Für mich hatten die 2D Falcom Titel immer enormen Charme, der mit den 3D Titeln ja eher verloren gegangen ist. Je moderner die Reihe wurde, desto mehr modernere Anime Tropes kamen zu und je größer die Anime Titten umso schlechter wurde das Charakterdesign und Writing.
Das Remake versucht sich zumindest wieder an alte Tugenden zu halten. Hoffentlich wird es wieder erfolgreicher, damit Falcom nicht andauernd Trends hinterherrent, wie es mit Cold Steel ja leider angefangen hat. Crossbell war Peak.
Eher sogar erst seit 2014 mit dem Steam Release, da die PSP Version wohl die wenigsten gespielt haben.
Das Remake versucht sich zumindest wieder an alte Tugenden zu halten. Hoffentlich wird es wieder erfolgreicher, damit Falcom nicht andauernd Trends hinterherrent, wie es mit Cold Steel ja leider angefangen hat. Crossbell war Peak.
Weil es die Reihe im Westen erst seit 2011 im Westen gibtJa... kann halt gut sein und das fürchte ich auch ein Stück weit. Ach.... warum hab ich nicht einfach vor 20 Jahren mit der Reihe angefangen?![]()