Aktion Politik auf Consolewars - Ja oder Nein?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Avi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Politik auf CW - Ja oder Nein?

• Ja

• Nein

Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also das kam jetzt von @mysc pauschal alle beleidigt die nicht so links sind wie er es gern hätte und das war ja auch wieder mal ne bewusste Provokation.

Erklärt sich auch gleich wieder zur moralischen Instanz.
Anstatt direkt die Opferrolle einzunehmen, könntest du seinen Einwand als das verstehen was er schrieb: Die Diskussion wird gestartet. Dazu gehören mindestens zwei Personen.

Es ist halt auch die Frage, ob CW mehr Moderation braucht oder weniger. (...)
Das trifft IMO neben dem Beitrag von @TheProphet exakt das Herz der gesamten Frage.
Im Grunde läuft es nämlich nicht darauf hinaus, ob wir hier Politik wollen, sondern ob das die Moderation (in welchem Umfang und inwiefern) will.

Und auch das hier:
Alle die nicht links sind können laut ihm weg. (...)
umreißt ja gut, worauf wir hier schon nach wenigen Seiten unweigerlich zusteuern.

Persönlich würde ich Polit-Threads begrüßen, aber nicht mit diesen Usern und schon gar nicht mit dieser Moderation :D

Wird der "Hobby Horsing"-Thread im Sidewatch irgendwann wieder geöffnet?
Wie gerne hätte ich mich dazu geäußert.

Im Grunde läuft es darauf hinaus, dass ...

(...)
Abuelo Old Man GIF by Cuco

:vv:

Nein, ich möchte das hier nicht dauernd sehen. Es wird in jeden Thread getragen. Selbst irgendwelche Witze-Threads werden nur aus politischen Gründen erstellt. Mich nervt es einfach nur noch. Muss halt nicht sein. Wie man sieht nervt es wohl viele.

Nein, ich möchte das hier nicht dauernd sehen. Es wird in jeden Thread getragen. Selbst irgendwelche Witze-Threads werden nur aus politischen Gründen erstellt. Mich nervt es einfach nur noch. Muss halt nicht sein. Wie man sieht nervt es wohl viele.

CW wäre ein besserer Ort (zumindest in meinen Augen), wenn es hauptsächlich um Games geht, sowie Hobbies (Fahrrad fahren, Autos, Angeln etc.) und Themen des Alltags. Nichts mehr was irgendwie krass polarisiert. Das hat man genug auf anderen Seiten, auf den News-Seiten und Social Media. Wäre schon wenn CW zu einem Safe Space werden würde.

Wer nicht mehr aktiv zockt und 24/7 über Politik reden möchte, kann das überall im Netz tun. Aber hier sollte noch ein wenig unsere Gamingkultur bewahrt werden.

Alternativ gibt es einen Bereich auf CW, denn man als User nur sehen kann, wenn man beitritt, und wo ausgiebig über Politik geredet wird. Aber dieser Bereich müsste dann halt immer noch sehr gut, streng und dauerhaft moderiert werden.

CW wäre ein besserer Ort (zumindest in meinen Augen), wenn es hauptsächlich um Games geht, sowie Hobbies (Fahrrad fahren, Autos, Angeln etc.) und Themen des Alltags. Nichts mehr was irgendwie krass polarisiert. Das hat man genug auf anderen Seiten, auf den News-Seiten und Social Media. Wäre schon wenn CW zu einem Safe Space werden würde.
Dann kommt das nächste Spiel von Bioware, Naughty Dog, CDPR usw. raus und du glaubst die üblichen Verdächtigen können ihre Füsse plötzlich stillhalten?

Ist diese Politik Umfrage mittlerweile nicht schon eine feste jährliche Institution, um nicht zu sagen Running Gag?

Gibt doch bis auf sehr sehr wenige Ausnahmen kaum Politikthreads. Da gab es doch auch ne klare Ansage das da nicht noch mehr kommt.

Verstehe es sowieso nicht, wenn ich über ein Thema nichts lesen will oder nicht diskutieren will, dann bleibe ich dem thread halt fern.

Warum immer gleich alles verbieten ?
Nur weil mich Fußball nicht interessiert würde ich doch auch nicht anregen wollen das Fußballdiskussionen hier untersagt werden.
Wird Fußball in andere Threads getragen? Eher selten bis gar nicht, oder?

Diese gesellschaftlichen Grabenkämpfe bleiben leider nicht da, wo sie bleiben sollten, sondern werden durch das ganze Forum getragen.

Also das kam jetzt von @mysc pauschal alle beleidigt die nicht so links sind wie er es gern hätte und das war ja auch wieder mal ne bewusste Provokation.

Erklärt sich auch gleich wieder zur moralischen Instanz.
Nimm es bitte nicht persönlich, aber es ist mir vollkommen Latte, wer angefangen hat.

Allgemein gesprochen, gehen mir mittlerweile alle Beteiligten der ideologisch/politisch motivierten Strömungen, ob links, rechts, oben, unten, religiös, nicht religiös, Queer, nicht Queer und was es sonst noch so gibt, gehörig auf den Zeiger, weil es oft nicht darum geht, rational einen Konsens und Lösungen für Probleme zu finden (die definitiv existierten) und anhand dessen die Gesellschaft (nicht nur politisch) voranzubringen, sondern lediglich darum, nach seinen “eigenen” ideologischen Vorstellungen zu argumentieren.

