Switch/Switch 2 physisch/digital/key card

was bevorzugt ihr? phys/digi oder kc?

• Stimmen insgesamt
    93
Es bezieht sich auf ein Interview der Famitsu vom 25. August also von heute. Müsstest du halt auf deren Homepage finden oder halt im Print-Magazin.
Behauptet der Artikel, jo. Bei einer Seite wie nintendosoup darf man aber wohl auch nicht erwarten das es eine Quellenangabe gibt und im Netz beziehen sich die Artikel auf diesen Artikel ohne eine Quelle zu verlinken. Auf der Famitsu Seite habe ich mit meinen beschränkten Möglichkeiten nichts dazu gefunden. Den Artikel von GTA6 hingegen habe ich dort finden können. Mal davon ab das selbst play3 eine Quellenangabe hatte...und die sind schon echt nicht gut.

Behauptet der Artikel, jo. Bei einer Seite wie nintendosoup darf man aber wohl auch nicht erwarten das es eine Quellenangabe gibt und im Netz beziehen sich die Artikel auf diesen Artikel ohne eine Quelle zu verlinken. Auf der Famitsu Seite habe ich mit meinen beschränkten Möglichkeiten nichts dazu gefunden. Den Artikel von GTA6 hingegen habe ich dort finden können. Mal davon ab das selbst play3 eine Quellenangabe hatte...und die sind schon echt nicht gut.
Besagter Famitsu Artikel: Weitere News zum Thema:
https://nintendo-connect.de/heimkon...thek-lehnt-switch-2-game-key-cards-ab-151758/

Besagter Famitsu Artikel: Weitere News zum Thema:
https://nintendo-connect.de/heimkon...thek-lehnt-switch-2-game-key-cards-ab-151758/
Ah ok, danke. Dann hab ich das vorhin nur nicht realisiert, dass das im Artikel von GTA6 Quelle steht. Hatte mir den Artikel durchgelesen. Ob man daraus ein Ausweichen ableiten kann, muss man für sich selbst beantworten. Letztlich kennen wir nur die Seite des Autoren und nicht die genaue Fragestellung. Wenn es bspw. ein Fragebündel war und der Mitarbeiter sich nur auf einen Teil bezogen hat, dann ist das halt typisches Marketing-Blabla, wie es bei schriftlichen Stellungnahmen gern geschieht.

Hat Nintendo schon ganz offiziell im Q&A beantwortet vor den Investoren:

This is one of the new software distribution methods we have introduced to accommodate the larger game data sizes on Nintendo Switch 2 compared to Nintendo Switch. Software can be released in various formats, and we will continue to work closely with software publishers on many fronts to ensure that they actively support our platform.

Quelle: https://www.nintendo.co.jp/ir/pdf/2025/qa2506e.pdf

je mehr ich über gkc nachdenke, desto mehr bin ich denke ich okay damit. zur zeit haben wir das phänomen, dass sammler und leute die zb tcg, spiele usw nur als geldanlage sehen, zahlreiche märkte einnehmen und zerstören für die, die das einfach nur normal wie gedacht konsumieren wollen.

wenn das alles wirklich in "weniger verkäufe" resultiert und somit die preise runterdrückt, weil die ganzen sammler und reseller wegfallen, die wahrscheinlich nicht mal die spiele zocken würden, finde ich das in der hinsicht eigentlich pro consumer.

spielepreise fand ich auf switch 1 durchwegs frech, aber vielleicht bessert sich das ja etwas mit der 2 :)

je mehr ich über gkc nachdenke, desto mehr bin ich denke ich okay damit. zur zeit haben wir das phänomen, dass sammler und leute die zb tcg, spiele usw nur als geldanlage sehen, zahlreiche märkte einnehmen und zerstören für die, die das einfach nur normal wie gedacht konsumieren wollen.

wenn das alles wirklich in "weniger verkäufe" resultiert und somit die preise runterdrückt, weil die ganzen sammler und reseller wegfallen, die wahrscheinlich nicht mal die spiele zocken würden, finde ich das in der hinsicht eigentlich pro consumer.

spielepreise fand ich auf switch 1 durchwegs frech, aber vielleicht bessert sich das ja etwas mit der 2 :)

Und der nächste Lemming geht ins Netz :enton:
Gut für Nintendo und die thirds, schlecht für den Verbraucher.

ist es nicht die lemming meinung strikt gegen gkc zu sein? das ist die populäre meinung und wird auch von influencern unterstützt.

ich sehe es halt nicht so extrem einseitig
In seiner Welt bist du ein Lemming, da du Nintendos Option nutzt und nicht ablehnst wie ein kultivierter Spieler.

Ich sehe es auch nicht so eng, freue mich auch schon auf günstige Third games auf GKC gebraucht zu kaufen und dann wieder abzustoßen. Einzig die Games fehlen noch :ol:

Online Downloads werde ich weiterhin nur bei sehr guten Aktionen oder eben Digital Only Angeboten kaufen, FAST Fusion um 15 Euro war ein echtes Schnapperl, genauso wie MKW um 40 :goodwork:

Was übrigens lustig ist, sind die ganzen Youtube videos die aufpoppen und behaupten Third Games würden sich wegen der GKC schlecht verkaufen und Cyberpunk gut weils auf der Cartridge kommt. Ich würde eher sagen, dass es daran liegt, dass CP2077 halt ein Kassenschlager ist, das würde sich auch als GKC am besten von den Thirds verkaufen.

Ich sehe es auch nicht so eng, freue mich auch schon auf günstige Third games auf GKC gebraucht zu kaufen und dann wieder abzustoßen. Einzig die Games fehlen noch :ol:

Online Downloads werde ich weiterhin nur bei sehr guten Aktionen oder eben Digital Only Angeboten kaufen, FAST Fusion um 15 Euro war ein echtes Schnapperl, genauso wie MKW um 40 :goodwork:

Was übrigens lustig ist, sind die ganzen Youtube videos die aufpoppen und behaupten Third Games würden sich wegen der GKC schlecht verkaufen und Cyberpunk gut weils auf der Cartridge kommt. Ich würde eher sagen, dass es daran liegt, dass CP2077 halt ein Kassenschlager ist, das würde sich auch als GKC am besten von den Thirds verkaufen.

hm... ich weiß nicht, prophi. ich finde harry potter und street fighter sind ganz schön beliebte marken, die sich unter anderen umständen sehr gut verkaufen würden.

This !
Plus dass diese Videos alle kurz nach dem Release der Switch 2 kamen.
Ich mein alles kostet Geld und die wenigsten haben Geld für 6-7 Spiele direkt zum Start

Zurück
Top Bottom