Zero Tolerance Der Russisch-Ukrainische-Krieg

Sollte der Westen die Ukraine aktiv mit eigenen Truppen unterstützen?

• Ja, mit dem gesamten Arsenal

Stimmen: 20 31,7%
  • Ja, aber nur in weniger riskanten Einsätzen

Stimmen: 3 4,8%
  • Nein, da dies zu eskalierend ist

Stimmen: 20 31,7%
  • Nein, da uns dieser Krieg nichts angeht

Stimmen: 17 27,0%
  • Unentschlossen

Stimmen: 3 4,8%

• Stimmen insgesamt
    63
  • Poll closed .
ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

1.Bittet achtet darauf nicht pauschal über andere Nutzer oder Personen herzuziehen.

2. Mit Beleidigungen solltet ihr euch zurück halten und nur Begriffe benutzen, welche objektiv zutreffen können. So darf Putin z.B. als größenwahnsinnig bezeichnet werden, aber nicht einfach so beleidigt werden.

3. Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

Wir sind dann jetzt von

Donald Trump will Russland mit Zöllen bestrafen, wenn es nicht in „zehn oder zwölf Tagen“ zu einem Waffenstillstand in der Ukraine bereit ist.

zu

»Ich glaube nicht, dass es einen Waffenstillstand braucht«, sagt Trump im Oval Office. Dabei hatten Kanzler Merz und andere europäische Spitzenpolitiker in einer Telefonkonferenz mit dem US-Präsidenten vor einigen Tagen einen Waffenstillstand zur Bedingung für den Einstieg in Friedensgespräche erklärt. Trump selbst hatte diese Position übernommen, sie aber bei seinem Treffen mit Putin in Alaska über Bord geworfen.

gekommen.

Da hat sich das Treffen zwischen Trump und Putin ja gelohnt, für Putin.

Die große Runde mit allen beteiligten beginnt nun. Die eröffnenden Worte und Ansprachen sind in den Streams. Neben den üblichen Höflichkeiten und inhaltlich wenig Neues, gibt es aber nochmals die öffentliche Bestätigung, dass die USA auch an Sicherheitsgarantien beteiligt sein wird. Wie viel Wert Trumps Wort hat, wird man sehen, aber es wurde ohne Unterton, ruhig, seriös und staatsmännisch öffentlich verlautet.

Ich lasse das mal unkommentiert stehen. Kontext zum “politischen” Part der aktuellen Situation ab Minute 13:05.

Eventuell macht Trump das vielleicht sogar ganz geschickt, indem er Putin eben nicht in die schmuddelecke schiebt und z.b. heute auch gesagt hat er liebt die Ukrainer, die Russen aber auch. Ohne die Amis geht es halt nicht, also müssen wir ihn machen lassen und hoffen der er einen Frieden, wie auch immer, irgendwie durchsetzen kann.

Finde es eher erschreckend wie viele hier (selbstverständlich absolut nicht repräsentativ) einen Einsatz der Bundeswehr in der Ukraine befürworteten. Werden denn alle die das für gut finden, als Reservist sich auch freiwillig melden ? Habe da so meine Zweifel. :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Was hat er mit China und Russland? Beide sind kein teil der NATO und hätten somit auch kein Vetorecht...was Artikel 5 anbelangt
Es hieß in Anlehnung des Artikel 5, keiner sprach davon, dass es eben um jenen geht.

Das Russland ein Teil einer “Sicherheitsgarantie” sein sollte, wurde seitens des Kremls stets kommuniziert, und genau darin liegt ja die Komik. Oder glaubst Du Russland würde gegen auch selbst stimmen, wenn es die Ukraine erneut angreift? Wohl kaum. Selbiges gilt übrigens für den Fall, dass China Teil einer solchen Lösung ist, denn auch die werden von ihrem Veto Gebrauch machen, damit die Russen freie Bahn haben.

Es hieß in Anlehnung des Artikel 5, keiner sprach davon, dass es eben um jenen geht.

Das Russland ein Teil einer “Sicherheitsgarantie” sein sollte, wurde seitens des Kremls stets kommuniziert, und genau darin liegt ja die Komik. Oder glaubst Du Russland würde gegen auch selbst stimmen, wenn es die Ukraine erneut angreift? Wohl kaum. Selbiges gilt übrigens für den Fall, dass China Teil einer solchen Lösung ist, denn auch die werden von ihrem Veto Gebrauch machen, damit die Russen freie Bahn haben.
Ist China bei den aktuellen Verhandlungen dabei? Ich glaube nicht.
Da geht es um USA und die 7 europäischen Nationen. Ebenso wäre es affig da Russland ein Vetorecht einzuräumen, also schon ziemlich konstruiert vom Panama Sessel General, oder ich verstehe einfach seinen Punkt nicht.

Ich persönlich wäre sogar gegen eine Artikel 5 ähnliche Sicherheitsgarantie, da die Ukraine eben kein Nato Mitglied ist und auch auf Dauer keins werden wird.

