PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
häh red nicht um den heißen brei rum und sag doch mal warum sich mafia besser auf ps5 verkauft trotz einer trillionen steam mau maus mit denen du angibst oder fällt dir dazu nichts ein?

Weil MAUs nicht alles sind und Fanbases unterschiedlich. Aber du redest mit einem User, der auf Grund der Capcom-Zahlen und China meint, dass das für jeden Publisher und jedes Land gilt.

Ich werde nie verstehen warum das Konzept von unterschiedlichen Fanbases und unterschiedlich starken Märkten so schwer zu verstehen ist, wenn gerade auf Consolewars jeder User das nur auf Grund der Konsolen alleine wissen sollte. Siehe Nintendo in Japan (ist das repräsentativ für den Rest der Welt? Nein). Playstation in Europa. Ebenso wenig. Oder selbst bei der toten Xbxo....Xbox und NA.

Solche Sachen galten selbst für Sega vor 30 Jahren mit deren Erfolgen in den USA.

Es wurde nicht Mal eben in 7 Wochen auf die Switch 2 gebracht, auf mehr wollte ich nicht hinaus.
Naja doch auf die Switch gebracht wurde es ja, das ding lief ohne crashes in der Demo, das auch noch in den fordernsten Arealen des Addons. Natürlich kannst du in einer Demo nicht das ganze Game spielen aber es gab recht wenig Anzeichen, dass nicht das ganze Game bereits spielbar war nach so kurzer Zeit.

Deshalb sehe ich 2-3 Monate nach Devkit Zustellung von vielen Entwicklern Switch 2 Ports kommen. Manche werden länger dauern, sieht man aktuell auch an SW Outlaws, aber viele wirst du eben recht flott sehen.

wir ihr Spieler MAUs mit Plattform MAUs vergleichen wollt, finde ich auch witzig und natürlich überhaupt nicht am Thema vorbei (wie üblich). :D

Witzig war wie du dich bei der MAU-Nummer zur PS lächerlich gemacht hast, während du ohne Argumente (ich mein Epic Store MAUs mit PSN zu vergleichen....es kann kaum lächerlicher werden argumenatitv) mich als ahnungslos bezeichnest....

Es gibt eben Fakten und die Welt ist nicht nur schwarz und weiß wie bei dir...auch der Videospielmarkt nicht. Für Capcom ist der PC mittlerweile die wichtigste Plattform. Für Take2, Ubisoft, EA oder seit kurzer Zeit Xbox...ist es eben die Playstation. Bei Publishern wie Square Enix ist es kompliziert und bei Bullshit-Nummern wie Embracer noch komplizierter. Das ist die Realität und die sollte keinem wehtun.

Wie gesagt...das sollte für User dieses Forum nichts Neues sein....Während der PS360Wii - Gen...also als hier zwar beleidigend, aber themenbezogener und wirklich diskutiert wurde...war die Nummer ganz extrem.

3 Konsolen...alle innerhalb von 15 Mio. verkaufter Einheiten. Xbox und Wii in den USA weit über PS3. Wii und PS3 in Japan am Ende näher als man das zu Beginn dachte. PS3 in Europa trotz massivem Bullshit Marktführer....komplett unterschiedliches Verhalten je nach Markt und bei Xbox360 und PS3 auch je nach Genre.

du findest alles möglich witzig aber beantworten warum sich mafia trotzdem am besten auf der ps5 verkauft hast kannst du nicht, das finde ich wiederum witzig
"am besten" bei nichtmal 50%, unter 1 Mio und nur innerhalb weniger Wochen. :lol:

Warten wir doch mal ab, wie es sich langfristig so verkaufen wird xD

Aber ich finde es immer wieder gut, wie besonders ihr blauen mal wieder keine MAUs versteht :)

Freut mich natürlich für die EVO. Die ist jetzt in besseren Gamer-Händen und es kann endlich wieder aufwärts gehen
:goodwork:

Mit Glück können sie da auch endlich die überhitzenden PS5s abbauen :D

Nachdem wir gestern gelernt haben wie wertstabil eine Playstation 5 diese Generation ist , und sich nicht einmal die Exboxler darüber klar sind ob die Switch überhaupt eine Konsole ist können wir heute auf dieser Grundlage weiter diskutieren :goodwork:
giphy.gif

Ich glaube der shitstorm über die überhitzenden PS5s auf der Evo war so hoch, dass Sony da lieber direkt die weiße Flagge gehisst hat und direkt geflohen (gerudert) ist. Wieviel Jahre hat Sony die Evo nochmal ausgehalten?

