Social Media Führereschein

Social Media Führereschein? Macht das Sinn?

• Stimmen insgesamt
    15
Wenn die Lehrer von den sozialen Medien heutzutage soviel Ahnung haben wie zu meiner Schulzeit von Computern, dann gute Nacht. :pcat: :nyanwins:
Könnte man denken, trifft aber nicht zu. Besonders die jungen Lehrerinnen sind relativ fit was Instagram und Tinder angeht - OnlyFans wahrscheinlich auch bei der ein oder anderen. Die Älteren sind eher auf Facebook und Telegram unterwegs und beziehen da ihre täglichen Nachrichten und Trends. Ich denke, die Jungen Menschen werden immer weniger Social Media nutzen und vermehrt Oldschool Internet-like Webrings mit neuer Technologie, ein wenig TiKTok.

Könnte man denken, trifft aber nicht zu. Besonders die jungen Lehrerinnen sind relativ fit was Instagram und Tinder angeht - OnlyFans wahrscheinlich auch bei der ein oder anderen. Die Älteren sind eher auf Facebook und Telegram unterwegs und beziehen da ihre täglichen Nachrichten und Trends. Ich denke, die Jungen Menschen werden immer weniger Social Media nutzen und vermehrt Oldschool Internet-like Webrings mit neuer Technologie, ein wenig TiKTok.

Dass Facebook und Twitter vergreisen ist eine bekannte Entwicklung, ja, aber ich glaube nicht an eine Rückkehr der Webringe, sondern an eine Verlagerung in Netze wie Discord. :pcat: :nyanwins:

Dass Facebook und Twitter vergreisen ist eine bekannte Entwicklung, ja, aber ich glaube nicht an eine Rückkehr der Webringe, sondern an eine Verlagerung in Netze wie Discord. :pcat: :nyanwins:
Hmm, natürlich darf man nicht in toxische Discords gelangen, wie jene von einigen crazy Videogame Youtubern oder politisch fehlgeleiteten Communities, die nicht based genug sind. Aber ja ich weiß was du meinst.

@ddload
So witzig ist das nicht. Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass nicht die ganz jungen Menschen sondern die Boomer Generation und viele meiner Generation nicht mit dem digitalen Raum zurecht kommen und erst einmal ihr emotionaler Kompass nachgeeicht gehört.

Ich rege mich jeden Wochenendeinkauf über die Leute in Supermärkten auf. +1 für Einkaufswagenführerschein. Vor allem Smartphone benutzen während man gleichzeitig den Einkaufswegen bedient sollte bestraft werden mit ein paar persönlichen Payback-Punkten direkt ins Gesicht :mad:

Ich denke - meine Hypothese - wenn sich Leute mit Klarnamen und via Perso-Identifikation auf CW anmelden müssten, dann wäre die Diskussionskultur hier besser, auch ohne Digitalführerschein.
:coolface:
Ich rege mich jeden Wochenendeinkauf über die Leute in Supermärkten auf. +1 für Einkaufswagenführerschein. Vor allem Smartphone benutzen während man gleichzeitig den Einkaufswegen bedient sollte bestraft werden mit ein paar persönlichen Payback-Punkten direkt ins Gesicht :mad:
Wenn du einen Digitalführerschein hättest, dann hättest du bestimmt den Basiskurs in "Threads lesen und verstehen für Fortgeschrittene" absolviert und hättest gemerkt, dass es hier nicht um Einkaufswagen geht.

Wenn du einen Digitalführerschein hättest, dann hättest du bestimmt den Basiskurs in "Threads lesen und verstehen für Fortgeschrittene" absolviert und hättest gemerkt, dass es hier nicht um Einkaufswagen geht.
CW, ein Social Network im weitesten Sinne, ist auch wie ein Supermarkt. Meist zu wenig Personal, es wird um die Gunst für viele Marken geworben und manche Threads sind wie ein Einkaufswagen, der dir in die Hacken gefahren wird :sorry: :coolface:

Ansonsten nutzen junge Leute Social Media auf TikTok & Co in einer Art und Weise, die ich hasse - und alte Menschen nutzen Social Media auf Facebook & Co in einer Art und Weise, die ich hasse. Ich glaube, da bringt ein Führerschein nix mehr :coolface:

Erstmal brauchen die leute einen Internetführerschein. Wer ihn nicht besteht, bekommt weder SIM- noch Internetvertrag.

Zurück
Top Bottom