PS5 Death Stranding 2: On the Beach

Hinweis
Spoiler bitte in Spoiler-Tags setzen.
Ich muss ja auch leider sagen, dass diesmal der Part in der Vergangenheit mit dem Typen (Namen verrate ich mal nicht) nicht so überzeugt hat wie mit Cliff Unger. Gerade weil Kojima ja meinte es soll es nochmal übertreffen im Gegensatz zum 1. Teil. Dem war überhaupt nicht der Fall. Tatsächlich sogar der schwächste Charakter in dem grossartigen Cast. Machte das Spiel jetzt natürlich trotzdem nicht schlechter. Kojima Spiele sind halt immer ein besonderes Erlebnis.

Der Photomode scheint richtig geil geworden zu sein...

4519035-death-stranding-2-photo-mode-guide-.jpg

Norman Reedus sieht so aus als sei er mit dem kleinen Stöpsel gerade auf Wacken 2026.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Ich muss ja auch leider sagen, dass diesmal der Part in der Vergangenheit mit dem Typen (Namen verrate ich mal nicht) nicht so überzeugt hat wie mit Cliff Unger. Gerade weil Kojima ja meinte es soll es nochmal übertreffen im Gegensatz zum 1. Teil. Dem war überhaupt nicht der Fall. Tatsächlich sogar der schwächste Charakter in dem grossartigen Cast. Machte das Spiel jetzt natürlich trotzdem nicht schlechter. Kojima Spiele sind halt immer ein besonderes Erlebnis.

Ich fand es sehr gut gemacht, wenn auch auf eine eigene Weise. Schwierig, das direkt zu vergleichen. Die Gameplay-Abschnitte fand ich jedoch besser als bei Cliff. Das meinte Kojima sicher auch.

Grundsätzlich fand ich jeden Charakter einfach stark. Da ist fast jeder auf seine Kosten gekommen. Nur mit Higgs ~ kann ich mich nicht so anfreunden.

Bin jetzt Episode 4 angekommen und fuck kurz davor das buch mit dem foto drinnen, was man im privaten raum bekommt. Gänsehaut pur :awesome:

Mobby Dick
Phantom Pain
Zerbrochene Brille....

🥲

Edit:

Jetzt verstehe glaube ich was ihr alle mit "leichter" meint.
Die wege zum nächsten verbindungspunkt sind ziemlich kurz kann das sein? Ich habe allgemein das gefühl das die map sehr viel kleiner ist als bei DS1.

Wenn man in DS1 eine zentralen knoten erreicht hatte um es zu verbinden, hat man wirklich das gefühl gehabt eine große und schwere reise hinter sich gebracht zu haben. Man hatte regelrecht dieses "endlich geschafft und bin jetzt sicher" gefühl.

DS2 wirkt etwas wie ein "spaziergang" durch die schöne landschaften.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt endlich damit angefangen Teil 1 nachzuholen nachdem es damals bei mir überhaupt nicht gezündelt hat bin ich jetzt aber schon Kapitel 8 und will es dieses Weekend noch beenden. Mir gefällt es bis jetzt deutlich besser als damals das kann aber auch an meiner Vorfreude zu Teil 2 liegen weil die Trailer mich komplett geflasht haben :banderas:

Ich habe jetzt endlich damit angefangen Teil 1 nachzuholen nachdem es damals bei mir überhaupt nicht gezündelt hat bin ich jetzt aber schon Kapitel 8 und will es dieses Weekend noch beenden. Mir gefällt es bis jetzt deutlich besser als damals das kann aber auch an meiner Vorfreude zu Teil 2 liegen weil die Trailer mich komplett geflasht haben :banderas:
Stand jetzt (DS2 epsiode 4) find ich teil 1 noch besser. Die düstere atmosphäre, die langen unsicheren wege, story, hoffnungslose aussicht.

Allgemein finde ich DS2 bis jetzt irgendwie weichgespült. Mir fehlt die aussichtslose situstion, ich fühle mich in dieser welt irgendwie überhaupt nicht in gefahr.

Diese einsamkeit, aussichtslose lage, düstere atmosphäre, unsicher zu sein aus dem ersten teil hat das spiel imo sehr geprägt.

Klar ist es toll das DS2 sehr viel anders ist als teil 1 und nicht more of the same, aber man merkt das Kojima sich, wie bei MGSV, leider erneut von der masse beeinflussen lassen hat, weil viele rumgeheult haben.

Aber gut, noch bin ich episode 4. In DS1 ging es auch erst ab episode 4 so richtig ab :vv:

Ob Death Stranding 2 noch die 90% erreicht. Es ist ja aktuell bei 89%. Den 1% schafft es sicherlich noch.

Ob Death Stranding 2 noch die 90% erreicht. Es ist ja aktuell bei 89%. Den 1% schafft es sicherlich noch.
Ist unmöglich.

Da die Gewichtung von der EDGE mit am höchsten ist bei Metacritic, wurde das Spiel mit der 7/10 um 60 Plätze nach unten verschoben (von ca Platz 370 (war 90%) auf 433, jetzt 89%). Jede 100er Wertung bringt das Game ca. 3-5 Plätze nach oben (auch hier je nach Gewichtung)

Verstehe den Sinn von Gewichtungen da sonst ja jeder irgendein Magazin anmelden kann aber das ist doch etwas zu viel finde ich. Wieso haben die so lange mit der Wertung gewartet? Einfach nur für die Dramatik?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom