ROG Xbox Ally

Manche haben anscheinend weiterhin die fixe Idee es wäre eine XBox Series ROG.
Das ist ja das tolle an dem Teil. Es ist ein PC im „Hosentaschen“ Format, und kann alles abspielen, was der große Bruder auch abspielen kann. Die Möglichkeiten sind hier quasi unbegrenzt.
Ich hatte bis letzte Woche noch den Ally, und hatte nie Probleme irgendwas auf ihm zum laufen zu bringen. Tolles Gerät, wenn man etwas gefrickel nicht abgeneigt ist.

Weiß nicht, der voraussichtliche Preispunkt bedient doch auch wieder nur ne sehr kleine Nische....bin mal gespannt wie sich das Ding absetzt....ob es über die bisherige userbase des Ally hinausgeht....

Ja, aber es geht um den gamepass oder Box Games nicht nur als Cloud Variante. ;)

Weiß nicht, der voraussichtliche Preispunkt bedient doch auch wieder nur ne sehr kleine Nische....bin mal gespannt wie sich das Ding absetzt....
Gamepass PC geht vollständig. Bleibt nur das oder namens native XBox-Spiele ohne PA und diese sind schon rechtlich garnicht möglich wie es aussieht.
ROG ist halt der Vorbote der Nextgen wo PC und Konsole bei den Spielen konsolidiert werden sollen und die BK zu den Konsolen soll dann per Hardware rechtssicher gelöst werden.
So zumindest die Gerüchte-Roadmap....und in dem Szenario muss das ROG auch nicht viel mehr Erfolg als andere Windows-HH haben. In erster Linie wird es darum gehen etwas gegen Steamdeck zu platzieren und das ist auch kein Zig-Millionen-VK-Wunder.

Zuletzt bearbeitet:
Nee ist es nicht aber irgendwann folgt das Deck 2. Ist für Enthusiasten wie uns....aber dann wird es dünne....
Naja schau mir das gespannt an, mal sehen wo die Reise hingeht. Gamepass PC reicht imo auch erstmal, die ganzen anderen Bibliotheken sind ja auch noch da.

• Lob
Reaktionen: Avi
Das Teil eröffnet Konsolen-Only Usern einfach eine komplett neue Welt - wenn sie Bock drauf haben.

Das einzige, was mir bisher am Design sauer aufstößt ist, dass es erneut kein Trackpad gibt. Das ist beim Steam Deck für Strategie- oder MMOs ein Game Changer. :(

Das Teil eröffnet Konsolen-Only Usern einfach eine komplett neue Welt - wenn sie Bock drauf haben.

Das einzige, was mir bisher am Design sauer aufstößt ist, dass es erneut kein Trackpad gibt. Das ist beim Steam Deck für Strategie- oder MMOs ein Game Changer. :(
Das eröffneten davor aber schon diverse andere Handheld PCs....oder verpasse ich hier gerade was? :coolface:

Weiß man eigentlich, ob andere Handhelds (also das normale Ally oder auch die Geräte von Lenovo und MSI), die momentan mit klassischem Windows laufen, da auch entsprechend eine besser angepasste Version nutzen können?

Ich habe halt kein Bock spiele doppelt zu kaufen

Wenn ich das Teil für 900 Euro kaufe erwarte ich auch, dass alle meine Xbox Spiele drauf laufen und ich nicht alles doppelt bezahlen muss.
Diese Lösung dürfte eher ab 2028 herum zu haben sein wenn MS Konsole und PC konsolidiert und die rechtlichen Probleme gelöst hat.
Weiß man eigentlich, ob andere Handhelds (also das normale Ally oder auch die Geräte von Lenovo und MSI), die momentan mit klassischem Windows laufen, da auch entsprechend eine besser angepasste Version nutzen können?
Wird wohl recht sicher passieren, erst recht wenn MS die Abhängigkeit von eigener Hardware weiter senken und zeitgleich die Performancenachteile adressieren will. ROG ist da eher eine Art Entwicklungs- und Testumgebung.
Passend dazu:

Nein, die aktuelle Version ist ROG Xbox Ally Only.
Was allerdings geportet wurde, ist die Oberfläche - im Vollbild gibt es die auch nur für das ROG Xbox Ally.

Manche haben anscheinend weiterhin die fixe Idee es wäre eine XBox Series ROG.

Ja, weil Microsoft wieder mal glorreiches Marketing betreibt. Kein Wunder dass sich die Hälfte nicht auskennt.

PS: Asus ROG Xbox Ally X
Geht butterweich von der Zunge.

Ehrlich, warum bemüht man sich um extra schwerfällige Produktbezeichnungen?

Warum nennt man den Handheld (oder such andere unter der Plattform) nicht einfach Xbox Surface oder Xbox Handheld oder Xbox Mobile?

Ja, weil Microsoft wieder mal glorreiches Marketing betreibt. Kein Wunder dass sich die Hälfte nicht auskennt.

Warum nennt man den Handheld (oder such andere unter der Plattform) nicht einfach Xbox Surface oder Xbox Handheld oder Xbox Mobile?
Weil es vielleicht keine Xbox von Microsoft ist sondern ein Handheld von einem anderen Hersteller

Zuletzt bearbeitet:

Erst mal halte Ich es für ein Gerücht, dass sich die Hälfte nicht auskennt. Zudem war das Marketing in diesem Punkt zu keiner Zeit irreführend.

Kein Enthusiast (nur solche Leute kaufen in der Regel solche Geräte) kann ernsthaft so naiv gewesen sei zu glauben, dass das Gerät ein nativer Xbox Handheld sein soll.

Warum muss man immer künstlich Probleme konstruieren, die es in der Praxis gar nicht gibt?

Genau wie jeder normal denkende Mensch einfach sagen wird, dass er sich das Xbox Ally X gekauft hat.

Gerade sowas wie Xbox Mobile würde doch vom Namen viel eher suggerieren, dass das Gerät Xbox Spiele abspielen kann :uglylol:

Zurück
Top Bottom