PS3 und Xbox360 Technik: Je auf einem Handheld möglich?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller flo88
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich ersuche darum den thread nicht zu schließen da er ein netter Blick in die Vergangenheit ist, und zeigt was wir damals glaubten.

Die Vita wurde ein Rohrkrepierer und hat mit Mühe und Not die PS2 erreicht, die PSP war eher ne Portable PS1 als sonst was, sicher keine PS2.

Dank Nintendo haben wir mit der Switch schon weniger als 10 Jahre nach dem Post da oben eine portable, stärkere Ps360 erhalten. Und jetzt 2025 haben wir eine stärkere PS4 zum Mitnehmen.

Nintendo wie immer der Innovationstreiber :goodwork:

Schon irre was das kleine Teil auf den Bildschirm zaubern kann. Mit nur 10W Stromverbrauch:
Kein Switch Spiel sieht so gut aus wie Killzone2/3 ,oder Uncharted.

Korrekt, ohne Nintendo würden wir noch immer mit PS2 Grafik spielen müssen. Auch Dinge wie das Steam Deck könnten erst durch die Mut Nintendos mit der Switch das Tageslicht erblicken. PC Handhelds waren zuvor reine Nische, erst nach Nintendos Erfolg hat sich Valve und später andere getraut :goodwork:

Mein Thread aus 2006😍😜 Knapp 20 Jahre später kann man sagen:
Ja - seit gut zwei Monaten ist PS3 Grafik auf einem Handheld ohne Probleme möglich;)

Cooler Thread, aber korrigiere zu PS4 Pro (siehe CP2077). :niatee:
Sagen wir zwischen PS4 und PS4 Pro ;)

Die Switch 1 war natürlich in vielen Belangen der PS3 bereits überlegen. Skyrim ist ja auf beiden Systemen erschienen und sieht auf der Switch etwas besser aus als auf der guten alten PS3.

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich ersuche darum den thread nicht zu schließen da er ein netter Blick in die Vergangenheit ist, und zeigt was wir damals glaubten.

Die Vita wurde ein Rohrkrepierer und hat mit Mühe und Not die PS2 erreicht, die PSP war eher ne Portable PS1 als sonst was, sicher keine PS2.

Zeig mir mal bitte das PS2 Game das aussieht wie Killzone Merc...absurder Kommentar.
PSP war auch klar über PS1....wovon redest du?
Was die Möglichkeiten zum Zeitpunkt X für Formfaktor Y und Preis Z betrifft....waren sowohl PSP als auch Vita natürlich beeindruckender als Switch1 und Switch2.
Und beide werden auch beeindruckender sein als der PS5/6 HH von Sony...der auch keine Mühe haben wird tolle Ergebnisse im Vergleich zu HighEnd-PCs und Konsolen zu liefern....unterschiedliche Voraussetzungen einfach...kann man nicht vergleichen. PSP war purer Wahnsinn damals. Guck dir den DS an...was für PC-HHs gab es damals?

Der Vita-SoC war Lichtjahre vor den Iphones damals und man verglich es ja eher mit den Tablet-SoCs....Ipad4, das fast ein Jahr später kam, war ein oft diskutierter Punkt.
Sind wahnsinnige Vergleiche.
PSP war technisch aufregend. Switch und Switch2...sicher nicht.

Auch das sieht nicht besser aus und ist maximal der Beweis dafür was mit RenderWare auf PS2 und der Fillrate möglich war.
Wäre eher ein Beweis dafür, dass Custom-HW und moderne Engines (was auf dieser Seite ja viele abstreiten...siehe Bethesda oder MH Wilds oder From Software) einen Unterschied machen.
Was selbst heute noch so ist....weil ich diskutiere hier ja gerade mit den bekannten 12-9 = - Usern....

Sagen wir zwischen PS4 und PS4 Pro ;)
Ja, das sagt auch DF, kann man stehen lassen. Wobei die Switch natürlich 5-10x schnellere Ladezeiten hat, deutlich mehr RAM bietet und dadurch Spiele ermöglicht die auf der PS4 Pro nicht lauffähig gewesen wären, wie auch das Cyberpunk Addon, das auf der Switch 2 Version des Games enthalten ist.

@Brod
Echt respekt das du immer noch die geduld und nerven hast mit denen zu diskutieren. Igno funktion ist ein segen glaub mir.

Hab die Geduld ja nicht...bin deswegen mittlerweile ja auch ständig gesperrt...absurderweise öfter als die Pöbler hier, weil die halt den Meldebutton drücken und ich nicht.
Ich glaube ich habe hier über Jahrzehnt lang bewiesen, dass ich hier angemeldet bin um zu disktutieren...maybe wurde ich auch deswegen mehrmals gefragt ob ich Mod werden will, was ich immer wegen meiner Diskussionslust abgelehnt habe...jetzt melden mich halt die üblichen Stammuser so oft sie können und plötzlich bin ich das Problem.

Ich kann dir garantieren...ich werde mittlerweile eher permabanned als die eigentlichen Problemkinder des Forums. Da bin ich mir sicher.
Und ich gebe keinen Scheiß mehr....hätte ich hier vor 10 Jahren z.B. einen User wie @CrsRoKk gehabt, der hier LoH abfeiert....hätte ich so einen gehabt beim Thema MGS oder Yakuza...boah hätte ich den gefeiert...ebenso wie ich Missile bei Wipeout damals gefeiert habe (was für ein Gott.und der war User hier)...guckt euch alle mal nur den Wipeout HD - Thread auf Cw an....der hat glaube ich über 80 Seiten..

