PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Schonmal ein Gacha gespielt um zu sehen wieviel Einfluss das Monetization Modell auf das Game Design hast, oder ist das wieder "ich habe da mal was gelesen" Argument? :ugly:

Ähhh ich bin PS-Fanboy Nummer1...natürlich mehrere..ich bin auch bei Qualität bereit Games zu zocken, deren Monetarsierung ich nicht unterschütze...aber das ist der Punkt....ich liebe maybe das Game, aber ich kacke auf das Modell. Ich brauch keine Gacha-Games für Erlebnis X.
Ich mein worüber reden wir hier gerade...das ist ein Core-Forum von Videospielfans....und wir 2 sind uns sogar (denke ich zumindest) einig darüber, dass Capcom zwischen 2016 und 2022 der beste Publisher war...unser Geschmack ist also teilweise ähnlich....

fucking Gacha-Games?
Du nimmst das Modell in Kauf weil das Game dir gefällt...das Modell ist aber dennoch scheiße.

Gleiches Problem hat Gamepass.
Gleiches Problem hat Netflix.

Ich habe wahnsinnige Netflix-Shows gefeiert...und ich bin hier auf CW mind Top3 hinsichtlich-Filmfans....Kino ist tot.

Gacha ist geil? Nein.

Weil die Switch auch Casual Gamer anspricht und die WiiU nicht

Warum sollte man als Nachfolger zu eine der besten Casualkonsolen diese nicht ebenso als casual vermarkten? (hat man)
Die Core Gamer hatten eher genug davon und die casuals wollten die WiiU nicht. Weißt du noch als hier schön über den Namen diskutiert wurde? (ach ne, kann nicht, dafür bist du von Anmeldedatum her zu jung)

Aber hier schau mal:

Und das WiiU Spiel Mario Kart 8 schlägt sie alle :coolface:

Die scheinen sich nicht wirklich einig zu sein wenn ich die Kommentar überfliege :coolface:

Niemand hat gesagt, dass man sich einig sein soll, es ist immerhin ein Gedankenanstoß, da nicht weit hergeholt.

Zuletzt bearbeitet:
Ähhh ich bin PS-Fanboy Nummer1...natürlich mehrere..ich bin auch bei Qualität bereit Games zu zocken, deren Monetarsierung ich nicht unterschütze...aber das ist der Punkt....ich liebe maybe das Game, aber ich kacke auf das Modell. Ich brauch keine Gacha-Games für Erlebnis X.
Ich mein worüber reden wir hier gerade...das ist ein Core-Forum von Videospielfans....und wir 2 sind uns sogar (denke ich zumindest) einig darüber, dass Capcom zwischen 2016 und 2022 der beste Publisher war...unser Geschmack ist also teilweise ähnlich....

fucking Gacha-Games?
Du nimmst das Modell in Kauf weil das Game dir gefällt...das Modell ist aber dennoch scheiße.

Gleiches Problem hat Gamepass.
Gleiches Problem hat Netflix.

Ich habe wahnsinnige Netflix-Shows gefeiert...und ich bin hier auf CW mind Top3 hinsichtlich-Filmfans....Kino ist tot.

Gacha ist geil? Nein.
Irgendwie verstehe ich gerade nicht so wirklich, was du mit deinen rant möchtest :ugly:

Man kann die Gachasysteme verteufeln, die teuren Gachaspiele wie Genshin Impact, ZZZ, Honkai, Wuthering Waves und demnächst auch noch Ananta
und viele anderen Gachaspiele sind toll, habe weder in Wuthering Waves noch ZZZ auch nur einen Cent ausgegeben und man bekommt richtig gute GaaS Titel dafür, weil die halt richtig toll designed sind und sehr viel Abwechslung bieten (deswegen auch die 90er Wertung einer RPG Seite für WuWa).

Ka was dich so wurmt, an der Qualität der Spiele ändert sich nichts und du bist nicht gezwungen Geld auszugeben (Sony hat da übrigens die Leute mit Concord schon deutlich mehr verarscht)

Was habt ihr heute eigentlich so gezockt? Ich habe heute mal Wo Long wieder angefangen (erster Boss nur 2 Versuche gebraucht :awesome: )

Ich hab mich nochmal über TDU:SC aufgeregt. Es ist besser geworden, aber unterm Strich immer noch mies. Ob das Oktoberupdate da was ändern wird?
Ein wenig GF2
Persona
ein wenig CW :coolface:

Hauptsächlich hab ich mir aber überlegt was für ein Militär-Shooter ich denn als nächstes spielen könnte und bin immer bei CoD hängen geblieben, was mich traurig gemacht hat. Wird Zeit für Battlefield.

