Serie Welche Serien schaut ihr?

Der Pass S01
Nachdem ich die ersten 4 Folgen nicht so wirklich reingekommen bin, hat mich die Serie am Ende doch bekommen. Und das, obwohl sie dumme Serien Dinge tut.
So ist die Presse bzw. der eine Journalist natürlich sensationsgeil und begibt sich mitten in einen SEK Einsatz. Natürlich muss es einen Tiefschlag geben, klassisches Drama im 3. Akt. Und natürlich können unsere Hauptfiguren nichts dafür und natürlich glaubt ihnen niemand. Dass Die Kommissarin Ellie danach etwas zu weinerlich wird, unnötig, aber geschenkt. Dass niemand dem geleaken Sexvideo hinterhergeht, extrem unglaubwürdig.
Insgesamt mochte ich aber diese unerwartete Wendung inkl. Zeitsprung. Nur die Obsession des Killers mit Ellie, die hab ich nie so ganz nachvollziehen können, selbst als er es gegen Ende noch mal ganz klar erklärt. Aber auch das ist nicht so wichtig, dieser Kniff hat aus dem 08/15 Krimi was besonderes gemacht. Denn er treibt die Charakterentwicklung glaubhaft voran und das schafft nicht jede Serie.
Fazit: Für eine deutsche Krimiserie sehr hochwertig produziert, anfangs noch Krimi Standardkost, hinten heraus mit ein paar interessanten Wendungen, im Guten wie im Schlechten. Wer Krimis mag, insbesondere Schweden Krimis, sollte Der Pass mal eine Chance geben.

Ähm guck hier keiner MobLand auf Paramount?
Schämt euch, nachholen, danke!

gestern fertig geguckt. ich weiss nicht so recht.... die charas an sich finde ich klasse, aber die handlung ist eher ein bisschen bla. so richtig mitgerissen hat mich die serie nicht, aber sie ist zumindest solide. wenn man hardy ein bisschen beim gewohnten rumcoolen zuschauen will taugt sie schon.

gibt es eigentlich ne zweite staffel?

gestern fertig geguckt. ich weiss nicht so recht.... die charas an sich finde ich klasse, aber die handlung ist eher ein bisschen bla. so richtig mitgerissen hat mich die serie nicht, aber sie ist zumindest solide. wenn man hardy ein bisschen beim gewohnten rumcoolen zuschauen will taugt sie schon.

gibt es eigentlich ne zweite staffel?
Na na na, pass mal lieber auf das dir Harry keinen Besuch abstattet :pimp:
Mich hat die Serie voll gecatcht, habe aber noch zwei Folgen vor mir, daher mal gucken wie sie abgeschlossen wird.

Außerdem unverschämt wie Pierce Brosnan mit 72 Jahren noch aussieht.

Ich hatte früher als Kind immer gerne Scooby Doo geschaut. Wer erinnert sich nicht an die Verfolgungsjagdmusik aus dem 90er Jahre Ableger.
Leider scheint die Serie auch auch inzwiscjhen "wokeified", wie She-Ra, He-Man etc. auch.
Shaggy ist nun ein Schwarzer, weil er Gras raucht. Velma ist ein schwarzer homosexueller Nerd, Fred ist stereotypischer weißer Beau ohne Hirn und Mumm gemacht und aus Daphne wurde eine überdrehte, hyperaktive Frau geplagt von mentalen Komplexen gemacht.

https://slate.com/culture/2023/01/velma-mindy-kaling-hbo-max-review.html

Brainrot überall.
Geisteskrank.....

Wie schauts mit der neuen dexter serie aus?Schaut die schon jemand?
Ich. Die übertrifft meine Erwartungen. Eine sehr starke Weiterentwicklung der original Serie und wieder auf dem Qualitätsniveau von Staffel 1-4. Schaut euch einfach mal die IMDB Wertungen an. Die kann ich so unterschreiben. Auch meine Frau die großer Dexter Fan ist, ist begeistert.

Zur Einordnung, wir beide fanden new Blood nur ok.

Aktuell u.a. Foundation staffel 3.
Könnte die beste der bisherigen werden.
Nebenbei mit Frau auf Netflix The Fall mit Gillian Anderson schon etwas älter aber gute Thriller Serie

Zurück
Top Bottom