Zero Tolerance Der Nahe Osten und seine politische Situation

ZT Pin

Ihr befindet euch in einem ZT-Thread, entsprechend gelten hier folgende extra Regeln(Sonderregeln ggf. im Startpost sind mitzubeachten):

1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Einwanderungspolitik und Forderungen diesbezüglich sind nicht Teil des Threads und werden entsprechend behandelt. Davon nicht betroffen sind die Reaktionen von Muslimen hierzulande auf die Vorkommnisse, wie z.B. Pro-Palästina Demonstrationen.

4) Bei kurzen Clips oder Videos, welche bewusst durch vermeintlich unangebrachtes Verhalten Stimmung machen oder Empörung auslösen sollen, bedarf es einer Einordnung in den Kontext der eigenen Argumentation.

5) Benutzt bitte Spoiler-Kästen und benennt diese entsprechend, wenn ihr besonders grausame Darstellungen, Fotos sowie Videos postet.

6) Verzichtet bitte darauf, eurem Gegenüber pauschal bestimmte Ansichten und politische Einstellungen in Bezug auf die Konfliktparteien zu unterstellen, um dessen Meinung abzuwerten.

Aber welche andere Wahl hätten sie den überhaupt. DIe Palistinänser in Gaza leben seit JAhrzehnten im größten Freiluft Knast der Welt mit nur einer wirklichen dominaten Fraktion und Informationsquelle. Die Terrorgruppe Hamas, die das bereits vorhandene Feindbild des Erbfeindes Israel beständig vertstärkt und bedient. Natürlich ist das die Realität der Paistinänser, das die Hamas sie beschützt und ISrael der Feind und Unterdrücker ist. Das sie auf der richtigen Seite sind und die anderen im Unrecht.
Sollte da eigentlich nicht unser Steuergeld und die UNRWA dagegenwirken?

Nun, das ist aber auch eine der negativen und komplexen Folgen dieses Konflikts. Natürlich radikalisiert sich so auch die israelische Zivilbevölkerung.

Nicht die Folge des aktuellen Konflikts. Dass man keine Araber im Land haben möchte, die dort schon länger lebten als die Mehrheit der Juden, war vor 10 Jahren auch nicht anders - oder vor 80 Jahren.

Auch der steigende Antisemitismus im Westen und das Gefühl geringeren Supports wird solche Dinge weiter fördern.

Dieses Gefühl ist (leider) alles andere als wahr.

Und Appeasement? Weil Appeasement gegenüber Radikalen historisch immer gut gekIappt hat. Selbst Israel war gegenüber Radikalen zu nachsichtig - weswegen die Gewalt so explodiert ist. Die Bedrohung durch die Hamas runtergespielt, aber auch die eigenen Radikalen für die eigene Sache mit Samthandschuhen angefasst.

Ich wüsste nicht, warum man Israelis in dieser Radikalität noch supporten muss. Nenne mir einen vernünftigen Grund, der nichts mit Emotionen zu tun hat.

Netanjahus radikaler Kurs ist ja sicherlich auch ungesund für die israelische Bevölkerung und ich kann mir vorstellen, dass Muslime und auch Drusen und Christen sich heute unwohler in Israel fühlen als vor 3 Jahren.

Ab da, wo Israel sich als Staat exklusiv für seine jüdischen Bürger ausgesprochen hat, hat er alle Minderheiten ausgeklammert. Das geht mittlerweile schon 7 Jahre.

Und um mal klarzustellen (allgemein gesprochen, weil es in diesem Thread oft dazu gekommen ist): Netanyahu ist nicht Anfang und Ende der Probleme in Israel. Er ist seit Jahrzehnten mehrmals gewählter Premierminister. Es sind tiefe gesellschaftliche Entwicklungen, die ihn zum Wahlsieg verhelfen.

Er ist also kein unerwünschtes Nebenprodukt, sondern genauer Ausdruck israelischen Volkswillens.

