Der Stammtisch für physische Games!

Bei den Sony Studios sind es aber auch noch so um die 65 % gewesen (Stand 2022). Die Leute taten 2022 auch schon so, als ob digital 90 % und physisch 10 % ausmacht, war aber damals halt auch nicht so bei den "großen" Spielen.

Es wird häufig unterschätzt, dass sich bei den "großen" Spielen physisch immer noch besser verkauft. Wenn sich ein 2,99 Euro Spiel wie Suika Game etwa 3 Millionen Mal verkauft, das nur digital verfügbar (war), dann drückt das halt die Mengenangaben von digitalen Verkäufen sehr weit hoch.

Das Problem bei solchen Zahlen ist, dass die total unbereinigt sind und alles in einen Topf geworfen wird und jemand, der physische Spiele tot sagen will, rennt dann halt durch die Gegend und denkt, dass 90% alles Games digital verkauft werden.

Das Problem bei solchen Zahlen ist, dass die total unbereinigt sind und alles in einen Topf geworfen wird und jemand, der physische Spiele tot sagen will, rennt dann halt durch die Gegend und denkt, dass 90% alles Games digital verkauft werden.
Aha und wie erklärst du dir das Square Enix bspw. In ihrem Geschäftsbericht mitteilt das von 25 mio verkauften Spielen 20mio. Digital verkauft wurden?

Aha und wie erklärst du dir das Square Enix bspw. In ihrem Geschäftsbericht mitteilt das von 25 mio verkauften Spielen 20mio. Digital verkauft wurden?

Sind da auch die Spiele eingerechnet, die überhaupt nur digital verkauft werden? Wie die 20 verschiedenen Final Fantasys, die in Rotation in den digitalen Stores zu Schleuderpreisen rausgehauen werden?

Sind da auch die Spiele eingerechnet, die überhaupt nur digital verkauft werden? Wie die 20 verschiedenen Final Fantasys, die in Rotation in den digitalen Stores zu Schleuderpreisen rausgehauen werden?
Ja natürlich sind die da eingerechnet. Verstehen die digital Schreier aber nicht, wie an dem Post unter deinem gut zu sehen. :lol:

Wow, was für ein Wunder.

Ausgerechnet beim großen „alles komplett auf der Gamecard“ - Aushängeschild.

Wie konnte das nur passieren?

wie ich dachte laut ein paar Spezialisten hier kaufen die meisten bewusst digital. Wie kann das denn sein das es jetzt angeblich kein Wunder ist?

beginnt jetzt schon das rudern?

Ganz genau, denn da Square ganze drei Mobile-Neureleases hatte und 5 eingestellt hat, werden die da echt viele Spiele verkauft haben. Argumentativ mal wieder null Substanz deinerseits.

Du vergisst nicht nur, dass grade Square vieles im Westen (und da nochmal ein Bruch mit EU/NA/UK) nur(!) digital raushaut, was eine transparente Gegenüberstellung generell schon ins Absurdum stellt, sondern versucht es direkt auch nur auf einen Nenner (Square) zu brechen. Dabei ist es grade nur eines von vielen Beispielen der Branche und dem Topic. Aber schön „wieder null Substanz“. Bist ja ein toller ;)
Und der erste der mir sowas sagt seit ich auf CW bin. Danke :) :coolface:
Ich werde daran arbeiten.
-
Sofern du heute, warum auch immer(!), angefressen bist, behalte es doch bei dir.
Ich habe nichtmal dir geantwortet.

Sofern du heute, warum auch immer(!), angefressen bist, behalte es doch bei dir.

Er ist angefressen weil physisch doch nicht tot ist und jetzt sogar ein kleiner Indie-Entwickler sein Game 100% pyhsisch veröffentlicht. Damit fällt seine ganze Argumentation zusammen wie ein Kartenhaus, das ist natürlich extrem frustrierend nach seiner Shit-Show die letzten Monate, kannst du das denn nicht verstehen? Die ganzen GKC-Warriors hier müssen sich jetzt gaaaanz schnell neue Argumente suchen :coolface:
Momentan sind sie dabei Yoka zu ignorieren, denn was anderes beibt ihnen nicht übrig bis neue Munition gefunden wurde.

Du vergisst nicht nur, dass grade Square vieles im Westen (und da nochmal ein Bruch mit EU/NA/UK) nur(!) digital raushaut, was eine transparente Gegenüberstellung generell schon ins Absurdum stellt, sondern versucht es direkt auch nur auf einen Nenner (Square) zu brechen. Dabei ist es grade nur eines von vielen Beispielen der Branche und dem Topic. Aber schön „wieder null Substanz“. Bist ja ein toller ;)
Und der erste der mir sowas sagt seit ich auf CW bin. Danke :) :coolface:
Ich werde daran arbeiten.
-
Square Enix hat letztes Jahr genau 2 reine digitale Spiele gebracht auf Konsolen/PC, wobei ich mir vei Foamstars nicht mal sicher bin. Alles andere kam hierher in Retailform und das Kernproblem ist einfach: Retailkäufer kaufen primär zum Launch. Digitalkäufer kaufen langfristig. Lässt sich dank bspw. Capcom hervorragend nachvollziehen.

Und weiter werden die ganzen Bundles und digitalen Ramschtitel die bei Minimalumsatz für maximale Einheiten sorgen ignoriert. Business as usual. :rofl3:

IMG-2829.jpg

Aktueller Stand… noch immer. :awesome:

IMG-2829.jpg

Aktueller Stand… noch immer. :awesome:

Wie die ganzen geizigen Entwickler mit ihren ekligen GKC gegen eine Wand rennen

i love it :banderas:

Zurück
Top Bottom