Ist China bei den aktuellen Verhandlungen dabei? Ich glaube nicht.
Da geht es um USA und die 7 europäischen Nationen. Ebenso wäre es affig da Russland ein Vetorecht einzuräumen, also schon ziemlich konstruiert vom Panama Sessel General, oder ich verstehe einfach seinen Punkt nicht.
Da ist gar nichts vom Panama Sessel General konstruiert, sondern dieser “affige” Punkt war ein ums andere Mal ein “Vorschlag” für den Diktatfrieden seitens der Russen, den es unbedingt zu vermeiden gilt, ebenso wie, dass Russland die Chinesen mit an den Tisch für irgendwelche “Garantien” holt. Darauf wollte er hinaus, und das war nun nicht unmissverständlich, allen voran, wenn man sich mit dem Verlauf dieses Angriffskriegs befasst hat.

Ich persönlich wäre sogar gegen eine Artikel 5 ähnliche Sicherheitsgarantie, da die Ukraine eben kein Nato Mitglied ist und auch auf Dauer keins werden wird.
Jau, supi. Dann kann sich die Ukraine ja wenigstens nochmal auf einen Angriff seitens Russland vorbereiten. Da weiß man zumindest woran man ist.

Zuletzt bearbeitet:

Bericht: Ukraine will US-Waffen für 100 Mrd. kaufen​

Die „Financial Times“ berichtet, dass die Ukraine verspricht, von Europa finanzierte amerikanische Waffen im Wert von 100 Milliarden Dollar zu kaufen, um nach einer Friedensvereinbarung mit Russland Sicherheitsgarantien der USA zu erhalten.

Den Vorschlägen zufolge würden Kiew und Washington außerdem einen Vertrag über 50 Milliarden Dollar zur Produktion von Drohnen mit ukrainischen Unternehmen abschließen, die seit der vollständigen Invasion Russlands im Jahr 2022 Pionierarbeit in dieser Technologie geleistet haben.

Wie es im Bericht weiter heißt, teilte Kiew die Vorschläge für neue Sicherheitsabkommen mit den USA in einer Liste von Gesprächsthemen mit europäischen Verbündeten vor einem Treffen mit US-Präsident Donald Trump am Montag im Weißen Haus mit, wie vier mit der Angelegenheit vertraute Personen berichten.

Putin will Selenskyj treffen​

US-Präsident Donald Trump hat nach seinem Telefonat mit Kreml-Herrscher Wladimir Putin verkündet, dass ein direktes Treffen zwischen Putin und dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj in Vorbereitung sei.

Auf seinem Netzwerk Truth Social schrieb Trump: „Am Ende der Treffen habe ich Präsident Putin angerufen und mit den Vorbereitungen für ein Treffen zwischen Präsident Putin und Präsident Selenskyj an einem noch zu bestimmenden Ort begonnen. Nach diesem Treffen wird es ein Trilateral-Treffen geben, an dem die beiden Präsidenten und ich teilnehmen werden. Ich möchte noch einmal betonen, dass dies ein sehr guter erster Schritt in einem Krieg ist, der seit fast vier Jahren andauert. Vizepräsident JD Vance, Außenminister Marco Rubio und Sonderbeauftragter Steve Witkoff koordinieren die Gespräche mit Russland und der Ukraine.“

UFF

Finde es eher erschreckend wie viele hier (selbstverständlich absolut nicht repräsentativ) einen Einsatz der Bundeswehr in der Ukraine befürworteten. Werden denn alle die das für gut finden, als Reservist sich auch freiwillig melden ? Habe da so meine Zweifel. :coolface:
Dürfte so das dümmste Argument überhaupt sein.

Abgesehen davon würde ich auch lieber kämpfen als ein Teil von Russland zu werden. Vielleicht solltest du deinen Namen von AstroBot auf RussiaBot wechseln, nur so als Vorschlag.

Ist Dir bewusst, oder?

Ich hätte keine Angst da zu dienen. Russland geht sehr weit, aber die komplette Eskalation will wohl auch Russland nicht, weshalb eine Friedenstruppe wohl eher keine Kampfeinsätze haben wird.

Dürfte so das dümmste Argument überhaupt sein.

Abgesehen davon würde ich auch lieber kämpfen als ein Teil von Russland zu werden. Vielleicht solltest du deinen Namen von AstroBot auf RussiaBot wechseln, nur so als Vorschlag.
Würde mal sagen , klassisch am Thema vorbei, denn die Frage das Deutschland ein Teil von Russland wird, stellt sich gerade nicht....

Kreise: Putin will Selenskyj in Moskau treffen​

Russlands Machthaber Wladimir Putin hat nach Angaben aus Verhandlungskreisen Moskau als Ort für ein Treffen mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj vorgeschlagen. Putin habe seinen Vorschlag bei einem Telefonat mit US-Präsident Donald Trump am Montag erwähnt, erfuhr die Nachrichtenagentur AFP am Dienstag aus zwei mit der Angelegenheit vertrauten Quellen. Selenskyj, der zum Zeitpunkt des Anrufs im Weißen Haus war, lehnte ein Treffen in der russischen Hauptstadt demnach ab.

xD
Na klar, ein Treffen in Moskau. Wahrscheinlich bei 'nem lecker Tee'chen alles nochmal in Ruhe besprechen.

Zurück
Top Bottom