Viele Probleme sind vor Netanyahu entstanden. Er hat sie nur übernommen und sie weiter verstärkt. Und die Mehrheit der Israelis wünscht genau das, was sie auch sagen und wählen. Man muss nur hinsehen. Netanyahu ist nicht Ursache, sondern Symptom der Radikalisierung.

Da muss man sich nicht selbst belügen, damit man sich mit einem Sündenbock fein aus der Affäre ziehen kann.

Wird sich noch verstärken wenn Israel sich noch weiter isoliert, weil sie eine unterwanderte westliche Welt des Antisemitismus sehen.

Israel isoliert sich aus diversen, anderen Gründen. Ob sie eine unterwanderte westliche Welt des Antisemitismus sehen oder sonst irgendwie Supportverlust fürchten - Wen interessiert das? Israel wird gerade vorgeworfen, einen Völkermord zu begehen - das letzte, woran ich dabei denke, sind die Gefühle eines Täters, der deshalb auf der Anklagebank sitzt - und sich im Zweifel sowieso seit Jahrzehnten immer isoliert fühlt, unabhängig von den tatsächlichen Verhältnissen. Diese Borderline-Einstellung hat sich halt seit Staatsgründung in der kollektiven Psyche verankert. Dazu gibt es auch entsprechende Umfragen, aber primär ist dies an der „Wir gegen den Rest der Welt“-Narrativen führender Politiker erkennbar.

Wenn diese Gedanken wenigstens eine konkrete Perspektive oder einen Ansatz bieten würden, sie zu einem anderen Verhalten zu animieren. Da hat bisher nichts funktioniert in der Richtung, ganz im Gegenteil. Westliche Staaten sind sehr nachsichtig und unterstützend mit Israel und wir standen gerade kurz vor einem Flächenbrand im ganzen Nahen Osten. Es folgt Grenzüberschreitung auf Grenzüberschreitung. Gerade werden hungernde Menschen beim Abholen von Nahrung täglich massakriert, gefordert und gefördert durch eine demokratisch gewählte Regierung, aber wir reden von den Isolationsgefühlen der Israelis und die bösen Proteste im Westen, die die Wurzel allen Übels sein sollen.

Dieser Zynismus und die „Weaponization“ von Antisemitismus ist wohl eher das Problem.

Und solche Umfragen dürfen auch gleichzeitig eine Warnung für Europa sein. Unser Rechtsruck ist nur eine Vorstufe davon. Deswegen (ist OT aber man möge ja aus solchen Dingen und Vergleichen lernen) bin ich auch so gespannt was im UK mit den Rape Gangs nun passiert, weil wenn wir hier wieder wegsehen, wird ein Teil der heimischen Bevölkerung irgendwann explodieren. Etwas das in Europa für mich eigentlich immer undenkbar war. Heute nicht mehr. Leider.

Das ist kein OT, weil gerade der Nahostkonflikt zumindest bei uns als Ventil genutzt wird, um seinen Ärger Luft zu machen. Das merkst du auch hier im Thread. Dass Kritik an Minderheiten politisch heikel ist und Kritik an Israel ebenso, entstammt bei uns immerhin aus den gleichen Gründen. Ein Schutzreflex, der aber nur für eine gereizte Gesellschaft sorgt. Insofern ist das Thema Nahost ja deshalb spannend, weil es als Schlachtfeld für verdrängte Fragen gilt.

Trotzdem geht man Weltweit nur gegen Israel auf die Straßen.
Da sind wir dann wieder beim Antisemitismus weil einen Rationale Grund wieso ausgerechnet hier soviel Demonstriert wird kann mir niemand nennen.
Ich denke ein Hauptgrund wesshalb gerade hier soviel demonstriert wird, ist dass dieses Gemetzel zu grossen Teilen von den USA (und dem Westen) finanziert und legitimisiert wird, während im Gegensatz dazu bei den Uiguren zum Beispiel im Westen ein grosser Konsens bestand/besteht, dies zu verurteilen.