Wer nicht mehr aktiv zockt und 24/7 über Politik reden möchte, kann das überall im Netz tun. Aber hier sollte noch ein wenig unsere Gamingkultur bewahrt werden.
Finde es schon ein bißchen anmaßend, wie du dich hier als Hausmeisterin des Forums aufspielst.

Mag sein, daß deine Lebensrealität anders aussieht, aber in diesem Forum für alte Säcke hat eben nicht mehr jeder genug Tagesfreizeit, um ständig zu zocken. Die meisten haben einen Job, studieren, arbeiten, haben Kinder, eine Frau, etc. - da hat man dann Abends nicht immer Zeit und Lust in virtuelle Welten abzutauchen, Kopfschüsse zu verteilen oder stupide Krogs zu sammeln.
Faß dir doch mal an die eigene Nase, warum muß jeder CW so erleben müssen, wie du es erleben möchtest? Notfalls setzt du ein paar Leute halt auf die Ignorierliste, und gut ist, Problem gelöst. Alternativ gibt es auch Gamingforen, die nicht zwei Threads zu politischen Themen haben, z.B. Konsolentreff, Gamestar, Man!ac, vielleicht würdest du dich dort wohler fühlen.

Finde es schon ein bißchen anmaßend, wie du dich hier als Hausmeisterin des Forums aufspielst.

Mag sein, daß deine Lebensrealität anders aussieht, aber in diesem Forum für alte Säcke hat eben nicht mehr jeder genug Tagesfreizeit, um ständig zu zocken. Die meisten haben einen Job, studieren, arbeiten, haben Kinder, eine Frau, etc. - da hat man dann Abends nicht immer Zeit und Lust in virtuelle Welten abzutauchen, Kopfschüsse zu verteilen oder stupide Krogs zu sammeln.
Faß dir doch mal an die eigene Nase, warum muß jeder CW so erleben müssen, wie du es erleben möchtest? Notfalls setzt du ein paar Leute halt auf die Ignorierliste, und gut ist, Problem gelöst. Alternativ gibt es auch Gamingforen, die nicht zwei Threads zu politischen Themen haben, z.B. Konsolentreff, Gamestar, Man!ac, vielleicht würdest du dich dort wohler fühlen.
Aha, nicht mehr genug Tagesfreizeit fürs Zocken aber noch genug um anderen cw-Usern mit Nongaming auf die Nerven zu gehen.
Lt. deiner Empfehlung könnten diese Nutzer alternativ ihren politischen Geltungsdrang natürlich auch auf Twitter und Co. ausleben und nicht mehr andere in einem Forum belästigen, mit denen sie das Hobby offensichtlich gar nicht mehr teilen.

Es ist nur meine persönliche Meinung, und ich bin hier kein ... Hausmeister. :fp:

Wenn du jedoch derart gegen das Gaminghobby bist, stellt sich mir unweigerlich die Frage was du hier eigentlich noch willst. :cautios:

Die individuellen Lebensrealitäten haben nichts mit der hier stattfindenden Thematik zu tun. ConsoleWars ist in erster Linie ein Forum für Gaming, und wenn Deine Realität es nicht mehr zulässt, sich darüber auszutauschen und/oder Du primär andere Interessen verfolgst, dann sind nicht die Personen an der falschen Adresse, die sich lediglich über Gaming unterhalten möchten, sondern Deine Wenigkeit.

Notfalls setzt du ein paar Leute halt auf die Ignorierliste, und gut ist, Problem gelöst. Alternativ gibt es auch Gamingforen, die nicht zwei Threads zu politischen Themen haben, z.B. Konsolentreff, Gamestar, Man!ac, vielleicht würdest du dich dort wohler fühlen.
Dann sollte man politischen/ideologischen Grabenkämpfe gefälligst auch in den Threads lassen, wo sie hin gehören. Warum müssen andere sich anpassen und eine Ignore-List führen, wenn diejenigen, die diese Diskussionen in andere Threads tragen, dafür verantwortlich sind, dass ein Thema aufgrund dessen entgleist?

Dann sollte man politischen/ideologischen Grabenkämpfe gefälligst auch in den Threads lassen, wo sie hin gehören. Warum müssen andere sich anpassen und eine Ignore-List führen, wenn diejenigen, die diese Diskussionen in andere Threads tragen, dafür verantwortlich sind, dass ein Thema aufgrund dessen entgleist?
Das ist imho genau das Problem wesshalb die momentane Taktik der Moderation mit den expliziten Threadsperren einfach nicht funktioniert. Genau dadurch passiert dann halt das was du erwähnst, Leute welche in den entsprechenden Threads gesperrt sind, aber sonst noch frei posten können, nutzen und derailen dann halt irgend einen anderen Thread.

Desshalb sind imho Sperren für eizelne Threads sinnlos, sondern sollten, wenn ausgesprochen, für das gesammte Forum gelten. Auf diese Art würden die entsprechenden Politdiskussionen auch in den jeweiligen Threads bleiben.

Hier ist doch überhaupt keine anständige Kultur gewünscht? Während man in jedem normalen Forum mit 3 Sperren für immer weg vom Fenster ist, sind hier die immer gleichen Witzfiguren alle 2 Wochen gesperrt. Warum tut man dann so als würde man hier irgendwas positives wollen? Die dürften mittlerweile 79 mal gesperrt gewesen sein, dürfen aber immer und immer und immer wieder zurück und machen da weiter.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom