Der (ultimative) Thread für deutschen Vereinsfußball

Bayern hat Coman jetzt wohl für 25+5 mio nach Al-Nassr verkauft. Auf dem papier wongefühltnjeder transfer dahin nochmal ne +10 pauschal auf den transfer Draufschlagen, wirkt das für mich nach nem gar nicht Mal so guten transfer. Ja, Coman ist viel verletzt und verdient viel, aber wenn man sich anguckt was sonst für wie viel rübergeht .. weiß ich ja nicht.

Ich finde auch, dass Bayern den schlechtesten Transfersommer überhaupt hatte. Schlechte Transfers getätigt, viel Geld verbrannt und einiges an Schlappen kassiert.

In der Breite schlecht aufgestellt, Díaz finde ich nicht gut und Tah ist overhyped. Der wird die Abwehr nicht dicht machen.

Aber das sieht wohl jeder anders.

Leverkusen wird es auch schwer haben. Der neue Trailer ist… suboptimal. Die vielen Abgänge müssen erstmal gestemmt werde .

Frankfurt hat seinen ganzen Sturm verkauft und muss jetzt schauen, wie sie sich wieder neu erfinden. Wird ein hartes Stück Arbeit. Wen Wahi zündet, habe ich gute Hoffnung. Doan und Burkardt sind für 30 Tore gut, warten wir mal ab.

Bayern hat Coman jetzt wohl für 25+5 mio nach Al-Nassr verkauft. Auf dem papier wongefühltnjeder transfer dahin nochmal ne +10 pauschal auf den transfer Draufschlagen, wirkt das für mich nach nem gar nicht Mal so guten transfer. Ja, Coman ist viel verletzt und verdient viel, aber wenn man sich anguckt was sonst für wie viel rübergeht .. weiß ich ja nicht.

Er hat wohl 19 Millionen Brutto verdient und war damit Bestverdiener hinter Kane, Musiala, ganz knapp hinter Neuer und Kimmich. Und das bei viel zu wenig Verfügbarkeit und schwankender Effektivität. Da wir schon zwei 1a Flügel haben, wird ein möglicher variabler Ersatz für die Offensive wohl eher auch das Gehalt eines gehobenen Ergänzungsspieler verdienen, was Coman war, aber als Topverdiener.

Da find ich es dann imo nicht so wichtig, ob wir direkt 30 Millionen kriegen, oder nur 25 und den Rest eventuell über Boni, oder ob 5 mehr oder weniger. Ist ein nächster Schritt für eine gesündere, leistungsgerechtere Gehaltsstruktur. Es sollte natürlich noch entsprechenden Ersatz geben.

Nächster Schritt dann Gnabry, Goretzka und Neuer, die wohl alle nur ablösefrei von der Gehaltliste verschwinden können.

Es ist so zynisch. Kaum ist man wieder in der ersten Liga und schon spielt man wieder scheiße. Und nicht Mal relativ gesehen, sondern absolut. Wir waren auf Augenhöhe mit einem 5. Ligisten. Come on

Zurück
Top Bottom