, ist dass dieses Gemetzel zu grossen Teilen von den USA
Gemetzel ? Ahja. Aber echt süß wie du meisnt das ist der Hauptgrund beim Hauptklientel auf den Demos. Deswegen auch die Taliban flaggen usw. Klar ;)
Das Haupt klientel ist aus einem besonderen Grund ruhig. Das weis ich das weist du aber man darf es halt nicht aussprechen ;)

Dein Grund ist eher Quatsch wenn man bedenkt das die Demos gleich am 8. Oktober los gingen und was dort alles gebabbelt wird.

Edit: Man könnte sogar noch dazu den Eindruck bekommen es geht einigen um was ganz anderes.
Ähnlich bei den Corona Demos. Nur waren die Leute da wenigstens "Ehrlicher" mit ihren Fantasien

Gute zusammenfassung

Zuletzt bearbeitet:
Erkläre das klare Muster....es gibt kein klares Muster, auf keiner Seite. Du kannst mir gerne erzählen, dass ich den größten Blödsinn ever erzähle...es ist möglich...ich weiß in der Breite einen feuchten Furz über diesen Konflikt... @Komori hat mir schon oft widersprochen, oft wahrscheinlich zurecht, aber kann mir dann auch erklären warum.

Es gibt kein klares Muster...wie auch? Ja, Israel hat versucht, die PLO zu destabilisieren indem man die Hamas pushte....aber das war bevor Hamas an die Macht kam.
Du lieferst hier eher Argumente für die PLO unter Arafat in den 90ern, der ja immer bereit war miteinander zu reden, gleichzeitig aber auch Hamas nie ausreichend kritisierte.

Auch das muss jedem hier klar sein...Hamas und islamic jihad waren damals schon ein Problem für den Frieden...auch weil Arafat quasi Harmonie unter den Palästinensern bevorzugte, auch wenn es die nicht gab.

Der nächste extreme Bullshit. Netanjahu vielleicht und auch nur weil er noch den Schutz der Amis hat...aber Juden-Migration ist bedeutungslos...wovon redest du?

Jemand wie du ist nicht progressiv. Du diskutierst gerade mit jemanden der selbst diesen Konflikt zu wenig versteht...viel zu wenig...aber jemand der weiß, dass es dir auch so geht.

Einfach mal Toleranz und Freiheit, was unserer Generatiom hier in Europa quasi großzügig vererbt wurde....verstehen. Tust du garantiert nicht. Ich weiß, dass ich den Nahost-Konflikt nicht lösen und zur Gänze verstehen kann...aber ich weiß, dass egal was hier für radikaler Mist gepostet wird, Toleranz und Freiheit und Gleichheit wichtig sind.

Wenn dir wirklich, wirklich am Wohl von Menschen was liegt...würde ich mich mal fragen warum es mir leichter fällt Neti zu kritisieren, als dir die Kritik an Hamas.
Für jemanden, der sich hier demütig als ahnungslos ausgibt, nimmst du dir aber viel heraus. Und für jemanden, der diesen Konflikt als „komplex” begreifen möchte, nimmst du dir noch mehr heraus. Natürlich kann ich Aussagen treffen und voraussetzen, dass sich mein Gegenüber zumindest ein wenig mit der Historie des Konflikts auseinandergesetzt hat. Wenn ich aber immer wieder voraussetzen muss, dass das Wissen um die Konflikthistorie, wie du sagst, gering ist, ist es für mich natürlich sehr mühselig, auf dieser Grundlage zu diskutieren.

Bis heute hält die israelische Regierung der PLO Steuergelder vor. Bis zum 7. Oktober war es der israelischen Regierung außerdem sehr wichtig, dass weiterhin Millionen aus Katar nach Gaza fließen, sehr zum Ärgernis der palästinensischen Autonomiebehörde. Das sind keine Verschwörungsmythen, sondern alles recht schnell googelbar, alles nachschlagbar:
A cable leaked by WikiLeaks in 2010, Amos Yadlin, former general of the Israeli Air Force, said in 2007 that Israel would be "happy" if Hamas take over Gaza and regarded it as a positive step, so they could treat Gaza as a hostile state.
In an interview with Politico in 2023, former Israeli Prime Minister Ehud Olmert said that "In the last 15 years, Israel did everything to downgrade the Palestinian Authority and to boost Hamas." He continued saying "Gaza was on the brink of collapse because they had no resources, they had no money, and the PA refused to give Hamas any money. Bibi saved them. Bibi made a deal with Qatar and they started to move millions and millions of dollars to Gaza."
At a Likud party conference in 2019, Benjamin Netanyahu said:
"Anyone who wants to thwart the establishment of a Palestinian state has to support bolstering Hamas and transferring money to Hamas ... This is part of our strategy – to isolate the Palestinians in Gaza from the Palestinians in the West Bank."
Gershon Hacohen, former commander of the 7th Armored Brigade and an associate of Benjamin Netanyahu, said in 2019 in an interview:
“Netanyahu’s strategy is to prevent the option of two states, so he is turning Hamas into his closest partner. Openly Hamas is an enemy. Covertly, it’s an ally.”
Bezalel Smotrich, a far-right lawmaker and finance minister under Netanyahu Government, called the Palestinian Authority a "burden" and Hamas an "asset".
Similar statements have been made by Yasser Arafat. For example, in an interview with Italian newspaper, Corriere della Sera in December 2001, he referred to Hamas as a "creature of Israel".
Shlomo Brom, retired general and former deputy to Israel's national security adviser, believes that an empowered Hamas helps Israeli Prime Minister Netanyahu avoid negotiating over a Palestinian state, suggesting that there is no viable partner for peace talks.

Sollte da eigentlich nicht unser Steuergeld und die UNRWA dagegenwirken?

Auch das ist wieder viel zu vereinfacht betrachtet.
Natürlich hilft hier unser (und das aller anderern) Geld und die UNRWA.
Und natürlich greift sich die Hamas Ihren Teil des Geldes ab und hat auch eine gewisse Kontrolle über die UNRWA.
Die Frage ist wie groß der Teil vom Kuchen und wie groß die Kontrolle ist/war.
Was nahezu sicher ist, ist das sie bei weitem nicht so groß ist, wie von IDF und Israel dargestellt.
Verständlicher Weise.

Und auch hier die Frage, wie soll das anders realisiert werden? In Gaza wo eine Terrororganisation die komplette Kontrolle hatte.
Müsste man alle Hilfe einstellen oder würde genau das das Problem nicht eher vergrößern.
Wie gesagt, die Situation ist komplex und kompliziert

Gemetzel ? Ahja. Aber echt süß wie du meisnt das ist der Hauptgrund beim Hauptklientel auf den Demos. Deswegen auch die Taliban flaggen usw. Klar ;)
Das Haupt klientel ist aus einem besonderen Grund ruhig. Das weis ich das weist du aber man darf es halt nicht aussprechen ;)
Ich kann dir nicht sagen was das Hauptklientel dieser Demos ist, war auf keiner... Und ja, das es darunter radikale deppen gibt sind wir uns ja einig und unter anderem deswegen würde ich auch nie an einer solchen Demo teilnehmen. Aber es ist sicher einer der Hauptgründe wesshalb die Kritik beim Konflikt in Israel in der Gesellschaft hier deutlich präsenter ist als z.B. bei den Uiguren.

Dein Grund ist eher Quatsch wenn man bedenkt das die Demos gleich am 8. Oktober los gingen und was dort alles gebabbelt wird.
Also jene, welche direkt nach dem 7. Oktober in Europa jubelnd auf die Strassen gingen, sind für mich das letzte und bitte hör endlich auf jegliche Kritik am verhalten von Israels Regierung in den selben Topf werfen zu wollen. Es verunmöglicht jeden vernünftigen Diskurs.

