Zero Tolerance Der Nahe Osten und seine politische Situation

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Einwanderungspolitik und Forderungen diesbezüglich sind nicht Teil des Threads und werden entsprechend behandelt. Davon nicht betroffen sind die Reaktionen von Muslimen hierzulande auf die Vorkommnisse, wie z.B. Pro-Palästina Demonstrationen.

4) Bei kurzen Clips oder Videos, welche bewusst durch vermeintlich unangebrachtes Verhalten Stimmung machen oder Empörung auslösen sollen, bedarf es einer Einordnung in den Kontext der eigenen Argumentation.

5) Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

6) Verzichtet bitte darauf, eurem Gegenüber pauschal bestimmte Ansichten und politische Einstellungen in Bezug auf die Konfliktparteien zu unterstellen, um dessen Meinung abzuwerten.

Das ist deine Meinung und die darfst du auch haben, jedoch ging es doch gerade darum, dass ich nach Indizien dafür gefragt habe, dass Israel die Hilfsgüter nur via Flieger abwirft, um "von der eigenen Grausamkeit" abzulenken. Das allgemeine Vorgehen Israels ist kein Indiz für die Hilfsgüterlieferungen, zumal die Logik doch viel eher hergibt, dass Israel die angebliche Blockade kurz hätte pressewirksam aufheben können.

Daher stellt sich die Frage, ob es die Blockade in der Drastik, wie sie seit Wochen geschildert wird, überhaupt gibt.

Ich sehe schon, du möchtest gerne 1. daran glauben, dass Israel plötzlich voller Güte irgendwelche Hilslieferungen regnen lässt und 2. dass es nie die Blockade "in der Drastik" gab. Realistisch ist das beides nicht, aber mach du mal :goodwork:
Wenn Israel "pressewirksam" verlauten lässt, Blockaden aufzuheben, dann müssen sie das auch realisieren - was sie nicht wollen.

Ein Spiegel Bericht zu den "uneigennützigen" Hilfsgüter per Flieger

Der Spiegel käut den Artikel der NYT wider, der hinter einer Bezahlschranke steckt. Dank ChatGPT konnte ich mir aber eine Zusammenfassung einholen. Letztlich geht es um 156 Vorfälle von Hilfsdiebstahl oder Verlust von Gütern zwischen Oktober 2023 und Mai 2025. Laut NYT kann keiner der Vorfälle eindeutig der Hamas zugeordnet werden. "Vielmehr lassen sich viele Vorfälle nicht eindeutig klären oder waren auf lokale Gangs, Korruption oder israelische Militäreinsätze zurückzuführen."

Ich fasse also zusammen: Wir haben 156 Fälle von Diebstahl und "Abhandenkommen" von Hilfsgütern. Auf dem Gebiet der Hamas. Der Terrororganisation. Die Terrororganisation, die den Gaza-Streifen beherrscht. Und kein einziger Fall von Diebstahl kann sicher der Hamas zugeordnet werden, sondern es ist alles nicht klärbar, es waren Gangs und natürlich Korruption (was auch immer das bedeuten mag). Wie realistisch findet ihr es auf einer Skala von 1 - 10, dass wirklich kein einziger der 156 Fälle auf die Hamas zurückzuführen ist? :ugly:

Sorry, da habe ich so meine berechtigten Zweifel. Und die Israelis offenbar auch. Nur besteht durch den internationalen Druck sicher ein Anreiz, sich auf mangelnde Nachweise zu berufen, um die Blockade Israels zu kritisieren und gleichzeitig nicht direkt Hamas zu entlasten. Tja.

Der Spiegel käut den Artikel der NYT wider, der hinter einer Bezahlschranke steckt. Dank ChatGPT konnte ich mir aber eine Zusammenfassung einholen. Letztlich geht es um 156 Vorfälle von Hilfsdiebstahl oder Verlust von Gütern zwischen Oktober 2023 und Mai 2025. Laut NYT kann keiner der Vorfälle eindeutig der Hamas zugeordnet werden. "Vielmehr lassen sich viele Vorfälle nicht eindeutig klären oder waren auf lokale Gangs, Korruption oder israelische Militäreinsätze zurückzuführen."

