Zero Tolerance Deutsche Wirtschaft 2025

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Politik darf nur thematisiert werden, wenn sie einen direkten Einfluss auf die deutsche Wirtschaft hat. Dieser Einfluss sollte auch im Beitrag ersichtlich werden.

4) Wenn Politik thematisiert wird, gelten die üblichen Verhaltensregeln, wie keine Politikerbeleidigungen und dass Kritik angemessen sein sollte.

Straße selber zahlen macht wenig Sinn, da nicht nur ich die Straße benutze. Bei Arztrechnungen komme ich allmählich auch zu dem Ergebnis, dass man sie besser selbst bezahlen sollte, wenn ich mitbekomme, wer hier alles was für Behandlungen in den Hintern geschoben bekommt.
Schätz dich glücklich, dass du gesund bist....kann sich aber ganz schnell ändern. Manch einer ist seit seiner Geburt krank und das mitunter schwer oder erkrankt im Laufe des Lebens schwer. Hier muss ein soziales System greifen....das dies regelmäßig auf den Prüfstand gehört versteht sich von selbst. Niemand will oder braucht das Fail System der Amerikaner....
Trinkst du Alkohol oder rauchst du, frisst du ständig Chips oder nur fetten Fraß? Da hätten wir nach deiner Denke ja dann schon einem Ansatz....

Meiner Meinung nach ist es gerade die Lösung, dass sich alle in ein eigenes Rentensystem verabschieden. Jeder zahlt nur noch seine eigene Rente, anstatt die von anderen.

Bin ich definitiv auch dabei. Betrifft aber bitte auch alle Beamten etc

Es hat schon einen Grund, warum unsere Geselschaft auf dem Prinzip der Solidarität aufbaut. Was ist mit den Menschen die das nicht können? Kranke, Behinderte, sozial Schwache? Sowas wie die Wiedervereinigung wäre schlich unmöglich, wen 15 Millionen Menschen aufeinmal ohne Rentenanspruch darstehen würden, weil sie nicht in IHRE Versicherung eingezahlt haben.
Und das bezieht sich nicht nur auff Rente sondern Arbeit, Infrastruktur, Sicherheit usw usf.
Entweder es wird von allen getragagen oder es bricht ein.

Vielmehr darf man nicht die Augen vor den Ursachen verschließen, warum solche Systeme nicht mehr funktionieren. Demografie als auch die Verteilung in der Pyramiede. Es kann und wird nicht mehr geduldet werden, das Arbeit "Optional" ist. Ist es Sinnvoll, 3 verscheidene Versicherungssysteme zu besitzen? (Gesetzlich, Privat, Staatlich).

Wen der alte Geselschaftsvertrag kaputt ist, muß ein neuer her.

Straße selber zahlen macht wenig Sinn, da nicht nur ich die Straße benutze. Bei Arztrechnungen komme ich allmählich auch zu dem Ergebnis, dass man sie besser selbst bezahlen sollte, wenn ich mitbekomme, wer hier alles was für Behandlungen in den Hintern geschoben bekommt.

du sagst es bro. sollen die krebskranken kinder endlich mal ihren faulen kadaver in bewegung setzen und sich ihre chemo verdienen. verwöhnte gören :mad:

Sorry aber Arztrechnungen alle selber zahlen kann dann ein Grund sein in die Armut zu kommen. Amis Reloaded. Sei es wenn jemand ungewollt Schwanger wird ( 30k$ bei den Amis, oder EKGs 1k) . Bedeutet wenn du gut im Leben stehst und dann ne Unfall hast oder einfach die Pumpe aussetzt kostet es dich das Haus.
Wer sowas will kann in die USA ziehen. Rente sehe ich dagegen anders.

Sorry aber Arztrechnungen alle selber zahlen kann dann ein Grund sein in die Armut zu kommen. Amis Reloaded. Sei es wenn jemand ungewollt Schwanger wird ( 30k$ bei den Amis, oder EKGs 1k) . Bedeutet wenn du gut im Leben stehst und dann ne Unfall hast oder einfach die Pumpe aussetzt kostet es dich das Haus.
Richtig. Wer einmal privat versichert war und die Arztrechnungen zunächst vorlegen musste, ehe er sie von seiner Versicherung erstattet bekam, kann da ein Liedchen von singen.

Ich glaube viele unterschätzen massiv, mit welchen Kosten das verbunden ist. Vor allem, wenn es mit einem Aufenthalt im Krankenhaus oder aufwändigen Untersuchungen verbunden ist.

Wart erst mal ab, bis du keinen Zahnarzt Termin bekommst ... weilweil ... dann wirst du auch ganz wütend aufstampfen und mit ausgestreckten Faust Selbstzahler verlangen ...

