Sony und ihr Weg zur Bedeutungslosigkeit in Japan

Dumm hast du gesagt. Auf alle Fälle steht Nintendo schwächer dar. Jetzt kannst du natürlich blummig jede einzelne Milliarde des Mario Films ausschreiben und in nem nebensatz Fifa/Cod hinrotzen aber am Ende ist es nunmal Sony die mit diesen Servises und dem PSN ein Vielfaches mehr Geld verdient.
UInd Zusammenbrechen kann einfach alles ... was das den für n Argument? :ugly:

Ich mein, dir gefällt Nin Nischendasein besser weshalb du auch ein Pika und kein Sony Fan bist. Ist doch Prima.
Aber bei Realitätsverweigerung hört der Spaß dann auch irgendwann auf ....

AUFWACHEN !!! ⏰

Nintendo und Nische 🤣
Realitätsverweigerung auf höchsten Level !

Dumm hast du gesagt. Auf alle Fälle steht Nintendo schwächer dar. Jetzt kannst du natürlich blummig jede einzelne Milliarde des Mario Films ausschreiben und in nem nebensatz Fifa/Cod hinrotzen aber am Ende ist es nunmal Sony die mit diesen Servises und dem PSN ein Vielfaches mehr Geld verdient.
UInd Zusammenbrechen kann einfach alles ... was das den für n Argument? :ugly:

Ich mein, dir gefällt Nin Nischendasein besser weshalb du auch ein Pika und kein Sony Fan bist. Ist doch Prima.
Aber bei Realitätsverweigerung hört der Spaß dann auch irgendwann auf ....
Nischendasein... Nintendo ist was Geld angeht reicher als Sony. Sogar einer der reichsten Firma in Japan überhaupt.

Nischendasein... Nintendo ist was Geld angeht reicher als Sony. Sogar einer der reichsten Firma in Japan überhaupt.

Nintendo sagt man nach, sehr lequide zu sein und üb er hohe BArgeldreservern zu verfügen.
Was rein ökonomisch gesehen jetzt nicht unbedingt ein Vorteil ist. In der Regel wird Gewin reinvestiert.

Der Umsatz von Sony lag 2024 bei ca 84 Mrd $
Der Umsatz vonm Nintendo 2024 bei ca 12 Mrd $

Nintendo sagt man nach, sehr lequide zu sein und üb er hohe BArgeldreservern zu verfügen.
Was rein ökonomisch gesehen jetzt nicht unbedingt ein Vorteil ist. In der Regel wird Gewin reinvestiert.

Umsatz ist bei weitem nicht zu vergleichen mit dem was man wirklich besitzt.
Alleine wie wertvoll die Marken von Nintendo sind davon träumt ein Sony

Sonys Umsatz ≠ Gamingumsatz. Da Sony und Nintendo den Umsatz beim Gaming unterschiedlich berechnen, gibt es keine Vergleichbarkeit. Hinzu hat der Umsatz nichts mit seiner Aussage zu tun.

Sagt man nicht nach, es ist so, dass Nintendo sehr hohe Bargeldreserven hat..

Und ganz ehrlich, diese Industrie ist in einer kriese undS8ny musste auch schon in Massen entlassen, damit Du dich über hohe Gewinne freuen kannst..

Sagt man nicht nach, es ist so, dass Nintendo sehr hohe Bargeldreserven hat..

Und ganz ehrlich, diese Industrie ist in einer kriese undS8ny musste auch schon in Massen entlassen, damit Du dich über hohe Gewinne freuen kannst..

Naja, ich persönlich hassse und veracxhte solche Aktionen die auch Sony gerne nutzt aber Top Ökonomen würden sagen das Mitarbeiter Entlasssungen um Börsen Werte hoch zu treiben God Tier Skill sind und auf viel Kapital rumzusitzen, was man dann totes Kapital nennt, einfach als n00b shit abtut.

