Ghost of Yōtei

Ghost of Yotei übernimmt wirklich viel vom Vorgänger aber soll es jetzt das ganze Grundgerüst umkrempeln? Etwas was ich bei Resi damals und bei Zelda persönlich nie verstehen werde das man sich sowas wünscht.

Setting und Story fand ich schon in GoT geil, was ich mir wünsche ist noch ein bisschen mehr Abwechslung bei den Missionen, kenne ich aber in anderen Spielen schon viel schlimmer.

Außerdem hat man denke ich noch lange nicht alles gesehen. Welche Rolle der Wolf z.B. spielt weiß man noch nicht und wie viel Gameplaymöglichkeiten durch die neuen Waffen besteht weiß man auch nicht. Entwaffnen (sowohl bei einem selbst wie beim Gegner) ist auch neu.

Ich werd jetzt nicht blind GotY schreien, aber ich freu mich auf das Game.
Story fand ich auch gut. Es fehlte aber etwas an Abwechslung, Verschiedenen Gegnern, lebendigere Welt.

• Lob
Reaktionen: Ryu
ich verstehe die "leere welt" kritik nicht ganz muss ich sagen. dass das uralte japan nicht busy ist wie manhattan an nem samstag mittag kommt mit dem setting glaub ich und ich find es top durch die malerische natur zu reiten.

ich verstehe die "leere welt" kritik nicht ganz muss ich sagen. dass das uralte japan nicht busy ist wie manhattan an nem samstag mittag kommt mit dem setting glaub ich und ich find es top durch die malerische natur zu reiten.
Bei Ghost of Tsushima kann ich es noch weniger nachvollziehen, da man sich auf einer Insel im alten Japan behind. Bezüglich Yōtei darf es dann gerne etwas mehr sein, da wir uns entsprechend auf dem Festland befinden und die Population höher anzusetzen ist.

7s892iR.jpeg

nZcE2VJ.jpeg

Aba aba grafisch keine Unterschiede :coolface:

Dieser Nebel...überall mittlerweile Nebel :enton:
Hoffentlich kann man den abstellen.

Hatte mir die SoP heute morgen angeschaut. Grafisch macht es einiges her und gefällt mir gut. Ebenso, dass es bunter / heller geworden ist, sagt mir absolut zu.

Habe mir die CE wegen der Maske schon vorbestellt:)

ghost-of-yotei-screenshot-1.jpg

Das sieht dann wiederum besser aus. Hab halt versucht gleiche Bilder zu nehmen

GoY sieht einfach besser aus. Und da sprechen wir nicht von "marginal"
Natürlich sieht es besser aus…. Aber doch nicht um Längen besser wie es hätte sein müssen… wir reden hier immer noch von anderthalb kompletten Generationen im Unterschied von Technik… Vergleich doch mal das ps4 remaster von TLoU mit TLoU2 auf der ps4. Das sind Welten. Klar keine Open world schwer zu vergleichen aber ich vergleiche auch nicht tlou mit GoT oder GoY sondern einfach untereinander GoT ist nen ps5 gepatchtes Spiel von der ps4 und GoY ist ein komplett von Grund auf für die ps5 entwickeltes Spiel…. Und zwischen den beiden liegen für mich keine Welten….

Selbstverständlich sieht das Game gut aus auch GoT sieht noch sehr gut aus aber ich hatte mir mehr erhofft….. ich weiß ich weiß eigene Erwartungen usw. Aber ich hab die Tage in nem anderen Forum schon geschrieben das Sony sich imo aktuell mit der ps5 nicht mit Ruhm bekleckert….

Und weiter sage ich auch nicht dass das komplette Grundgerüst umgekrempelt werden soll… aber mir fehlen die Neuerungen aber das muss man auch erstmal bis zum Release abwarten vielleicht gibts noch einiges was wir einfach nicht gesehen haben oder zusehen bekommen haben in der SoP aber stand jetzt haut mich GoY nicht vom Hocker…. Da war TLoU 2 am Ende der ps4 gegen den zu Anfang der ps4 erschienenen Titel n ganz anderes Kaliber Open world hin oder her und auch TLoU 2 Story hin oder her….

Manche vergessen das zwischen GoT und GoY anderthalb Konsolen Generationen liegen…. Auch wenn GoT Richtung Ende der ps4 raus kam sind wir mittlerweile in der eigentlichen absoluten Hochzeit der PS5 und da reicht mir das gezeigte -was ohne Frage schön aussieht- aber nicht aus um mich wirklich vom Hocker zu hauen….

Zumal man abwarten muss ob man die großen Berge im Hintergrund auch tatsächlich bereisen kann….

einfach nur krank, wie geil das wieder wird. endlich mal ein guter nachfolger von einem game, was in allen belagen super war. story, synchro, game play und grafik waren genial.

keine ahnung warum manche hier so rum heulen müssen. klar ist, es sieht aus wie ghost of tsushima, keine frage. aber wir habe noch nichts über das game gesehen. also, heult nicht so rum wenn das spiel aussieht wie der vorgänger. seid froh das ihr so ne perle bekommt und nicht sowas wie damals mit cyberpunk2077, kaum spielbares game auf einer konsole. und manchmal kommt es echt nicht auf die grafik an, sondern eher das es stabil läuft. ich finde zum beispiel doom the dark ages ist mal wieder ein hammer game, wie gewohnt halt. aber grafisch nicht der burner. da gibt es definitiv bessere games mit geiler grafik. ABER, es hat völlig gereicht. manchmal ist weniger, mehr.

aber, jedem das seine.
ich für meinen teil werde das game vorbestellen weil tsushima war schon geil.

Zurück
Top Bottom