:nix:

Zuletzt bearbeitet:
Klar wenn du Gesund bist dann spart man sich einiges. Nur sobald du Familie hast war es das. Da mal nen Bruch, da mal Krank als Baby etc.

Richtig. Wer einmal privat versichert war und die Arztrechnungen zunächst vorlegen musste, ehe er sie von seiner Versicherung erstattet bekam, kann da ein Liedchen von singen.
Ich glaube, viele haben eine gänzlich unrealistische Vorstellung von der PK. Klar, wenn ich irgendwas einreiche im Wert von ca. 100 Euro, dauert das ca. eine Woche und ich hab das auf dem Konto. Schwieriger wird es bei höheren Beträgen und den dazugehörigen Behandlungen. Ich habe hier Arztrechnungen von 2.500 - 3.800 Euro, da dauert es dann teils 6-8 Wochen, bis ich das Geld bekomme, wenn das im ersten Anlauf nicht klappt, führt das zu Schriftverkehr, was wiederum auch wieder Zeit, Nerven und Geld kostet. Nebenbei hab ich natürlich noch die PVS im Nacken, die das Geld sehen will (berechtigterweise).

Zuletzt bearbeitet:
was ist bitte Sozial schwach? Bei kranken, oder Menschen mit Behinderung die nicht arbeiten können, bin ich dafür das die Gesellschaft hier unterstützt. Aber wir haben inzwischen sehr viele Im Bürgergeld die kein Bock haben zu arbeiten und an diese muss die Politik ran, sonst sind wir verloren!

• Lob
Reaktionen: Red
was ist bitte Sozial schwach? Bei kranken, oder Menschen mit Behinderung die nicht arbeiten können, bin ich dafür das die Gesellschaft hier unterstützt. Aber wir haben inzwischen sehr viele Im Bürgergeld die kein Bock haben zu arbeiten und an diese muss die Politik ran, sonst sind wir verloren!

Hier gings eigentlich um krankenkassen und nicht ums bürgergeld.

Hier gings eigentlich um krankenkassen und nicht ums bürgergeld.
Ist quasi das selbe. Auch die Leute werden behandelt ohne je eingezahlt zu haben. Nicht umsonst fordern Krankenkassen endlich Reformen Weil die Beiträge sonst durch die Decke gehen werden.

Naja, das wird auch so bleiben. Schließlich hat man bei Rotgrün über Jahre viel Zeit investiert, um Menschen, Unternehmen oder Kleinselbstständige, die für sich selber vorsorgen und sich beispielsweise mit Aktien oder ETFs ein Vermögen aufbauen, zu Feindbildern und bösen Heuschrecken aufzublasen.

Da wäre es dem rotgrünen Klientel nicht zu vermitteln, warum man plötzlich Politik für "böse Reiche und Privilegierte" unterstützt. :)

@AstroBot

Ja, ich verstehe deinen Standpunkt als Betroffener. Aber ich persönlich bin da ein Anhänger des Solidaritätsgedankens. Wer mehr verdient, sollte auch mehr einzahlen. Dass da bei 5,5k Schluss ist, halte ich für fragwürdig. Selbiges gilt wie gesagt aber auch für die Rente, in die meiner Meinung nach ebenfalls alle einzahlen sollten.

Aber das ist wieder ein anderes Thema.
Natürlich ist Solidarität wichtig, dagegen wehre ich mich ja auch nicht. Aber ebenso muss das ganze irgendwo gedeckelt sein.
Da wäre eine Zahlung gemessen an Risiken und Lebenstil fairer.
Ohne deckelung wandern ohnehin zu viele in die PKV ab. Klar ist PKV auch lästig mit belegen photographieren einschicken, abwarten usw. Aber letztendlich hat man 3-6 Monaten Zeit um die Ärzte zu bezahlen. Aber ist halt auch nervig.

Um weiter das Geld zum Fenster rauszuwerfen kommt man auf abstrakte Ideen..
Ausgerechnet die die für den Wohlstand unseres Landes gesorgt haben sollen jetzt zur Kasse gebeten werden, was natürlich juristisch und moralisch nicht tragbar ist..
Aber schön zu sehen wie sie nicht im Ansatz daran denken bei offensichtlichen Posten zu sparen...

Um weiter das Geld zum Fenster rauszuwerfen kommt man auf abstrakte Ideen..
Ausgerechnet die die für den Wohlstand unseres Landes gesorgt haben sollen jetzt zur Kasse gebeten werden, was natürlich juristisch und moralisch nicht tragbar ist..
Aber schön zu sehen wie sie nicht im Ansatz daran denken bei offensichtlichen Posten zu sparen...

Magst du kurz es rechtlich einordnen?

Zurück
Top Bottom