Es ist eine Schande....Trolle dominieren wegen der Aktivität dieses Forum.

Würde da wirklich jedem empfehlen den Thread zu lesen:

Auf der letzten Seite labert @Avi davon, dass sie ewig über Wipeput quasseln könnte....absoluter Durchfall...

...wisst ihr wer diesem Forum wirklich abgeht? Nicht die, die es aktiv halten..sondern jene, die man verloren hat.

Zeig mir mal bitte das PS2 Game das aussieht wie Killzone Merc...absurder Kommentar.
Sieht beides ähnlich kacke aus, das eine hat vielleicht ein paar Effekte mehr und ein unfassbar überladenes HUD:
screenshot.killzone-mercenary.960x544.2013-10-19.95.jpg
KZHD1-1024x576.jpg

Killzone_mercenary_vita_4.jpg

Klar, dank des kleinen Displays sah es auf der Vita vermutlich besser aus, die PS2 war halt auch ein echter Schrotthaufen einer Hardware, sah man auch an der miserablen Resi 4 Version, verglichen mit der Originalfassung am GameCube :goodwork:

:lol: Nein!

Bis zu einem gewissen Punkt ist es Uebungssache, richtig. Danach ist es nur noch
deine Psyche, denn du kennst die Strecke etc. dann zu 100%!!!

Der ZONE Modus wird durch die Punkte noch wesentlich komplizierter, strategischer!
Und hierbei ist auch dein Mut gefragt. Man kann ja durch Barrel Rolls einiges an
Extrapunkte machen, aber kostet so eine Rolle doch immer 15 Punkte vom Schild.
Und ab einer gewissen Geschwindigkeit werden diese Rollen eben zu einem grossen
Risiko, weil man ja durchaus die Fahrbahnbegrenzung beruehren kann.
Folgende Fragen stellen sich nun; Wie lange gehst du dieses Risiko ein? Wie lange
bist du der Meinung, du koenntest die fehlende Energie durch perfekte Zonen / Laps
wieder reinholen?

Mit Ueben wird man hier nicht weit kommen. Glaube mir.
Man muss alle seine Sinne beisammen haben und auch an sich selbst glauben.

Mit Uebung hat ZONE leider nichts zu tun, sorry! Und dass wird Dir
jeder Top10 Fahrer bestaetigen koennen.

Auf ANULPHA PASS bin ich nun insgesamt 91, davon 63 perfekte, Zonen gefahren.
Und von den 63 perfekte Zonen waren ca. 55 in Folge! Und diese 55 Zonen bin ich
alle mit einem kalkulierten Risiko gefahren. Man schaue sich nur mal meinen
Punktestand an, ca. 280k. Punkte! Soll heissen, ich haette die 55 Zonen auch viel
bequemer fahren koennen, wenn ich einiges an Speedpads und Barrel Rolls
ausgelassen haette, aber dann wuerde ich nie diese Punktezahl haben.

Wir sprechen uns bei Zone 90 wieder, Mr. PsyNadir. ;)

Das ist einer von vielen random Beiträgen von Missile während der PS360-Gen...damals hat auch noch Katana fast täglich gepostet....einfach eine Schande. Selbst Marc bringt mittlerweile mehr Argumente oder Fotos als die üblichen Spammer.

Und für die, die es nicht wissen: Wipeout-Nischenspiel...erstes digital only Game von Playstation selbst...ich hab denke ich die Platin von irgendeiner Version davon (weil 3x gekauft)...auf CW hatten wir hier einen der besten Zone Mode - Spieler weltweit...und drauf geschissen wegen...tja.

Auf der letzten Seite labert @Avi davon, dass sie ewig über Wipeput quasseln könnte....absoluter Durchfall...

Ich war damals mega Wipeout-Fan. Besonders von Pure und Pulse. Was ist so verkehrt daran? Ist ja wie früher mit Skyrim, oder jetzt mit CP2077. Wenn ich eine Leidenschaft habe, steigere ich mich da voll rein. Gibt hier halt auf CW nur noch wenige Gamer mit denen man über Games richtig fachsimpeln kann. Die meisten rushen durch die Games nur durch (für Trophies und Co.) und sind nicht mehr mit Leib und Seele dabei. Bei Skyrim habe ich wenigstens @Sawbones194 der so denkt und fühlt wie ich. Bei Cyberpunk suche ich noch nach jemanden, der das genauso leidenschaftlich spielt wie ich.

Damals habe ich u.a. auch Wipeout so gesuchtet, oder was glaubst du warum ich den 'Future Racing Games Club' auf CW eröffnet habe?

Zuletzt bearbeitet:
Die Vita wurde ein Rohrkrepierer und hat mit Mühe und Not die PS2 erreicht,
Wow, hast du brachial keine Ahnung. Die Vita hat natürlich die PS2 locker übertrumpft. Nicht zu vergessen, dass sie mit der ~Hälfte der Akkukapazität die doppelte Laufzeit gegenüber einer Switch 2 schaffte. Was da mit der Größe, Laufzeit und Akkukapazität einer Switch 2 möglich gewesen wäre......

Überhaupt zeigte die Vita, wie weit man der Zeit voraus war. Man war bei Nintendo ja nicht Mal mit der Switch so weit. Was zur Zeit der Vita die N Bobys für einen Haufen Müll gequatscht habe, um diesen 3DS Krüppel zu verteidigen, geht auch auf keine Kuhhaut.

Eines bleibt auf jeden Fall festzuhalten: Damals war die Diskussionskultur noch um einiges besser als heute. Weniger Getrolle und weniger Tunnelblick.

• Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom