PS5 Intergalactic: The Heretic Prophet

Hinweis
Die ganze Debatte über die vermeintliche Wokeness der Protagonistin mit ihren kurzen Haaren ist zum jetzigen Zeitpunkt mehr Spekulation als sonst was, weshalb wir diese hier untersagen. Im Endeffekt lenkt es nur vom eigentlichen Spiel ab und übertönt die anderen relevanteren Aspekte.
glaub auch das spiel wird geil, das 80er scifi setting wirkt auch ziemlich fresh (zumindest wurde es noch nie mit dem budget umgesetzt). der einzige abturner ist wirklich die glatze. ist es schlimm genug dass ich es deswegen nicht kaufen werde? natürlich nicht. gameplay ist immer das A und O. vielleicht überzeugt einen der charakter sogar wenn man ein bisschen mehr über sie weiß (und die akira jacke finde ich nice) aber grundsätzlich möchte man halt einen charakter spielen der einem gefällt, optisch wie von der persönlichkeit.

das hat auch nichts mit "du chauvinisten schwein willst nur frauen spielen wenn sie hot sind" zu tun. keiner würde es feiern wenn leon in re9 nen zurückweichenden haaransatz hätte obwohl das für viele von uns sogar relatable ist oder? das gleiche hier. ich persönlich hoffe einfach auf hair customization bzw. helm wie der kollege @Revil

Niko-Bellic.jpg

Baldie.png

Trevor-Philips-GTAVee.png

Michael-Watchs-tv-GTAV.jpg

Männer dürfen problemlos ihrem Alter entsprechend aussehen (Niko, Michael) oder sogar komplett heruntergekommen sein (Max, Trevor), vor allem wenn die Story halbwegs ernste Töne hat :nix: Rockstar macht das seit Ewigkeiten.

Bei RE sehen ALLE Main Charas hot aus, als ob die aus einem Katalog kommen und das ist ebenso ok. Passt auch zu dem bewusst trashy Style.

Die Diskussion um Intergalactic ist nicht nur unnötig sondern peinlich und entlarvend. Wir hatten vor Jahrzehnten schon Frauen mit Glatze die dann als rebellisch galten, ist jetzt echt nix neues was ND da auffährt und sollte 2025 auch nicht mehr kontrovers sein. Wenns zum Chara und Setting passt, passt es. Werden wir dann sehen. Haben wir aber auch im Trailer eigentlich schon.

Ich hoffe einfach, dass der gameplay loop zündet. Beim Rest liefern sie eh. :kruemel:

Männer dürfen problemlos ihrem Alter entsprechend aussehen (Niko, Michael) oder sogar komplett heruntergekommen sein (Max, Trevor), vor allem wenn die Story halbwegs ernste Töne hat :nix: Rockstar macht das seit Ewigkeiten.

Bei RE sehen ALLE Main Charas hot aus, als ob die aus einem Katalog kommen und das ist ebenso ok. Passt auch zu dem bewusst trashy Style.

Die Diskussion um Intergalactic ist nicht nur unnötig sondern peinlich und entlarvend. Wir hatten vor Jahrzehnten schon Frauen mit Glatze die dann als rebellisch galten, ist jetzt echt nix neues was ND da auffährt und sollte 2025 auch nicht mehr kontrovers sein. Wenns zum Chara und Setting passt, passt es. Werden wir dann sehen. Haben wir aber auch im Trailer eigentlich schon.

naja es geht hier nur um "dürfen". ND darf machen was sie wollen und die fans dürfen es kaufen oder es sein lassen und kritisieren aus welchen gründen auch immer. intergalactic ist ein produkt wie jedes andere auch und damit ich es mir kaufe muss es mir gefallen, da spielt es keine rolle ob es politisch ein gutes statement ist, dass eine frau auch glatze tragen darf oder ob es fair ist das ich mit nem mann mit glatze besser klarkommen würde als mit ner frau mit glatze.

was deine gezeigten beispiele angeht: ich war nie fan von trevor und michael und bin es bis heute nicht. vor allem trevor ist mir ein sehr unsympatischer charakter. bei niko erinnere ich mich auch bis heute dass mir sein design nicht gefallen hat beim ersten reveal trailer er mich aber dann später überzeugen konnte und heute zu meine lieblingscharakteren gehört (die chance geb ich auch intergalactic, hab ich ja so geschrieben).

ich erinnere mich auch dass es bei max unter fans eine kontroverse gab aufgrund seines aussehens und es gibt auch noch einen anderen unterschied. max rasiert sich die haare weil er einen meltdown hat und komplett am tiefpunkt angekommen ist. es schlürft nachdem er sich die haare abschneidet nicht cocky einen softdrink sondern du sollst dir denken "der typ ist komplett am arsch". völlig andere situationen und intentionen die die entwickler hier verfolgen und man erkennt das sofort. nehmen wir an metroid prime 4 wird das düsterste metroid spiel bisher und samus verliert bei ihrer mission alle ihre kameraden, sie hat einen nervenzusammenbruch und rasiert sich blutend die haare. ich hätte damit kein problem weil teil der story. der intergalactic charakter resiert sich die haare in erster linie weil neil druckmann ein statement setzen will, seien wir ehrlich.

neil druckmann ist art von typ der seine spiele "challenging" machen möchte aber nicht im sinne von "der plot ist deep und komplex" oder die themen die angesprochen sind es sondern, challenging im sine von "dir soll das was du siehst nicht gefallen" und das hat er mit der glatze auf jeden fall erreicht und btw alien 3 war schon immer schlecht.

Nein,ich finds nur unglaublich dämlich.
Männer dürfen normal aussehen, Frauen aber nicht. Das ist einfach nur diskriminierend. So viel zum Thema,innere Werte zählen.

naja es ist auch nicht fair. charakter design bei spielen sollte mir halt besser gefallen wenn ich mir das spiel kaufen soll und ich kann mich da nicht verändern und sagen "ich seh darüber hinweg weil es ja diskrimierend ist" sondern der einzige grund warum über drüber hinwegsehe ist wenn der rest des spiels mich so überzeugt dass ich darüber hinweg sehe. du hast ja recht, es ist nicht fair aber es geht hier darum ein spiel zu kaufen und nicht eine arbeitsstelle auszuschreiben. du kannst eigentlich nur darauf hoffen dass es genügend gamer sind für die innere werte zählen aber mit "das ist voll unfair und diskrimierend" wirst du niemanden überzeugen der sich das spiel kaufen soll und dem das charakter design einfach nicht gefällt

nichtmal bei der partner wahl im echten leben zählen beim ersteindruck erstmal die inneren werte sondern rein das optische, ist blöd aber so ist die welt nunmal.

Dass sie sich komplett rasiert, zeigt einfach, dass sie charakterlich eine Rebellin ist und sich gegen Konventionen stellt.

warum fliegt sie dann einen porsche und kein jaguar? :neutral:

Zuletzt bearbeitet:
Ui....die düstere Metroid Samus Variante fänd ich mal spannend! :goodwork:

Edit: So hätte Other M laufen müssen! 8-)

naja es geht hier nur um "dürfen". ND darf machen was sie wollen und die fans dürfen es kaufen oder es sein lassen und kritisieren aus welchen gründen auch immer. intergalactic ist ein produkt wie jedes andere auch und damit ich es mir kaufe muss es mir gefallen, da spielt es keine rolle ob es politisch ein gutes statement ist, dass eine frau auch glatze tragen darf oder ob es fair ist das ich mit nem mann mit glatze besser klarkommen würde als mit ner frau mit glatze.

was deine gezeigten beispiele angeht: ich war nie fan von trevor und michael und bin es bis heute nicht. vor allem trevor ist mir ein sehr unsympatischer charakter. bei niko erinnere ich mich auch bis heute dass mir sein design nicht gefallen hat beim ersten reveal trailer er mich aber dann später überzeugen konnte und heute zu meine lieblingscharakteren gehört (die chance geb ich auch intergalactic, hab ich ja so geschrieben).

ich erinnere mich auch dass es bei max unter fans eine kontroverse gab aufgrund seines aussehens und es gibt auch noch einen anderen unterschied. max rasiert sich die haare weil er einen meltdown hat und komplett am tiefpunkt angekommen ist. es schlürft nachdem er sich die haare abschneidet nicht cocky einen softdrink sondern du sollst dir denken "der typ ist komplett am arsch". völlig andere situationen und intentionen die die entwickler hier verfolgen und man erkennt das sofort. nehmen wir an metroid prime 4 wird das düsterste metroid spiel bisher und samus verliert bei ihrer mission alle ihre kameraden, sie hat einen nervenzusammenbruch und rasiert sich blutend die haare. ich hätte damit kein problem weil teil der story. der intergalactic charakter resiert sich die haare in erster linie weil neil druckmann ein statement setzen will, seien wir ehrlich.

neil druckmann ist art von typ der seine spiele "challenging" machen möchte aber nicht im sinne von "der plot ist deep und komplex" oder die themen die angesprochen sind es sondern, challenging im sine von "dir soll das was du siehst nicht gefallen" und das hat er mit der glatze auf jeden fall erreicht und btw alien 3 war schon immer schlecht.

naja es ist auch nicht fair. charakter design bei spielen sollte mir halt besser gefallen wenn ich mir das spiel kaufen soll und ich kann mich da nicht verändern und sagen "ich seh darüber hinweg weil es ja diskrimierend ist" sondern der einzige grund warum über drüber hinwegsehe ist wenn der rest des spiels mich so überzeugt dass ich darüber hinweg sehe. du hast ja recht, es ist nicht fair aber es geht hier darum ein spiel zu kaufen und nicht eine arbeitsstelle auszuschreiben. du kannst eigentlich nur darauf hoffen dass es genügend gamer sind für die innere werte zählen aber mit "das ist voll unfair und diskrimierend" wirst du niemanden überzeugen der sich das spiel kaufen soll und dem das charakter design einfach nicht gefällt

nichtmal bei der partner wahl im echten leben zählen beim ersteindruck erstmal die inneren werte sondern rein das optische, ist blöd aber so ist die welt nunmal.

warum fliegt sie dann einen porsche und kein jaguar? :neutral:
Ich mochte Snakes schnurbart in MGS4 nicht :vv:

Gib mir mal deine Glaskugel :ugly:
Die meisten Hater, haten einfach, weil es scheinbar gerade in Mode ist zu haten, gegen gefühlt alles.
Ja genau, immer diese Hater! 😂

Ich brauche keine Glaskugel. Das Like/Dislike Verhältnis unter dem offiziellen Trailer ist besser als jede Glaskugel. 100.000 Likes stehen 300.000 dislikes gegenüber. Aber ich wette, das waren alles nur „Hater“.

Niko-Bellic.jpg

Baldie.png

Trevor-Philips-GTAVee.png

Michael-Watchs-tv-GTAV.jpg

Woher weißt du, dass die Glatze ein Problem ist?

Also mir ist die Glatze vollkommen egal! Die Schauspielerin sieht sehr weiblich aus in echt, während sie im Spiel wie ein Junge aussieht.

Seit wann sind Diskussionen um ein Spiel sinnlos? Für euch sind doch nur Diskussionen sinnvoll, wenn sie eurer Meinung entsprechen! Allerdings gibt es so etwas wie eine Meinungsvielfalt - und andere Meinungen als deine sind ebenfalls diskussionswürdig.

Man kann doch bisher null zum Spiel sagen, weil man nichts weiß. :nix:

Aber nachdem man zuletzt in TLOU provoziert hat bis an die Grenzen, wird man da jetzt kaum wieder komplett zum „normalen“ wechseln.

Man kann doch bisher null zum Spiel sagen, weil man nichts weiß. :nix:

Aber nachdem man zuletzt in TLOU provoziert hat bis an die Grenzen, wird man da jetzt kaum wieder komplett zum „normalen“ wechseln.
Super! Freue mich, hoffentlich machen sie weiter so! Denn ich hab Bock mich über Intergalactic auch noch im Jahr 2035 darüber zu unterhalten - wenn das Game gut wird, so wie es TLOU2 im Jahr 2025+ das noch schafft. :coolface: :banderas:Kein Bock auf Einheitsbrei, sondern wieder mal auf was spezielles.

Woher weißt du, dass die Glatze ein Problem ist?

Ich habe Fisker zitiert, der die Haarpracht von Männern in Videogames als Vergleich anbrachte. Deshalb. Was dein Problem ist wollte ich gar nicht so genau wissen, habe dich auch nicht zitiert. Eigentlich aus dem Kontext recht eindeutig warum ich davon sprach.

Also mir ist die Glatze vollkommen egal! Die Schauspielerin sieht sehr weiblich aus in echt, während sie im Spiel wie ein Junge aussieht.

Ich erkenne keinen Unterschied zwischen dem Gesicht von Tati Gabrielle RL und Tati Gabrielle ingame, abgesehen von der Frisur. Hab auch wenig Lust jetzt hier Bilder hin und her fliegen zu lassen wo sie durch Unterschiede in Beleuchtung, Alter, Schminke usw. mal mehr mal weniger ähnlich sieht als in dem einen Trailer. Irgendwas tatsächlich erkennbares an ihrer Gesichtsstruktur haben sie jedenfalls nicht geändert, so viel ist offensichtlich. Sie war zuletzt glatzköpfig als Nora in TLOU S2 zu sehen und sieht dort so ziemlich genau so aus wie im Intergalactic Trailer. Ich lasse Entwicklern sogar gerne die Freiheit wenn sie bei Motion Capture Models noch was ändern wollen, das ist Kunst, aber das trifft hier nicht einmal zu deshalb seh ich da keinen Ansatz zur Diskussion.

Seit wann sind Diskussionen um ein Spiel sinnlos? Für euch sind doch nur Diskussionen sinnvoll, wenn sie eurer Meinung entsprechen! Allerdings gibt es so etwas wie eine Meinungsvielfalt - und andere Meinungen als deine sind ebenfalls diskussionswürdig.

Ich habe Fisker zitiert und er hat mir seine Ansicht erklärt, ich kann diese akzeptieren obwohl ich persönlich widerspreche. Also denk dir was besseres aus. Dass ich keine Diskussion mit dir begonnen habe, liegt nicht pauschal daran, dass du eine andere Meinung hast, sondern an dir. Das führe ich aber hier nicht weiter aus. Such dir wen anders für Kulturkampf ohne Sachebene.

wobei ich sagen muss das ich mit dem text am samstag hab ich nur meine damalige aktuelle meinung zu dem zeitpunkt wiedergegeben aber die ist defintiv nicht in stein gemeißelt und ändert sich wöchentlich. abby war meiner meinung nach auch overhated aufgrund von oberflächlichkeiten und naja im endeffekt fand ich sie voll in ordnung als charakter und sie hat gut gepasst.

ich weiß auch nicht woran es genau liegt, ich glaube ich bin als gamer was charaktere angeht mit charakteren groß geworden die immer irgendwie idealisiert waren und nicht realistisch z.b. lara, chun li, jill valentine und co. das gleiche gilt allerdings auch für typen, ich würd einen leon immer joel vorziehen. mit diesen ultra realistischen charakteren konnte ich mich noch nie so 100% anfreunden und jordan (glaub das ist ihr name) sieht wirklich 1:1 aus wie tati gabrielle aus. das ist halt einfach eine allgemeine präferenz in videospielen bei mir aber es stimmt schon, vielleicht sollte man einfach mehr open minded sein was ihr design angeht. letztendlich schafft es TLOU2 auch in meine top 20 all time liste ohne dass die frauen aussehen wie models.

Zurück
Top Bottom