LootPhilantrop
L16: Sensei
- Seit
- 29 Feb 2004
In dem Fall gilt eine Ende mit Schrecken ist besser als ein Schrecken ohne Ende.Ja und nein, wer sich nicht informiert, kommt unter die Räder und merkt es nicht einmal.

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
In dem Fall gilt eine Ende mit Schrecken ist besser als ein Schrecken ohne Ende.Ja und nein, wer sich nicht informiert, kommt unter die Räder und merkt es nicht einmal.
Du musst doch wissen wann der russe einmarschiertIch gucke und lese kaum noch Nachrichten. Ich krieg ergo kaum noch was mit, und irgendwie fühlt sich das gut an.
Du musst doch wissen wann der russe einmarschiert![]()
Das mag zwar für eine Zeitlang ganz nett sein aber auf Dauer nicht zielführend.Ich gucke und lese kaum noch Nachrichten. Ich krieg ergo kaum noch was mit, und irgendwie fühlt sich das gut an.
Ich gucke und lese kaum noch Nachrichten. Ich krieg ergo kaum noch was mit, und irgendwie fühlt sich das gut an.
Ich fühle so mit dir. Bei mir wird das auch jedes Jahr schlimmer.Je älter ich werde, desto frustrierter und deprimierter werde ich.
Kann ich so nur unterschreiben.Eigentlich muss ich wieder davon abkommen mich mit Politik und solch Kramzeugs auseinanderzusetzen und mehr einfach "in den Tag hinein" leben und alles, was mich nicht unmittelbar akut betrifft, komplett zu ignorieren. An die Zukuft denken, vor allem bezogen auf das Thema Rente, macht mich nur fertig.
Aber leider ist Geld halt einfach ein allgegenwärtiges Thema...
Bei vielen ist es erfahrungsgemäß auch eher ein Ausgaben statt ein Einnahmeproblem.Ich frage mich echt, wie Leute die echte Geldprobleme haben, es schaffen trotzdem ihr Leben bestmöglich zu meistern. Ich verdiene zwar ein ganzes Stück unter Median, habe aber zum Glück keine echten Probleme.
Ich komme mir jetzt mit Anfang 40 eher vor als wäre ich schon 70.Davon abgesehen ist mir älter werden aber völlig egal. Ich fühle mich so gesehen deutlich jünger als ich bin. Würde man mich fragen, wäre ich Anfang-Mitte 20.^^
Realistisch gesehen ist bei mir jetzt in etwa Halbzeit. Irgendwie schon komisch der Gedanke, vor allem, da die Zeit heutzutage gefühlt deutlich schneller vergeht als früher, aber ist halt so. Ist auch nix schlimmes.
Ganz ehrlich? Ist mir mittlerweile völlig egal.Ja und nein, wer sich nicht informiert, kommt unter die Räder und merkt es nicht einmal.
Och, sagen wir mal so, wenn man mitbekommt wie gut viele durchs Leben kommen die absolut 0 Plan von etwas haben (oft sogar besser als die informierten) scheint es schon zu funktionierenDas mag zwar für eine Zeitlang ganz nett sein aber auf Dauer nicht zielführend.
Es gibt ja auch Änderungen im Alltag oder bei Gesetzen die man beachten sollte.
Na, da gibt es eine einfache & zielführende LösungIch komme mir jetzt mit Anfang 40 eher vor als wäre ich schon 70.
Gebe auch offen zu das ich ein massives Problem mit dem Älter werden habe.
Das kann ich bestätigen. Ich lese nur handverlese Artikel, insbesondere welche, wo man klar herauslesen kann, dass sie nicht Ki generiert sind.Ich gucke und lese kaum noch Nachrichten. Ich krieg ergo kaum noch was mit, und irgendwie fühlt sich das gut an.
Vorsicht, das könnte falsch verstanden werden.Na, da gibt es eine einfache & zielführende Lösung
Jag Dir eine Kugel durch den Kopf und Ruhe ist (und sogar für immer)
Ansonsten gilt die gute alte Regel "Hilf Dir selbst dann hilft Dir der liebe Gott"
Oder durchhalten bis 2029 dann könnten sich hier zumindest politische Verhältnisse ändern...
Das stimmt allerdingsNa, da gibt es eine einfache & zielführende Lösung
Jag Dir eine Kugel durch den Kopf und Ruhe ist (und sogar für immer)![]()
Bin da leider seit 25 Jahren raus, hab es nicht mehr so mit GottAnsonsten gilt die gute alte Regel "Hilf Dir selbst dann hilft Dir der liebe Gott"
Wenn du auf das hindeutest was ich denke, dann würde damit endgültig alles den Bach runter gehen.Oder durchhalten bis 2029 dann könnten sich hier zumindest politische Verhältnisse ändern...
Meine Kugel war auch nur sinnbildlich gesprochen. Welche Variante Du bevorzugst bleibt Dir überlassenDas stimmt allerdings
Ich denke ich würde dann allerdings meinen Tablettenschrank bevorzugen![]()
Das ist auch nur ein sinnbildlicher Spruch. Hat nichts mit Gott zu tun sondern bedeutet Du musst schon selber den Arsch hoch kriegen..Bin da leider seit 25 Jahren raus, hab es nicht mehr so mit Gott
Ich habe meine Meinung vor kurzen um 180° geändert. Das 2. Mal nach 1 Jahr.Wenn du auf das hindeutest was ich denke, dann würde damit endgültig alles den Bach runter gehen.
