Zero Tolerance Der Nahe Osten und seine politische Situation

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Einwanderungspolitik und Forderungen diesbezüglich sind nicht Teil des Threads und werden entsprechend behandelt. Davon nicht betroffen sind die Reaktionen von Muslimen hierzulande auf die Vorkommnisse, wie z.B. Pro-Palästina Demonstrationen.

4) Bei kurzen Clips oder Videos, welche bewusst durch vermeintlich unangebrachtes Verhalten Stimmung machen oder Empörung auslösen sollen, bedarf es einer Einordnung in den Kontext der eigenen Argumentation.

5) Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

6) Verzichtet bitte darauf, eurem Gegenüber pauschal bestimmte Ansichten und politische Einstellungen in Bezug auf die Konfliktparteien zu unterstellen, um dessen Meinung abzuwerten.

Auf den Punkt gebracht. xD

Dass das ein PR-Desaster für Israel wird und sich tendenziell Richtung Pariastaat bewegt, hat man schon vor über einem Jahr vorhergesehen. Spätestens seit der Rafah-Offensive.

Aber da war der Rückhalt gegenüber Israel unerschütterlich und man hat jede Grenzüberschreitung mitgetragen. Wenn man also Erwartungen an Israel hat, die nicht mal vor einem Jahr erfüllt wurden, hätte man schon einlenken können statt zu warten, bis sie ihr politisches Kapital komplett verbraucht haben.

Da hat die eigene Haltung dazu beigetragen. Und jetzt lässt man sie fallen für Scheiße, die sie schon seit Tag 1 angekündigt haben. Die jetzige Distanzierung wirkt daher inkonsequent, weil sie nicht aus Prinzip erfolgt, sondern erst, als der Reputationsschaden schon irreversibel war.

Und man hätte das alles durch politische Mittel vermeiden können, statt Israel einen „Blankocheck“ zu geben (um mal eine viel zu wenig genutzte WW1 Parallele zu nutzen).

Die Staatsräson ist ja auch nichts weiter als das - ein Blankoscheck für die bedingungslose Unterstützung Israels. Wer einem Partnerstaat unbedingte Rückendeckung zusichert, entfernt am Ende den Hebel für mäßigendes Verhalten und trägt Mitverantwortung für Eskalationen, egal wie viel die militärische Unterstützung auf dem Papier wert ist.

Wieder ein Beleg wie Propaganda funktioniert. Einfach lügen erzählen und die üblichen Medien unter anderem TRT übernehmen das einfach. Das wird dann irgendwann bei den üblichen in Deutschland landen und dann in Gewalt auf deutschen Straßen enden bei der nächsten Demo.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
In UK gibt es nächsten Monat ein Benefizkonzert für Palästina.

live-together-For-Palestine-Poster.jpg

Da für dich jede Form von Israel Kritik Antisemitismus ist, wird sich das für dich garantiert bewahrheiten
Klar. "From the River to the Sea" wird dort ja nur als Friedenparole gesungen und "Death, Death to the IDF" ist ja auch nur das Lied einer Friedensbewegung.

Scheint für manche kein Problem zu sein. Für mich stellt sich damit doch deutlich raus auf was man abzielt. Für dich ist das wohl anders also alles gut :)

Klar. "From the River to the Sea" wird dort ja nur als Friedenparole gesungen und "Death, Death to the IDF" ist ja auch nur das Lied einer Friedensbewegung.

Scheint für manche kein Problem zu sein. Für mich stellt sich damit doch deutlich raus auf was man abzielt. Für dich ist das wohl anders also alles gut :)

Unterlass diese widerlichen Unterstellungen

Also unterstellst du allen die gegen die Sanktionen sind das sie " rechtsextreme und islamophobe" Ansichten vertreten ?
Und wie genau passen die antisemitischen Ansichten da rein ?
Ja, die meisten von ihnen gehören dem rechtsextremen Lager an. Das behaupte nicht ich, sondern die Statistiken. Anders als deine anekdotische Evidenz „Alle, die gegen Israel protestieren, sind Antisemiten”, kann ich mich hier auf Zahlen stützen. Dass dieselbe AfD-Wählerschaft auch antisemitische Ansichten vertritt, ist durch Umfragen und Untersuchungen belegt. Darüber brauchen wir uns nicht weiter zu unterhalten.

Jetzt bezogen auf den Krieg in Gaza, ganz plump und einfach formuliert: AfDler sind einfach für den Krieg gegen Gaza, weil dort Muslime und Menschen mit brauner Hautfarbe abgeschlachtet werden. Daher möchte man Israel gerne Waffen liefern. Andere Umfragen zeigen jedoch, dass man sich gegen eine direkte deutsche Militärintervention zugunsten der Sicherheit Israels ausspricht. Grünen-, CDU- oder SPD-Wähler, die eine Intervention unterstützen würden, befürworten gleichzeitig die Sanktionen. Die AfD-Wähler möchten kein deutsches Blut für die jüdische Bevölkerung opfern.

Der Antisemitismus der AfD ist ein anderer als der der Linken. Bei den AfD-Anhängern werden Juden abgelehnt, weil sie jüdisch sind. Hier spielen rassistische Vernichtungsgedanken immer noch eine Rolle.

Mit Fakten wirst du ein gewisses Klientel nicht überzeugen können.

Es muss weiter Druck aufgebaut werden, auch wenn das Kind schon lange in den Brunnen gefallen ist.

Bei den Linken sind 94 Prozent gegen Israel, bei den Grünen sind es 88 Prozent und bei der AfD sind es tatsächlich noch 61 Prozent.

Aber gut, was heißt denn "härterer Kurs gegen Israel" ? Ich meine es gibt darunter sicherlich auch hardcore Antisemiten die Israel auslöschen und Palästina judenfrei machen wollen

Bei den AfD Wählern ist es mehr Wählern einfach egal was mit Gaza passiert, weil sie es nicht als ihren Konflikt ansehen

Aber in der Linken Bubble ist es ein medial sehr relevantes Thema. Und natürlich denken sie sowieso, sie müssten alle Probleme der welt lösen und man hat halt auch mehr Wähler, mit Migrationshintergrund.

Im Endeffekt könnten diese Unterschiede auch einfach daher rühren dass man 10 bis 15 Prozent Wähler hat die z b. militärisch gegen Israel vorgehen wollen.

Aber so genau denken wohl wenige beim Medienpopulismus mit

Ja, die meisten von ihnen gehören dem rechtsextremen Lager an. Das behaupte nicht ich, sondern die Statistiken. Anders als deine anekdotische Evidenz „Alle, die gegen Israel protestieren, sind Antisemiten”, kann ich mich hier auf Zahlen stützen. Dass dieselbe AfD-Wählerschaft auch antisemitische Ansichten vertritt, ist durch Umfragen und Untersuchungen belegt. Darüber brauchen wir uns nicht weiter zu unterhalten.

Jetzt bezogen auf den Krieg in Gaza, ganz plump und einfach formuliert: AfDler sind einfach für den Krieg gegen Gaza, weil dort Muslime und Menschen mit brauner Hautfarbe abgeschlachtet werden. Daher möchte man Israel gerne Waffen liefern. Andere Umfragen zeigen jedoch, dass man sich gegen eine direkte deutsche Militärintervention zugunsten der Sicherheit Israels ausspricht. Grünen-, CDU- oder SPD-Wähler, die eine Intervention unterstützen würden, befürworten gleichzeitig die Sanktionen. Die AfD-Wähler möchten kein deutsches Blut für die jüdische Bevölkerung opfern.

Der Antisemitismus der AfD ist ein anderer als der der Linken. Bei den AfD-Anhängern werden Juden abgelehnt, weil sie jüdisch sind. Hier spielen rassistische Vernichtungsgedanken immer noch eine Rolle.
Weder bin ich rechtsextrem noch afd Wähler und trotzdem dafür das Israel weiter macht bis alle Geiseln frei kommen und die Hamas die Waffen niederlegt. Passe also nicht in deine Unterstellungen. :nix:
Das ist schon frech was hier alles erlaubt ist.

Weder bin ich rechtsextrem noch afd Wähler und trotzdem dafür das Israel weiter macht bis alle Geiseln frei kommen und die Hamas die Waffen niederlegt. Passe also nicht in deine Unterstellungen. :nix:
Wenn ich ihn Richtig verstanden hab bist du wenn Punkt 1 und 2 nicht eintritt einfach jemand der Muslime hasst

Bei den Linken sind 94 Prozent gegen Israel, bei den Grünen sind es 88 Prozent und bei der AfD sind es tatsächlich noch 61 Prozent.

Aber gut, was heißt denn "härterer Kurs gegen Israel" ? Ich meine es gibt darunter sicherlich auch hardcore Antisemiten die Israel auslöschen und Palästina judenfrei machen wollen

Bei den AfD Wählern ist es mehr Wählern einfach egal was mit Gaza passiert, weil sie es nicht als ihren Konflikt ansehen

Aber in der Linken Bubble ist es ein medial sehr relevantes Thema. Und natürlich denken sie sowieso, sie müssten alle Probleme der welt lösen und man hat halt auch mehr Wähler, mit Migrationshintergrund.

Im Endeffekt könnten diese Unterschiede auch einfach daher rühren dass man 10 bis 15 Prozent Wähler hat die z b. militärisch gegen Israel vorgehen wollen.

Aber so genau denken wohl wenige beim Medienpopulismus mit

Das Spektrum an harten Kursen ist nach der ganzen Kuschelpolitik sehr weit. Neben einem vollständigen Waffenembargo wären Sanktionen schon mal nicht schlecht. Da blockiert Deutschland auf der EU-Ebene.

Dass linke Parteien eher internationale Solidarität zeigen und rechte Parteien stärker auf nationale Interessenorientierung setzen, kommt nicht überraschend. Aber dass es querbeet Mehrheiten gibt, zeigt wohl einfach, dass viele noch ein Gewissen haben.

Das sind keine Unterstellungen, sondern schlicht Annahmen, die auf Zahlen und Fakten basieren. Akzeptier das einfach mal! Du musst nicht darauf reagieren, da du nicht direkt angesprochen wirst. Ich habe zu keinem Zeitpunkt behauptet, dass ich CW-User meine. Deine Unterstellungen nerven langsam!

Zurück
Top Bottom