PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Rekordumsatz gab es auch bei Xbox. Inklusive Rekord Game Pass Umsatz. Gewinn direkt aus Xbox teilt Microsoft nicht. Trifft allerdings auch auf andere Bereiche zu.
Ja, aber der Vergleich hinkt dennoch. Nintendo bezieht seine Umsätze und Gewinne fast ausschließlich aus dem Gaminggeschäft. Bei Microsoft macht es auch nach dem Kauf von Activision Blizzard nur einen kleinen Bruchteil aus.

Ok ich verstehe schon dann nochmal extra für die Leute die von wirtschaft gar keine Ahnung habe.

Rekordumsatz plus relordgewimne plus alltimehigh der Aktien = sehr gut für ein Unternehmen

Microsoft hat sein ath aus Windows und ki aber selbstverständlich ist Microsoft ein extrem profitablen Unternehmen. Nur hat sein Gewinn nichts mit gaming und Konsolen zu tun ;)
Ich wollt dir nun nicht unterstellen das du keine Ahnung von Wirtschaft hast also keine Ahnung warum du das ansprichst. Sonys Aktie ist schließlich wie die von Microsoft erfolgreich aufgrund verschiedener Segmente und nicht wegen Gaming selbst. Der Anteil ist bei Sony größer, was mit darin liegt weil sie kleiner sind als ein Microsoft bspw. :goodwork:

Ja, aber der Vergleich hinkt dennoch. Nintendo bezieht seine Umsätze und Gewinne fast ausschließlich aus dem Gaminggeschäft. Bei Microsoft macht es auch nach dem Kauf von Activision Blizzard nur einen kleinen Bruchteil aus.
Ja gut. Microsoft ist einfach deutlich größer. Nintendo ist halt nur Gaming.
Xbox ansich hatte glaube zuletzt auch ein eigenes Rekord Quartal.

Diese Zahlen stimmen wieder einmal nicht. :shakehead:

Ne die habe ich auch einfach aus der Luft gegriffen.
Soll nur verdeutlichen das Microsoft nicht zu den wertvollsten unternehmen gehört wegen gaming sondern wegen allem anderen

Gerade mal nachgeschaut gaming macht sogar nur 6,4% bei ms aus xD
War ich mit denn 99% gar nicht so weit entfernt xD

Ne die habe ich auch einfach aus der Luft gegriffen.
Soll nur verdeutlichen das Microsoft nicht zu den wertvollsten unternehmen gehört wegen gaming sondern wegen allem anderen

Gerade mal nachgeschaut gaming macht sogar nur 6,4% bei ms aus xD
War ich mit denn 99% gar nicht so weit entfernt xD
Die Zahlen sind bei Microsoft dafür auch ganz andere Dimensionen. Theoretisch könnten da sogar die 6% größer sein als die 100% bei Nintendo. Wie geschrieben, theoretisch. Weils mich jetzt auch nicht so sehr interessiert.

"rausgeworfen" nennt man die Investitionen heute also bei den Blauen (übrigens auch nicht nur fürs gaming sondern für KI, aber ist den einen oder anderen hier wohl zu hoch) :uglylol: :uglylol::uglylol::uglylol::uglylol:

"rausgeworfen" :rofl3::rofl3::rofl3::rofl3::rofl3::rofl3:

Ach Investitionen nennt man das jetzt wenn man Firmen kauft und die nach ein paar Jahren noch maximal die Hälfte von dem wert sind was man bezahlt hat. :rofl3: :rofl3: :rofl3: :rofl3:

"rausgeworfen" nennt man die Investitionen heute also bei den Blauen (übrigens auch nicht nur fürs gaming sondern für KI, aber ist den einen oder anderen hier wohl zu hoch) :uglylol: :uglylol::uglylol::uglylol::uglylol:

"rausgeworfen" :rofl3::rofl3::rofl3::rofl3::rofl3::rofl3:
wundert dich das? Die fallen ja auch auf die geschönten Sony Zahlen rein :ugly:

Ach Investitionen nennt man das jetzt wenn man Firmen kauft und die nach ein paar Jahren noch maximal die Hälfte von dem wert sind was man bezahlt hat.
:rofl3:

Ich möchte lösen:

was ist Bungie? :)

Zurück
Top Bottom