Dann wünsche ich mir wirklich das nicht mehr miterleben zu müssen, Auswandern wollte ich nicht unbedingt.
Interessant, kannst du interessante Discords aufzählen? Ich habe das Gefühl, dass man da eine Nadel im Heuhaufen suchen muss. Vieles so infantil und komische Leute unterwegs.Anders als ich das oft lese finde ich, auch wenn ich selber auch schon seit über 35 Jahren Zocke, das die Zeit Aktuell Insgesamt als Gamer so Großartig ist wie noch nie. Mann kann wenn man möchte jederzeit mit Freuden Online zusammen zocken, man kann was für sich alleine Zocken und einfach nur im Party Chat oder Discord rum hängen und was Blödsinn Redner.
Dann lieber TablettenMeine Kugel war auch nur sinnbildlich gesprochen. Welche Variante Du bevorzugst bleibt Dir überlassen![]()
Bei mir ist da seit Jahren der Zug und die Motivation abgefahren.Das ist auch nur ein sinnbildlicher Spruch. Hat nichts mit Gott zu tun sondern bedeutet Du musst schon selber den Arsch hoch kriegen..
Also ohne das jetzt in die Politik abdriften zu wollen, nur ein Satz dazu, es gibt etwas wo ich niemals mein Kreuzchen machen würde.Ich habe meine Meinung vor kurzen um 180° geändert. Das 2. Mal nach 1 Jahr.
Für mich kann das nur positives bedeuten, denn ich bin das "deutscheste" was es in Deutschland gibt. Nämlich Deutscher Beamter
https://www.faz.net/aktuell/karrier...bleibt-hirnforscher-gibt-tipps-110611729.html„Auf dem Sofa beim Fernsehen altert das Gehirn besonders schnell“
Von Lisa Becker
25.08.2025, 05:35Lesezeit: 9 Min.
Der Blick aufs Älterwerden ist viel zu negativ, sagt der Neurobiologe Martin Korte. Er hat gute Nachrichten für Beschäftigte ab 50, gibt Tipps, wie sie fit im Kopf bleiben – und erklärt, warum ein vorzeitiger Ruhestand schädlich sein kann.
Ich finde Glatze/Halbglatze jetzt nicht schlimm. Kleines Bäuchlein ist doch okay als Lebemann Für mich heißt alt wenn eine Personen nur noch meckert und einfach nen grumpy Ass ist.Ab wann ist man(n) eigentlich offiziell alt?
Früher waren Leute ab 40 so richtig alt für mich. Heute mit 44 sehe ich das zwar immernoch so, allerdings nur bei den anderen. Ich selbst fühle mich jung, attraktiv und voller Energie. Bei anderen in meinem Alter denke ich oft "ohje, was ist denn mit denen passiert?". (Halb-) Glatze, Bierbauch und völlig abgeschlafft. Noch schlimmer finde ich das aber oft bei Frauen in meinen Alter. Die allermeisten über 40 sind für mich einfach nur "alte Frauen" und wären für mich völlig uninteressant, wenn ich Single und auf Dating wäre.
Da kann ich dir leider nicht weiter helfen. Discord ist für mich, der Gaming Kumpels hat die zum Teil nur auf XBOX oder nur auf PC und manche auch nur auf Playstation unterwegs sind (auch wenn das inzwischen gar nicht mehr so viel Sinn ergibt die meisten tatsächlich in der Kombi XBOX und PC) , seit das auf der XBOX Integriert, ist einfach der ersatz für Partys (ja XBL Party ging natürlich auch vorher auf PC und haben wir auch genutzt, ist mit Discord aber bequemer). Sprich wir haben da unseren Server der ursprünglich mal nur für unser Sim Racing Team war, inzwischen aber den Zusatz "and Friends" hinter dem Teamnamen hat und wo wir halt 10-12 Sprach Kanäle haben wo sich die Leute, je nach dem was gerade gezockt wird, halt Sammeln können. So Games wie jetzt z.B. die BF6 Beta sind ja ein super Beispiel dafür, das kannst du ja auf XBOX, PC und Playstation zusammen zocken und dann sind wir halt alle in Shooter Kanal egal wer wo unterwegs ist. Selbst wenn wir mal Mario Kart auf der Switch 1 gezockt haben, haben wir meist über das Handy nebenbei Discord zum Quatschen genutzt.Interessant, kannst du interessante Discords aufzählen? Ich habe das Gefühl, dass man da eine Nadel im Heuhaufen suchen muss. Vieles so infantil und komische Leute unterwegs.
Altern ist die Summe eines Lebens das man aufgeben mußAb wann ist man(n) eigentlich offiziell alt?
Okay, dann bin ich offiziell "alt" ist in Ordnung, passt zu dem wie ich mich fühleIch finde Glatze/Halbglatze jetzt nicht schlimm. Kleines Bäuchlein ist doch okay als Lebemann Für mich heißt alt wenn eine Personen nur noch meckert und einfach nen grumpy Ass ist.
Inder Tat, bei Frauen ist das eine andere Story.