Moralisch bist du da bei Nin auf der Gewinnerseite aber du redest hier ja explizit vom ökonomischen und da machen deine Aussagen ökonomisch keinen Sinn

Naja, ich persönlich hassse und veracxhte solche Aktionen die auch Sony gerne nutzt aber Top Ökonomen würden sagen das Mitarbeiter Entlasssungen um Börsen Werte hoch zu treiben God Tier Skill sind und auf viel Kapital rumzusitzen, was man dann totes Kapital nennt, einfach als n00b shit abtut.

Moralisch bist du da bei Nin auf der Gewinnerseite aber du redest hier ja explizit vom ökonomischen und da machen deine Aussagen ökonomisch keinen Sinn

ICH bin kein Gewinner ;) Nintendo hat seine eignen Bösen Seite, aber das ist doch Panne, sich darüber zu freuen, dass Sony mehr Geld und Umsatz macht, obwohl Sony selber kaum was dazu beigetragen hat. Ja, sie haben mit PSN ins Schwarze getroffen und der Erfolg gibt ihnen recht, ändert nix daran, dass Sony Software und Produkte kaum ein Mehrwertsteuer haben

ICH bin kein Gewinner ;) Nintendo hat seine eignen Bösen Seite, aber das ist doch Panne, sich darüber zu freuen, dass Sony mehr Geld und Umsatz macht, obwohl Sony selber kaum was dazu beigetragen hat. Ja, sie haben mit PSN ins Schwarze getroffen und der Erfolg gibt ihnen recht, ändert nix daran, dass Sony Software und Produkte kaum ein Mehrwertsteuer haben

Keiner (zumindest ich nicht) freut sich hier über irgendetwas.
Du bist es der hier ständig den DIskussionspfosten verschiebst, obald du argementaiv in einer Sackgasse stehst.
Ging halt darum, welcher Konzern mehr Geld hat/verdient

Keiner (zumindest ich nicht) freut sich hier über irgendetwas.
Du bist es der hier ständig den DIskussionspfosten verschiebst, obald du argementaiv in einer Sackgasse stehst.
Ging halt darum, welcher Konzern mehr Geld hat/verdient

Und Nintendo hat mehr Geld. Wenn man es genauer nimmt.. ;)

Angeblich wird der Umsatz bei Nintendo doch sowieso anders berechnet als bei Sony.

Und natürlich macht es wenig Sinn Sony als Gesamtunternehmen zum Vergleich heranzuziehen.

Wenn dann müsste man die Videospielsparte hernehmen.

Angeblich wird der Umsatz bei Nintendo doch sowieso anders berechnet als bei Sony.

Und natürlich macht es wenig Sinn Sony als Gesamtunternehmen zum Vergleich heranzuziehen.

Wenn dann müsste man die Videospielsparte hernehmen.

ansonsten müsste man auch alles berechnen wo Nintendo ihre Marken mit lizenziert also Freizeitparks,Spielzeug,Essen,Filme usw

Das ist richtig, da hast du einen Punkt.
Aber das wird ja auch ersetzt, durch Einbindung in ein eigens Ökosystem Namens PSN.
Und das ist das Ziel und das generiert direkt wie indirekt Geld
Das haben andere auch schon versucht und das mit Titeln, die weitaus mehr Spieler haben als Sonytitel. Wer auf dem PC erfolgreich sein will, der kommt an Steam nicht vorbei und.beim Smartphone nicht am Google oder Apple Store.
Niemand wird mehr gezwungen.
Sony wird aber sicher für Anreize sorgen, weswegen die Leute freiwillig zumindest einen Account da anlegen werden
Oh wow ein Account, das hat bei Helldivers 2 so gut geklappt. Okay dann habe ich einen Sony/PSN Account zu den zig anderen Accounts auf dem PC. Das bringt Sony trotzdem so nichts.

• Lob
Reaktionen: Avi
Sonys Umsatz ≠ Gamingumsatz. Da Sony und Nintendo den Umsatz beim Gaming unterschiedlich berechnen, gibt es keine Vergleichbarkeit.

Was auch nur ein ziemlich billigger Tasschenspielertrick von Sony ist, um sich größer zu machen und vor der Bedeutungslosigkeit in den Augen der Börsengamer zu retten. :hmm: :pcat: :nyanwins:

Zurück
Top Bottom