PS5/Switch/PC The Legend of Heroes: Trails in the Sky the 1st

Für mich hatten die 2D Falcom Titel immer enormen Charme, der mit den 3D Titeln ja eher verloren gegangen ist. Je moderner die Reihe wurde, desto mehr modernere Anime Tropes kamen zu und je größer die Anime Titten umso schlechter wurde das Charakterdesign und Writing.

Das Remake versucht sich zumindest wieder an alte Tugenden zu halten. Hoffentlich wird es wieder erfolgreicher, damit Falcom nicht andauernd Trends hinterherrent, wie es mit Cold Steel ja leider angefangen hat. Crossbell war Peak.

Ja... kann halt gut sein und das fürchte ich auch ein Stück weit. Ach.... warum hab ich nicht einfach vor 20 Jahren mit der Reihe angefangen? xD
Weil es die Reihe im Westen erst seit 2011 im Westen gibt :coolface: Eher sogar erst seit 2014 mit dem Steam Release, da die PSP Version wohl die wenigsten gespielt haben.

Weiß jemand, wann die Switch Demo erscheinen soll?
Beim neuesten Opening Movie Video auf Youtube von GungHo steht nur "The Nintendo Switch version will be available at a later date." Das kann natürlich alles bedeuten. Ich habe keine PS5 und möchte das Spiel eh für Switch bzw. Switch 2 kaufen. Ich würde es daher auch gerne mal auf der Switch antesten. Bin gespannt, wie es sich technisch schlagen wird. Es ist schon ironisch, dass dieses Spiel anfangs nur für Switch angekündigt wurde und nun nicht mal die Demo gleichzeitig mit anderen Versionen bekommt.

Die Demo auf der Playstation macht schon übelst Bock :D hab direkt das stranding 2 pausiert und Spiel jetzt Cold Steel 2 weiter nach 6 Monaten Pause weiß ich immerhin noch worum es da geht und was gerade Sache ist

Für mich hatten die 2D Falcom Titel immer enormen Charme, der mit den 3D Titeln ja eher verloren gegangen ist. Je moderner die Reihe wurde, desto mehr modernere Anime Tropes kamen zu und je größer die Anime Titten umso schlechter wurde das Charakterdesign und Writing.

Das Remake versucht sich zumindest wieder an alte Tugenden zu halten. Hoffentlich wird es wieder erfolgreicher, damit Falcom nicht andauernd Trends hinterherrent, wie es mit Cold Steel ja leider angefangen hat. Crossbell war Peak.

Weil es die Reihe im Westen erst seit 2011 im Westen gibt :coolface: Eher sogar erst seit 2014 mit dem Steam Release, da die PSP Version wohl die wenigsten gespielt haben.

Hm, so verstehe ich die Reihe aber schon seit Trails of Cold Steel 2 (und weiter kam ich bisher auch nicht) nicht. Anime war das doch schon immer, auch in 2D? Und ehrlich gesagt....bei mir ist es bei solchen Dingen immer abhängig davon ob ich mich darauf einlassen kann oder nicht und bei Trails of Cold Stell konnte ich das absolut....der Tease mit Alisa und Rean....machte für mich Sinn. Cold Steel 2 scheißt dann bissl drauf und das stört mich mehr als der Anime-Faktor...weil man LoH ja wegen dem World Building spielt, das auch viele Anime-Tropes übernimmt...nicht wegen einer Dating-Sim.

Aber gut über Schwächen und Stärken von LoH kann man ewig diskutieren und ich bin leider mittlerweile massiv im Rückstand, weil mir selbst Trails of Cold Steel 3 noch fehlt (hat bei mir sicher was mit dem Vita-Fail zu tun....)...aber imo ist da noch immer genug Charme vorhanden.

Ok, da man die SW1 Version fürn schmalen Taler (wobei das nedma ne Rolle spielt, geht eher darum dass es geht!) upgraden kann auf SW2, habe ich nun dafür die Steelbook Version bestellt und PS5 Version ma storniert :)

Wird aber später noch zusätzlich geholt, da auf PS/Sony Plattormen soweit die Vollständigkeit erhalten bleiben soll der Reihe für meine Sammlung.

