Es wurde hier nun schon öfter dargelegt, dass diese Themen in andere Bereiche getragen werden, und sich teils User, die sich wegen Politik, etc. gezofft haben, dann eben anderswo ihren Kleinkrieg fortführen.
Ja, nur leider stellt sich die Realität einfach nicht so dar, ohne dass die Moderation eingreifen muss. Die Leute sind ja auch nicht blöd, und formulieren dann gerne auch mal Beträge so, dass sie eindeutig zweideutig sind.
Dann bannt wieder mehr und auch permanent. Bereichtssperren führen doch nachweislich zu nichts, außer, dass die Diskussion in andere, unpassende Threads, verschoben wird. Der Börsenthread ist da ein super Beispiel für, der immer wieder in Politk jeglicher Richtung ausschlägt.
Das hat früher doch auch geklappt und DAs entlarven sich immer recht schnell, aber die bleiben mittlerweile ja auch unbeachtet.
Genauso wie ihr euch über die Gamingthreads aufregt fehlen mir dann halt auch sowas wie Verschwörungsthread, Glaube und Paranormales. Waren alles interessante Threads die dann wegen Politk geschlossen wurden. Mittlerweile werden Threads so schnell geschlossen und damit also alle bestraft, der deutsche Wirtschaft Thread ist z.B. auch seit über 2 Wochen aufgrund "kleiner Pause" geschlossen, anstatt diejenigen zu bannen die die Threads immer wieder derailen.
Aber das betraf auch Gamingthreads wie Dragon Age, die wurden zwischendurch einfach zu gemacht anstatt Störenfriede rauszuschmeißen.
Ich kenn die ganzen internen Diskussionen auch noch und war noch Teil der Crew als die No Religion / No Politik Regeln eingeführt wurden. Aber Zeiten ändern sich und die Forenstruktur / -zusammensetzung war noch eine andere.
Könnt ihr aber auch gerne wieder einführen, eure Entscheidung.
Und nochmal, ich kann eure Situation und Begründung grundsätzlich auch voll und ganz nachvollziehen, ich will mir den ganzen Mist der hier von sich gegeben wird auch nicht anschauen und bearbeiten müssen, war u.a. ja auch einer der Gründe warum ich und andere damals gingen.
Aber dieses nichts halbe, nichts ganze stört enorm, weil man als User nicht weiß was erlaubt und was verboten ist und überhaupt nicht nachvollziehen kann warum dieser Politkthread erlaubt ist, andere aber nicht bzw. warum Gaza wichtiger ist als USA oder deutsche Politik (nur als Beispiel, die Situation in Gaza ist natürlich wichtig).
Wenn man wenigtens weiß woraum man ist (wie bei No Politik), dann kann man sich auch darauf einstellen und damit umgehen, das muss dann nur konsequent durchgezogen werden.
Was jedoch überhaupt nicht geht, ist (egal von wem) diese Diskussion hier Userzentriert zu führen und den Leuten nahezulegen das Forum zu verlassen, weil sie sich übers Gaming unterhalten wollen. Da scheint der Community-Gedanke (der auch hier im Thread aufgeführt wird) ja doch nicht ganz so weit verbreitet zu sein.
Wenn ich jemanden zitiere ist das selbstverständlich "userzentriert", schließlich unterhalte ich mich mit der Person.
2. Punkt ist eine Rückmeldung auf die bisherigen Vorschläge: "Sucht euch doch ein anderes Forum"
Das ich das nicht entscheide weiß ich, ist vermutlich auch besser so. Kann dennoch meine 2 Cent in den Raum werfen, da mich die aktuelle Situation auch nervt.