Ich fasse also zusammen: Wir haben 156 Fälle von Diebstahl und "Abhandenkommen" von Hilfsgütern. Auf dem Gebiet der Hamas. Der Terrororganisation. Die Terrororganisation, die den Gaza-Streifen beherrscht. Und kein einziger Fall von Diebstahl kann sicher der Hamas zugeordnet werden, sondern es ist alles nicht klärbar, es waren Gangs und natürlich Korruption (was auch immer das bedeuten mag). Wie realistisch findet ihr es auf einer Skala von 1 - 10, dass wirklich kein einziger der 156 Fälle auf die Hamas zurückzuführen ist? :ugly:

Sorry, da habe ich so meine berechtigten Zweifel. Und die Israelis offenbar auch. Nur besteht durch den internationalen Druck sicher ein Anreiz, sich auf mangelnde Nachweise zu berufen, um die Blockade Israels zu kritisieren und gleichzeitig nicht direkt Hamas zu entlasten. Tja.

Israel ist die Dominanz Militärmacht der Region und eine der stärksten Militärmächte der Welt.
Man hat seinen stärksten Konkurenten, den Iran innerhalb weniger Tage militärisch vollständig besiegt. Dessen Proxys Hamas und Hisbollah quasi ausgelöscht.

Natürlich muss man an Israel völlig andere Erwartungen stellen und Israel sollte zweifelslos in der Lage sein, die reibungslose Versorgung der Palistinänser zu gewährleisten.

Natürlich ist es absolut Unsinn, Israel bei der Auf und Abwägung mit einer Terrororganisation wie der Hamas zu setzen und auf dieser Basis zu argumentieren, ob man im Recht sei. Es sei den man will der Kritik folgen und Israel als Terrorstaat gleich der Hamas setzen.

Natürlich befinden wir uns in einem Informationskrieg und es ist schwer, Wahrheit und Lüge zu unterscheiden.

Aber das Israel Hunger als aktuelle Krieswaffe gegen eine Zivilbevölkerung einsetzt, daran kann es ja keinerlei Zweifel geben

Zuletzt bearbeitet:
Aber das Israel Hunger als aktuelle Krieswaffe gegen eine Zivilbevölkerung einsetzt, daran kann es ja keinerlei Zweifel geben
Zumal genau dies wortwörtlich von mehreren Ministern offen zugegeben wird. Ich frage mich wieso wir hier uns ständig im Kreis drehen müssen, wenn die Faktenlage eindeutig ist. Berechtigt sind die Zweifel auch in keinster Weise: 156 Fälle über zwei Jahre! verteilt, sind in ihrer Gesamtheit tatsächlich nicht signifikant bzw. nicht die Rede wert. Und sowieso wird die Mehrzahl dieser Fälle auch palästinensischen Gruppierungen zugeordnet, die von Israel bewaffnet und finanziert werden. Häufig geschehen diese Überfälle unter Anwesenheit israelischer Soldaten.

Anyway, klare Ansage vom deutschen Botschafter:

The National Coordinator for Terrorism and Security (NCTV) report, released on July 17, lists Israel as one of the countries that aims to "control public opinion and political decision making."

Starmer ruft Kabinett wegen Gaza aus Sommerpause zurück​

Niederlande stufen Israel als Bedrohung ein

Israel ist die Dominanz Militärmacht der Region und eine der stärksten Militärmächte der Welt.
Man hat seinen stärksten Konkurenten, den Iran innerhalb weniger Tage militärisch vollständig besiegt. Dessen Proxys Hamas und Hisbollah quasi ausgelöscht.

Natürlich muss man an Israel völlig andere Erwartungen stellen und Israel sollte zweifelslos in der Lage sein, die reibungslose Versorgung der Palistinänser zu gewährleisten.

Natürlich ist es absolut Unsinn, Israel bei der Auf und Abwägung mit einer Terrororganisation wie der Hamas zu setzen und auf dieser Basis zu argumentieren, ob man im Recht sei. Es sei den man will der Kritik folgen und Israel als Terrorstaat gleich der Hamas setzen.

Natürlich befinden wir uns in einem Informationskrieg und es ist schwer, Wahrheit und Lüge zu unterscheiden.

Israel zeigt immer mehr Dritte Reich Vibes. Sie haben mehr Zivilisten im Gaza Strip auf dem Gewissen als im Verteidigungksrieg der Ukraine gegen Russland an Zivilisten umgekommen sind. In Den Haag ist des Sitzkissen für Netanjahu schon vorgewärmt, direkt neben dem Sitz für Putin.