Ok, da man die SW1 Version fürn schmalen Taler (wobei das nedma ne Rolle spielt, geht eher darum dass es geht!) upgraden kann auf SW2, habe ich nun dafür die Steelbook Version bestellt und PS5 Version ma storniert :)

Wird aber später noch zusätzlich geholt, da auf PS/Sony Plattormen soweit die Vollständigkeit erhalten bleiben soll der Reihe für meine Sammlung.
Das ist tatsächlich die Überlegung wert. Sollte der gesamte Arc noch für die erste Switch erscheinen, hätte ich Liberl (neben Steam) und Crossbell einheitlich für die Switch(2), Erebonia/Calvard dann für PS5…

Hm… schwierig…

Ich werds auch mal testen. Grundsätzlich "kenne" ich die Reihe auch vom Hörensagen und man lass immer gutes dazu. Hoffe bringt mir Spaß auch wenn ich schon gelesen habe das, dass Ende ein Cliffhänger hat und ich die alten Spiele denke ich nicht anfassen werde. Optisch siehts aber richtig schniecke aus :awesome: Knackescharf und trotzdem Oldschool Vibes.

Wow, sehr schön. Bei der Videoqualität kann man zwar keine Feinheiten sehen, aber auf den ersten Blick scheint das Spiel auf Switch 1 und 2 identisch auszusehen. Das mache ich anhand der Schattenqualität und des Detailgrads vom hohen Gras aus. An den beiden Punkten ist ein direkter Unterschied zur PS5-Version erkennbar.

Ich tippe drauf, dass die Switch 2-Version neben der Framerate auch eine höhere Auflösung haben wird. Hätte ich keine Switch 2, wäre ich wahrscheinlich auch mit der Switch-Version noch recht zufrieden. Die 30 FPS ware sowieso zu erwarten und sowas stört mich auch nicht besonders.

20250822155615-01-K390-VJS8-ZT2-PZ59-BT8089-RG1.jpg

20250822155615-01-K390-VS2-GX6-P5-EZVG7-PKCY0-WC.jpg

20250822155615-01-K390-VWCE2-HDCJEZ49-QEKM2-DZ.jpg

20250822155615-01-K390-VZQ8-H157-YPJYKR9772-DR.jpg

20250822155615-01-K390-W4-PT1-W86-CJ4-PMHF3-AS0-Y.jpg

Der Ladebildschirm❤️‍🔥❤️‍🔥 lädt auf Switch 2 mega schnell

20250822155615-01-K390-W7-Q4-F78-A09-SES2-VTBNHN.jpg

20250822155615-01-K390-WBN9-HEAK3-NKS84-ZEW38-X.jpg

Ok Demo aus dem japanischen Eshop angezockt. Läuft auf Switch 2 meeega flüssig!! Maybe 60fps. Geschwindigkeit lässt sich vervierfachen! Optik wie auf den anderen Systemen! Switch 1 probiere ich gleich mal...

Edit ok Switch Version lädt ein wenig länger ... Ich denke variable Auflösung und 30fps aber an sich flüssig. Geschwindigkeitsvervierfachung im Kampf ist auch hier möglich! Man merkt aber eindeutig Unterschiede bei der Drehung der Kamera.

Schatten und Kanten flimmern auf Switch 1 auch merklich und sind nicht so scharf... aber durchaus eine gute Option!

Endlich mal ein gutes Spiel :sorry:.

Also, ich kaufe das Spiel z.B. auf Amazon für 60€ als Switch 1 Version und kann das Spiel dann mit einem 1€ upgraden auf die Switch 2 Version? Hab ich das richtig verstanden?

Endlich mal ein gutes Spiel :sorry:.

Also, ich kaufe das Spiel z.B. auf Amazon für 60€ als Switch 1 Version und kann das Spiel dann mit einem 1€ upgraden auf die Switch 2 Version? Hab ich das richtig verstanden?
Zu mind. in USA für 1 Dollar. In Europa habe ich da keine konkrete Info.

spiel sieht echt toll aus und läuft flüssig. das ist zum großen teil einfach was man schon vom original kennt aber aus der nahen 3rd person perspektive. gefällt mir echt gut so als auffrischung und nostalgietrip. dazu neue arrangements und englisch lokalisation. so macht man remakes. einziger wehrmutstropfen, das opening in 3d ist ein downgrade gegenüber dem original

An alle die schon die Demo gespielt haben...
Wie ist eigentlich soweit die deutsche Übersetzung? Ist die brauchbar? :)

Zurück
Top Bottom