PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Ja, so sollte es immer sein. Plus halt die Option niemanden zu daten. Die Games sollten da heutzutage sehr flexibel sein.

Voll dafür :knuffel:

Wenn Entwickler dann Romance und Co einbauen, alle Optionen und Freiheiten, gibts auch Spieler, die das haten und rumheulen, weil zu offen und Tolerant.

Nein. Es sollte so sein wie der entwickler es vorsieht. Und am liebsten dann kein geheule von spielern.

So sollte es sein
Was spricht denn dagegen die Geschlechter nicht als Vorwand für eine Eingrenzung zu nehmen? Wenn es nicht gerade eine wahre Geschichte erzählen will bzw. in der „realen“ Welt spielt, dann sehe ich kein Problem warum ein Charaktwr nicht beiden Geschlechtern zur Verfügung stehen sollte

Was spricht denn dagegen die Geschlechter nicht als Vorwand für eine Eingrenzung zu nehmen? Wenn es nicht gerade eine wahre Geschichte erzählen will bzw. in der „realen“ Welt spielt, dann sehe ich kein Problem warum ein Charaktwr nicht beiden Geschlechtern zur Verfügung stehen sollte

Weil der entwickler es nicht will, nicht zur story passt, welt etc.

Cyberpunk ist hier echt gut gemacht. Kannst sogar als männlicher V Frauenkleidung tragen. Meins wäre es nicht aber hey wer weiss, wer das gerne machen würde

Optionen offen halten und flexibel sein, damit der Spieler in der Welt sich so wiederfindet, wie er es gerne möchte. Nimmt niemanden etwas.

Das scheint sehr schwer zu sein, siehe auch sein CoD hate. Ka warum CoD "der größte Fail der Gamescom" sein sollte und nicht GoY (weil Sony), die Opening Night hat halt so viele Spieler und Geschmäcker angesprochen wie möglich, aber bei CoD sehe ich keinen "fail" und schon gar nicht den größten (und Gott bewahre, ich bin eher BF Spieler und kein CoD Spieler)
Der größte Fail weil Xbox vielleicht? Ich weiß es nicht. Man muss ja kein CoD Fan sein. Finde auch nicht alles gut (die Skins teilweise wtf). Aber einen größten Fail in Bezug auf BO7 habe ich jetzt auch nicht gesehen.

Das „Argument“ „weil der Entwickler es will“ ist gänzlich schlecht. Inwiefern soll eine Rimanze relevant sein für den Story- oder Spielverlauf?

es ist sein werk. das argument ist sogar das wichtigste. freiheit in der gestaltung seiner eigenen spiele.

imo. dort wo man freie charaktererstellung hat, macht es sinn das so zu gestalten das alles mit allem möglich ist. (ausser story relevant). aber bei spielen mit vorgegebenen charakteren, soll doch der entwickler entscheiden wie sein cahrakter agiert oder nicht agiert. FFX zum beispiel. da war die romanze ja teil der story.

es ist sein werk. das argument ist sogar das wichtigste. freiheit in der gestaltung seiner eigenen spiele.

imo. dort wo man freie charaktererstellung hat, macht es sinn das so zu gestalten das alles mit allem möglich ist. (ausser story relevant). aber bei spielen mit vorgegebenen charakteren, soll doch der entwickler entscheiden wie sein cahrakter agiert oder nicht agiert. FFX zum beispiel. da war die romanze ja teil der story.
Ja, das sag ich ja selbst. Es soll zur Welt und Story passen, aber wenn man dein Totschlagargument nimmt, dann ist jede Kritik an einem Dragon Age Veilgusrd, AssCreed Shadows usw. unberechtigt, denn vom Entwickler so gewollt. Komischerweise agiert niemand so

Der größte Fail weil Xbox vielleicht? Ich weiß es nicht. Man muss ja kein CoD Fan sein. Finde auch nicht alles gut (die Skins teilweise wtf). Aber einen größten Fail in Bezug auf BO7 habe ich jetzt auch nicht gesehen.
Gute Frage, kann durchaus sein.
Im Endeffekt würde ich sagen, dass er CoD einfach nur nicht mag und deswegen als Fail bezeichnet. Vielleicht steht er ja auch nicht auf Gameplay und das war deswegen ein Fail?