Finde den Begriff noch immer leichtfertig verwendet. Was aber heute eh einfach gemacht wird.
Maybe aber gut, wenn Druck auf Israel steigt.
Muss man maybe langsam auch aus Israelischer Sicht akzeptieren, dass Israel das Töten beenden muss... weil von Hamas erwartet nicht nur niemand was, sondern fordert auch niemand irgendwas und wird vergessen, dass die eigentlich Palästina regieren. Menschenleben sind am Ende wichtiger als Ideologien. Denke darauf kann man sich einigen.

Neti und Trump müssen sich mehr davor fürchten für ihre Taten zu büßen,als irgendein Hamas-Führer der nicht zurecht (hart, aber dazu stehe ich) getötet wird....warum...weil wir Abseits dieser iditoschen Oppressor/Suppressor - Ideologie noch immer gewisse Standards an die westliche Welt setzen. Deswegen tut auch jemand wie ich sich langsam schwer mit dem was Israel macht...

Gleichzeitig verstehe ich nicht wie irgendwer glauben kann progressiv zu sein, indem er einen Staat unter Hamas unterstützt. Das ist nicht progressiv...das ist pure Scheiße und mir kann kein angebloich progressiver Mensch was anderes erzählen. Hamas repräsentiert 300x mehr als die IDF das Gegenteil von dem was ich glaube und mir wünsche. Ich wünsche jedem Menschen in Palästina Frieden...und ich wünsche jedem Menschen in Palästina...null Hamas. Fuck them. Und das sollte selbstverständlich für jeden hier sein, der sich progressiv nennt...ist es aber irgendwie nicht und damit habe ich harte Probleme.

Und wenn dann ehrer Neti als Putin...maybe darüber mal nachdenken.

Beides unwahrscheinlich aber nicht unmöglich.
Es würde wie in Serbien einen Regierungswechsel voraussetzen, auf dessen Basis damals Milosevic ausgeliefert wurde.

Neti und Trump müssen sich mehr davor fürchten für ihre Taten zu büßen,als irgendein Hamas-Führer der nicht zurecht (hart, aber dazu stehe ich) getötet wird....warum...weil wir Abseits dieser iditoschen Oppressor/Suppressor - Ideologie noch immer gewisse Standards an die westliche Welt setzen. Deswegen tut auch jemand wie ich sich langsam schwer mit dem was Israel macht...

Ähh ... what?
Terroristen werden doch andauern durch westliche Regierungen lequidiert und getötet. Ganz offiziell und mit öffentlicher Medienverlautbarung.
Und ganz besonders gillt das für die Hamas und ihre Anführer, wo es mitlerweile sogar sowas wie "Score Boards" gibt, welche man schon getötet hat.

Oder hab ich dich hier falsch verstanden?

Gleichzeitig verstehe ich nicht wie irgendwer glauben kann progressiv zu sein, indem er einen Staat unter Hamas unterstützt.

Wer tut den sowas??

Zuletzt bearbeitet:
Die Situation ist schwierig, und nicht nur Schwarz oder Weiß. Ich verstehe Israel, welche die Hamas ein für allemal ausrotten möchte, auch auf Kosten der Menschen im Gaza-Streifen. Das was bei dem Konzert passiert ist, darf sich nicht wiederholen, und das wird es, so lange wie die Hamas existiert und sich hinter der Bevölkerung versteckt.

Humanitär betrachtet ist es eine Katastrophe, aber was Israel betrifft hat man als Deutscher eh zu schweigen. Unsere Vorgeschichte zwingt uns dazu. Ich für meinen Teil halte mich deswegen aus dem Konflikt raus. Es ist die Sache von Israel und anderen Ländern (außer Deutschland) hier die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Unsere Vorgeschichte zwingt uns dazu. Ich für meinen Teil halte mich deswegen aus dem Konflikt raus. Es ist die Sache von Israel und anderen Ländern (außer Deutschland) hier die richtigen Entscheidungen zu treffen.
Sehe ich ganz und gar nicht so. Man darf Israel auch als Deutscher kritisieren, wenn sie zu weit gehen. Genauso sollte man als Deutscher nicht schweigen, wenn der Judenhass in diesem Land wieder hochkocht.

Und wie die vergangenen Monaten gezeigt haben, sieht es auf deutschen Straßen nicht mehr anders aus. Wie oft jetzt Menschen angegriffen wurden, weil sie eine Kippa tragen oder Hebräisch sprechen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zurück
Top Bottom