PS5 Death Stranding 2: On the Beach

Hinweis
Spoiler bitte in Spoiler-Tags setzen.
Bin derzeit noch in Kapitel 8 (83 Stunden).
Der Weg bis zum ersten Schneegebiet war einfach. Da bin ich gemütlich durch das GD Gebiet spaziert und Nabelschnüre durchtrennt. Hoch war auch nicht wirklich aufwändig.
Ansonsten habe ich zwischendurch noch alle (bislang vorhandenen) Chiralen Quellen gesucht und aktiviert, sowie den etwas merkwürdigen und imo unnötigen Quest von Geisterjäger erledigt. Auch hatte ich meinen ersten Moment gehabt, wo die Chirale Bandbreite voll aufgebraucht war, obwohl ich nur Seilrutschen baue.
Leider habe ich es danach bei dem großen Krater tatsächlich geschafft 2 Leerstürze zu verursachen. Das System mit den plötzlich auftauchenden großen GDs muss ich mir noch angewöhnen. Bzw. allgemein stelle ich mich da zu dämlich an und lasse mich verschlingen. Hatte auch nicht die effektivsten Waffen mit, da ich derzeit noch gezielt Waffenkategorien auf Lv5 levele.
Bei dem Nebenquest auf dem Weg zum Angler habe ich dann auch die Chance genutzt und die Gefahrenzone direkt verlassen. Muss die eingesammelte Lieferung aber noch abliefern.
Danach heißt es wieder: neue Straßen bauen und Standardaufträge erledigen, bevor der nächste Hauptauftrag aufgenommen wird.
😅

Bin nach 70 Stunden durch. Die letzten drei Kapitel waren dann nur noch ein wilder Ritt mit ordentlich Kojima‘esquen Brainfuck.

Für mich bleibt es ein absolutes Meisterwerk. Ich mochte so vieles daran. Manchmal geht dir die Steuerung auf den Zeiger, aber das sind nur Kleinigkeiten. Hätte gerne Teil 3, aber mit den anderen Titeln auf der Warteliste bei KJP, werde ich da wohl sehr lange drauf warten müssen.

Bin nach 70 Stunden durch. Die letzten drei Kapitel waren dann nur noch ein wilder Ritt mit ordentlich Kojima‘esquen Brainfuck.

Für mich bleibt es ein absolutes Meisterwerk. Ich mochte so vieles daran. Manchmal geht dir die Steuerung auf den Zeiger, aber das sind nur Kleinigkeiten. Hätte gerne Teil 3, aber mit den anderen Titeln auf der Warteliste bei KJP, werde ich da wohl sehr lange drauf warten müssen.
Welcher teil war deiner meinung nach besser?

Welcher teil war deiner meinung nach besser?
Kann man imo schwer vergleichen. Teil 1 hat mich damals in einer sehr schweren Lage meines Lebens begleitet. Zusammen mit dem ganzen Mysterium, den die Welt damals noch umgab, hatte das einen ganz anderen Impact.

Teil 2 baut darauf aber wunderbar auf und ist eigentlich in allen Belangen besser. Dafür war der Mythos um den gestrandeten Tod nun mal etwas entzaubert, da wir die Grundlagen schon kennen.

Bin nun in Kapitel 9 und bislang muss ich auch sagen, dass mir DS1 seinerzeit mehr gefallen hat.
DS2 fühlt sich mehr wie ein Freizeitpark an, voller Rutschen, Achterbahnen und Animateuren. Es ist super, keine Frage, sonst hätte ich nicht jetzt schon über 90 Stunden. Es überbietet DS1 sogar in vielen Bereichen bei weitem.
Mein Problem bislang ist mehr, dass es unter Anderem komplett anders ist, als ich mir im Kopf ausgemacht hatte. Bei DS1 hatte ich keine Vorstellung, hier schon, besonders bei der "Should we have connected?" als angeteaste Kernaussage.
Aber das kann sich natürlich noch ändern.

Beendet nach 70std, schönes Ding :banderas:
Aber das mein vollständiges Straßen und Minennetz keine Trophäe gebracht hat ist ein Skandal :cautios:
was bin ich da hin und her gegurkt xD

Zurück
Top Bottom