Ghost of Yotei ein Fail? Wieso das denn? :ugly:
kennst du nicht die Reaktion Meme zu GoY von der Gamescom? ^^

yxkczwqkvn7.jpg

Aber vielleicht hatten die Leute auch einfach keine Lust auf ein PS4 Spieloder die Leute spielen halt einfach kein MP weil sie dafür zahlen müssen:coolface:

/scnr

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das sag ich ja selbst. Es soll zur Welt und Story passen, aber wenn man dein Totschlagargument nimmt, dann ist jede Kritik an einem Dragon Age Veilgusrd, AssCreed Shadows usw. unberechtigt, denn vom Entwickler so gewollt. Komischerweise agiert niemand so

Dragon Age und Romanze ist vom Entwickler gewollt. Es ist ein wesentlicher Bestandteil des Games und gehört zu dessen DNA (der Reihe). Da es vom Entwickler gewollt ist, sollte man dies auch im Spiel nutzen und dieses Potenzial auch vom Storytelling nicht links liegen lassen

:kruemel:

Komischerweise ist sie das. Überall auf der Welt, außer in Japan, gehören die IP Rechte Sony.
Sonys Ruf in Japan schon so angeschlagen, dass sie sich da gar nicht mehr blicken lassen wollen

Dragon Age und Romanze ist vom Entwickler gewollt. Es ist ein wesentlicher Bestandteil des Games und gehört zu dessen DNA (der Reihe). Da es vom Entwickler gewollt ist, sollte man dies auch im Spiel nutzen und dieses Potenzial auch vom Storytelling nicht links liegen lassen

:kruemel:

Hätte das letzte DA Spiel mal die DA DNA gehabt, dann hätten Leute das Spiel vielleicht auch gekauft.:coolface:

Sonys Ruf in Japan schon so angeschlagen, dass sie sich da gar nicht mehr blicken lassen wollen

Hätte das letzte DA Spiel mal die DA DNA gehabt, dann hätten Leute das Spiel vielleicht auch gekauft.:coolface:

DA Veilguard hatte leider teils schlechte Dialoge und Char Design. Selbst für meinen Geschmack. Dem Spiel fehlte etwas.. hatte es geholt und gespielt aber weniger Spass als damals bei DA Inquisition.

DA Veilguard hatte leider teils schlechte Dialoge und Char Design. Selbst für meinen Geschmack. Dem Spiel fehlte etwas.. hatte es geholt und gespielt aber weniger Spass als damals bei DA Inquisition.
Dass das Marketing extrem gefailed hat und für viele Abschreckend wirkte, kommt dann auch noch dazu.
Dass das Gameplay dann auch nicht so wie früher war, hat dem ganzen dann das Genick gebrochen (EA sollte sich mal fragen, warum das PC Dragon Age Origins der beste Teil der Reihe war)

Und DA Inquisition war schon schlimm, hatte auch keine erinnerungswürdige Story, Quests (okay, an genau eine Nebenquest mit dem Haus kann ich mich noch erinnern) oder sonstwas

Dass das Marketing extrem gefailed hat und für viele Abschreckend wirkte, kommt dann auch noch dazu.
Dass das Gameplay dann auch nicht so wie früher war, hat dem ganzen dann das Genick gebrochen (EA sollte sich mal fragen, warum das PC Dragon Age Origins der beste Teil der Reihe war)

Und DA Inquisition war schon schlimm, hatte auch keine erinnerungswürdige Story, Quests (okay, an genau eine Nebenquest mit dem Haus kann ich mich noch erinnern) oder sonstwas

Bei DA Inquisition waren einige Quests in den "Semi-Open-World" Abschnitten schwach. Einige dann wieder gut. Was mir gefiel war, dass du in einigen Welten im Grunde Endbosse hattest. Dann das erkunden. Die Story an sich war ok aber kein Ausreißer. Das du deine eigene Burg hattest fand ich wieder gut.

Zurück
Top Bottom