Die News überrascht nicht, da Sony gerade dabei ist Bungie als einfaches Playstation Studio einzugliedern.
Das ist imo wahrscheinlich das beste was Bungie passieren kann - ohne vernünftige Führung agierte man ja doch eher unglücklich.
Hoffe dass das Studio unter Sony (und auch noch nach Marathon :hmm:) wieder zu alter Stärke zurückfindet.

Parsons kann sich jetzt voll auf seine Autosammlung konzentrieren. :)

Die News überrascht nicht, da Sony gerade dabei ist Bungie als einfaches Playstation Studio einzugliedern.
Freut mich natürlich für Bungie. Die sind jetzt in besseren Händen und es kann endlich wieder aufwärts gehen :goodwork:

Es wurde gestern klar mit Quellen belegt das die Switch eine Konsole ist.
Tja, angeblich haben sie ja etwas gelernt. Man weiss nur nicht, was das ist.

Oh man. Wie hier einige nur blauen laufend versuchen, die Nintendo Switch Konsole sei keine Konsole :fp: , weil Nintendo es sagte, aber keine Quellen oder Fakten bringen. FAKT: Nintendo Switch ist eine KONSOLE und hat die All Time Sales der PS2 150 Mio längst geschlagen. Mehr PS2 Konsolen wurden nicht verkauft. Erst recht nicht 13 JAhre nach Produktionsstopp.

1.jpg

1.jpg

Und was sagt Sony zur Nintendo Switch und Switch 2 ???? :lol2:

1.jpg

1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
du findest alles möglich witzig aber beantworten warum sich mafia trotzdem am besten auf der ps5 verkauft hast kannst du nicht, das finde ich wiederum witzig
Wenn man sonst nichts hat.:nix:
Begeisterung kann es jedenfalls nicht sein.
Zumindest nicht wenn man auf seine angebliche Qualitätsgamerehre so viel pocht wie Team Blau.
PS5 hat stand jetzt sogar die schlechteste Version, wenn Meta keine Lügenpresse ist.

Es wurde gestern klar mit Quellen belegt das die Switch eine Konsole ist.

Wenn man Quellen braucht um ein Gerät einordnen zu können..ist eh alles verloren. Was ich hier gelesen habe, war primär außerdem, dass Nerds oft nicht zwischen Konsole und stationärer Konsole oder Heimkonsole unterscheiden können. Jeder HH ist eine Konsole. Die Switch kann genutzt werden wie eine Heimkonsole, ist aber natürlich keine...und wenn man nicht bereit ist sie als Hybrid zu bezeichnen, dann ist sie einem HH näher aös einer Heimkonsole.

Dafür braucht man keine Quellen, sonder einfach nur ein Hirn.

"Wir haben mit Quellen belegt"...bei einer basischen Frage...was für ein Quatsch. Kein Mensch braucht eine Quelle um SNES, N64, PS2 oder Xbox360 als Heimkonsole zu identifizieren.

Wenn man sonst nichts hat.:nix:
Begeisterung kann es jedenfalls nicht sein.
Zumindest nicht wenn man auf seine angebliche Qualitätsgamerehre so viel pocht wie Team Blau.
PS5 hat stand jetzt sogar die schlechteste Version, wenn Meta keine Lügenpresse ist.
XBOX Version berücksichtigt allerdings nur 10 Tests. Das macht schon was aus.

Zurück
Top Bottom