Switch Metroid Prime 4: Beyond

Oh es spielt eine Rolle. Metroid ist ein Ego Shooter Punkt. Und ich habe Metroid Prime Remaster hier und spielbereit.
dann spiel einfach mal und danach mach mal counter strike 2 rein. dann weißt du was ich und alle anderen Experten meinen.

Und ich denke nein.... wenn ich diverse werbemagazine durchlese haben diese mit der Realität oftmals nichts am Hut. Aber gut. Mir auch schnuppe. Wenn es dir als 3d Ego shooter gefällt dann ist es doch super.

Einfach über 20 Jahre her dass man sich wegen einem 3D Metroid die Sorgen machen musste, dass es zu einem Ego-Shooter verkommt. Alte Forenbeiträge sind schon sehr interessant zu beobachten. Das es das nicht wurde hat die Zeit gezeigt und die meisten von damals haben es geliebt zu release.

@Savethestyle hat es gerade live getestet und gesagt es ist ein Shooter.
Ich habe prime 1,2,3 und jedes metroid komplett durch bis auf dread welches ich nur auf schwer durchgespielt habe.

Also kann ich mit Gewissheit sagen dass es ein 'metroidvania' in 3d ist. Also ein adventure in welchem es nicht 100 prozentig aufs ballern geht.

Das gameplay unterscheidet sich einfach viel zu enorm. Natürlich kann man es als shooter bezeichnen jedoch hat es allein durch diese subjektive Bezeichnung absolut garnichts mit klassischen Ego shootern ala doom oder halo zu tun.

will es auch garnicht und soll es auch nicht. Das ist auch mehr als sehr gut so.

Nintendo selbst bezeichnet es als First Person Shooter, denke die wissen ziemlich gut was ihr eigenes Spiel ist :ugly:
Wahrscheinlich wegen der neuen Steuerung im Vergleich zu früher (egal ob jetzt mit Maus oder Shooter-like wie in Prime Remastered), außerdem zieht der Begriff "Shooter" einfach mehr.
Zum ursprünglichen Release von Prime wurde Nintendo jedenfalls nicht müde zu betonen, dass Prime kein Ego-Shooter ist, sondern ein First Person Adventure, wurde damals auch genau so in vielen Reviews bestätigt.

@Savethestyle hat es gerade live getestet und gesagt es ist ein Shooter.
Natürlich ist es ein Shooter.

Man spielt aus der First-Person-Ansicht und schießt vorwiegend auf Gegner. Das Spiel erfüllt jeden Anspruch an einen Shooter und erweitert es um die Metroidvania-Aspekte.

ist es für beide Seiten so schwer zu akzeptieren, dass es beides ist?

Aufgrund des leveldesigns und der Art wie man Fortschritt erzielt ist es ein Metroidvania.

Aufgrund der Steuerung aus der Ego Perspektive und dem schiessen als einem primären Element ist es auch ein Ego Shooter.

Dann ist Zelda auch ein Shooter, weil man da mit Pfeil und Bogen herumläuft.

Ach komm, Pfeil und Bogen ist ein Item was man hin und wieder nutzen kann.

Ein MP dagegen kommt ohne das Schiessen nicht aus. Mal abgesehen davon, dass es in 99% der Fälle die einzige Möglichkeit ist Gegner zu attackieren, wird es für Schalter, diverse Rätsel und sogar zum öffnen von Türen verwendet.

Natürlich ist es ein Shooter.

Man spielt aus der First-Person-Ansicht und schießt vorwiegend auf Gegner. Das Spiel erfüllt jeden Anspruch an einen Shooter und erweitert es um die Metroidvania-Aspekte.

Eben, ich habe ja auch schon Metroid Prime gespielt. Ist zu 100% ein Shooter, weiß nicht wie es da 2 Meinung geben kann.

In Zelda rennst du nicht in First Person Perspektive durch die Gegend und ballerst einen Gegner nach dem nächsten nieder.

Eben, ich habe ja auch schon Metroid Prime gespielt. Ist zu 100% ein Shooter, weiß nicht wie es da 2 Meinung geben kann.

In Zelda rennst du nicht in First Person Perspektive durch die Gegend und ballerst einen Gegner nach dem nächsten nieder.

Sag mir mit einem Wort, dass du keine Ahnung von Metroid hast Shooter

Mit den Begründungen hier wäre Cyberpunk 2077 auch nen Shooter.

Die Schusswaffen in Metroid kann man im Grunde auch als Item betrachten, als mittel zum Zweck. Genauso wie man damit Türen öffnet, dessen
Äquivalent in Zelda ein Pfeil mit Seil sein kann. Der Grabble-Beam (Greifhaken) kommt auch aus Samus ihrer Schusswaffe.
In Metroid Prime läuft man auch nicht einfach durch die Gegend und ballert einen Gegner nach dem nächsten nieder, im Grunde kann man 99% der gegnerischen Encounter ignorieren.

Zurück
Top Bottom