Wollte dann Atelier Sophie 2 anfangen, aber das dauert dann immer so lange, also erstmal verschoben und lieber einen Anime reingeworfen.
Ihr müsst jetzt ganz ganz stark sein: das war ein Anime zu nem Gacha :awesome:

Irgendwie verstehe ich gerade nicht so wirklich, was du mit deinen rant möchtest :ugly:

Man kann die Gachasysteme verteufeln, die teuren Gachaspiele wie Genshin Impact, ZZZ, Honkai, Wuthering Waves und demnächst auch noch Ananta
und viele anderen Gachaspiele sind toll, habe weder in Wuthering Waves noch ZZZ auch nur einen Cent ausgegeben und man bekommt richtig gute GaaS Titel dafür, weil die halt richtig toll designed sind und sehr viel Abwechslung bieten (deswegen auch die 90er Wertung einer RPG Seite für WuWa).

Ka was dich so wurmt, an der Qualität der Spiele ändert sich nichts und du bist nicht gezwungen Geld auszugeben (Sony hat da übrigens die Leute mit Concord schon deutlich mehr verarscht)

Man spielt die Spiele ja nicht wegen dem Modell, sondern wegen dem Inhalt. Wer die Story genießen will, braucht nichtmal zu ziehen, da die Charaktere meist wie in nem üblichen JRPG sich anschließen (oder man als Questbelohnung bekommt).

Ist ja nicht so dass man nur mit dem nutzen der Gratisziehungen (also überhaupt der Gacha-Ziehung) in der Story voran kommen kann. Das wäre dann imho kein gutes Gacha.

Tatsächlich habe ich schon von, moment, 5 unterschiedlichen Gachaspielen Merchandise (Figuren) gekauft, nicht weil ich die Gachakacke toll fand, sondern weil ich das Spiel abseits vom Gacha toll fand. Also nichts anderes wie bei "normalen" Spielen auch.

Zuletzt bearbeitet:
Man spielt die Spiele ja nicht wegen dem Modell, sondern wegen dem Inhalt. Wer die Story genießen will, braucht nichtmal zu ziehen, da die Charaktere meist wie in nem üblichen JRPG sich anschließen (oder man als Questbelohnung bekommt).

Ist ja nicht so dass man nur mit dem nutzen der Gratisziehungen (also überhaupt der Gacha-Ziehung) in der Story voran kommen kann. Das wäre dann imho kein gutes Gacha.

Tatsächlich habe ich schon von, moment, 5 unterschiedlichen Gachaspielen Merchandise (Figuren) gekauft, nicht weil ich die Gachakacke toll fand, sondern weil ich das Spiel abseits vom Gacha toll fand. Also nichts anderes wie bei "normalen" Spielen auch.
Korrekt, man braucht weder Geld auszugeben noch x Charaktere ziehen bei aktuellen Gachas. Genshin Impact hat mit seinen Erfolg die Gacha Welt ziemlich auf den Kopf gestellt. Die Produktionen sind meist hochwertig, haben viel Inhalt, und das wichtige ist: die Entwickler hören auch noch auf ihre Fans (siehe Wuthering Waves oder ZZZ mit diversen Änderungen im Gameplay oder Umsetzung der Story).
Mit Genshin hatte ich zudem mehr Spaß als mit den überhypten Breath of the Wild, weil Genshin halt bei der Welterkundung (und Storypräsentation) einiges deutlich besser gemacht hat als Nintendo.

Wie die Gacha Defense Force hier von einem Meltdown zum nächsten eilt.
:banderas:

Ihr könnt woanders Klinken putzen, wir haben kein Interesse. ;)

ihr habt nur Interesse an rucklenden PS5 Spielen - wenn überhaupt :coolface:

Da bin ich auch klar pro-Sony - Trolle. Bist auf Cw und musst dir von 2 Usern erklären lassen, dass Gacha geil ist. Absurd.
ich lass das einfach mal hier :)

Widde widde wie.

Da bin ich auch klar pro-Sony - Trolle. Bist auf Cw und musst dir von 2 Usern erklären lassen, dass Gacha geil ist. Absurd.

Nicht kapiert dass es um die Spiele geht, die ein eher Spielerfreundliches Gachasystem haben? Schade. Aber wie erwartet, man redet ja gerne über Dinge die man nicht kennt.

Ihr könnt woanders Klinken putzen, wir haben kein Interesse. ;)

So ein Zufall aber auch, mir geht es bei euch genauso ;)

Dann stellt sich nur die Frage was du in einem Konsolenforum suchst.

Jetzt stellt sich mir die Frage, warum sich dir überhaupt so eine Frage stellt, wenn nicht die Konsolen, oder die anderen User (ja nicht mal die normalen Sony User) das Problem sind, sondern nur eine kleine Gruppe die sich immer aufspielt? ;)

Daran hast du natürlich nicht gedacht, wie auch? Hättest du es, hätte hier keiner ein Problem und das darf ja nicht sein :goodwork:

Gibt's kein Gacha/PC Forum das mehr deinen Interessen entspricht? ;)

Und hiermit lieferst du auch schon die Antwort auf deine Frage, warum es mir mit euch genauso geht:kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
können wir keinen gacha bereich aufmachen für pcler und mobile gamer damit alle anderen von dem kram verschont bleiben? “nur sonies haten gacha” :fp: ja die nintendo fans und xboxler hier lieben gacha :roflmao:was hier wieder für sachen geschrieben werden, sorry aber ist echt so, kann sich keiner ausdenken :neutral:

können wir keinen gacha bereich aufmachen für pcler und mobile gamer damit alle anderen von dem kram verschont bleiben? “nur sonies haten gacha” :fp: ja die nintendo fans und xboxler hier lieben gacha :roflmao:was hier wieder für sachen geschrieben werden, sorry aber ist echt so, kann sich keiner ausdenken :neutral:
Hier im Thread sind es heute nur die Sonies, falls du es nicht mitbekommen haben solltest. Aber die Sonies haten ja sowieso alles was nicht von Sony kommt. Das was von Sony kommt hypen sie ohne Ende und kaufen es dann nicht (siehe die PSVR2 Helden ) :)

können wir keinen gacha bereich aufmachen für pcler und mobile gamer

Vergiss die Konsoleros nicht. Oder redest du die Spiele gerade weg von deienr Lieblingsplattform, weil es dir nicht zusagt?

“nur sonies haten gacha” :fp:

Jetzt zeig mir mal bitte das Zitat dazu, denn: das steht da nicht, natürlich hated jeder Gacha, der es nicht mag. Oder GaaS, oder f2p, oder MMOs, oder MP-Titel. etc.

kann sich keiner ausdenken :neutral:

Na du kannst es dir offensichtlich ausdenken :goodwork:

Hier im Thread sind es heute nur die Sonies

Zumindest aktuell, ich kenne da noch den ein oder anderen aus ner anderen Fraktion, welche die Titel niemals anfassen würden :coolface:
Aber ein echtes Drama machen darum hier nur die Blauen, korrekt.

Zuletzt bearbeitet:
Hier im Thread sind es nur die Sonies, falls du es nicht mitbekommen haben solltest. Aber die Sonies haten ja sowieso alles was nicht von Sony kommt

nope ich freu mich sehr au e-day, blade usw
auch das metroid prime 4 und das nächste zelda werden klasse

nur mit gacha ranz und den pc only low meta kram wie tempest rising oder wie das heißt kann ich halt nichts anfangen :goodwork:

nope ich freu mich sehr au e-day, blade usw
auch das metroid prime 4 und das nächste zelda werden klasse

nur mit gacha ranz und den pc only low meta kram wie tempest rising oder wie das heißt kann ich halt nichts anfangen :goodwork:
Jetzt muss er schon Strategie Spiele haten, nur weil die KI im einfachsten Schwierigkeitsgrad gegen ihn gewinnt :shakehead:

Zelda muss sich bei mir nach Breath of the Wild erst wieder beweisen.

Ich bin mir sicher dass du mit viel mehr nichts anfangen kannst. Sei es Ego-Shooter, Militär-Sims, Weltraum oder MP Spiele, wie du die Tage deutlich gemacht hast :goodwork:
Ich kann auch mit vielen Games oder Genres nichts anfangen, aber das gibt mir keinen Grund dazu es so zu haten wie ihr das gerne macht (vorallem weder auf die Art, noch in dem Umfang) und was sagt uns das? :awesome:

Zurück
Top Bottom