Grundsätzlich sehe ich es ähnlich wie Chosen One, die Situation da unten ist einfach nur noch tragisch und hoffnungslos. Auf beiden Seiten gibt es radikale Kräfte, welche die jeweils andere Seite komplett loswerden wollen. Und der Terror auf der einen Seite und die Zerstörung und Unterdrückung auf der anderen Seite treiben immer wieder neue Teile der Bevölkerung diesen Radikalen in die Arme. Eine sich ewig weiterdrehende Spirale des Hasses und der Gewalt.

Und auch hier die Frage, wie soll das anders realisiert werden? In Gaza wo eine Terrororganisation die komplette Kontrolle hatte.
Müsste man alle Hilfe einstellen oder würde genau das das Problem nicht eher vergrößern.
Wie gesagt, die Situation ist komplex und kompliziert
Es wäre schonmal geholfen wenn die UNRWA entweder aufgelöst wird oder anfängt mit unseren Steuergeldern nicht Hamas Propaganda zu verbreiten. Mit unseren Geldern und dank der UNRWA werden Antisemitische Schulbücher bezahlt, die den kleinsten schon den Israel Hass einimpfen. Das über Jahre und ganz ohne Bomben. Bezahlt von unseren Steuergeldern.

Für mich gibt es Tatsächlich nur zwei Möglichkeiten die UNRWA macht ihre Arbeit und zwar unabhängig oder sie sollen aus Gaza verschwinden. Was bringt es unter den Fittichen von der Hamas als verlängerter Arm ?

Ich kann dir nicht sagen was das Hauptklientel dieser Demos ist, war auf keiner... Und ja, das es darunter radikale deppen gibt sind wir uns ja einig und unter anderem deswegen würde ich auch nie an einer solchen Demo teilnehmen. Aber es ist sicher einer der Hauptgründe wesshalb die Kritik beim Konflikt in Israel in der Gesellschaft hier deutlich präsenter ist als z.B. bei den Uiguren.

Also jene, welche direkt nach dem 7. Oktober in Europa jubelnd auf die Strassen gingen, sind für mich das letzte und bitte hör endlich auf jegliche Kritik am verhalten von Israels Regierung in den selben Topf werfen zu wollen. Es verunmöglicht jeden vernünftigen Diskurs.

Grundsätzlich sehe ich es ähnlich wie Chosen One, die Situation da unten ist einfach nur noch tragisch und hoffnungslos. Auf beiden Seiten gibt es radikale Kräfte, welche die jeweils andere Seite komplett loswerden wollen. Und der Terror auf der einen Seite und die Zerstörung und Unterdrückung auf der anderen Seite treiben immer wieder neue Teile der Bevölkerung diesen Radikalen in die Arme. Eine sich ewig weiterdrehende Spirale des Hasses und der Gewalt.

Du hast mit allem Recht, aber: Man muss nicht auf das billige Agenda-Setting anderer User eingehen und sich dauernd im Rechtfertigungs- oder Verteidigungsmodus aufhalten. Dadurch versuchen User auch nur gezielt, das aktuelle Thema zu bestimmen, damit nicht über andere Themen gesprochen wird, wo sie sonst schnell ihre Abwesenheit zeigen.

Die Pro-Palästina-Proteste sind nicht die Wurzel allen Übels, sondern im Kern absolut richtig und kriegen zurecht globalen Aufwind, wie man sie vielleicht zuletzt bei den Anti-Irak-Protesten gesehen hat. Da ist es völlig egal, ob einige verwirrte Seelen die Hamas huldigen und andere verwirrte Seelen dies nutzen um die Proteste zu diffamieren - das sind politische Grabenkämpfe, wie man sie sonst bei jedem Thema heutzutage beobachten kann.

Das Problem auf den Straßen würde sich von alleine erledigen, wenn man sich dem Konflikt widmet und nicht seinen Begleiterscheinungen.

Du hast mit allem Recht, aber: Man muss nicht auf das billige Agenda-Setting anderer User eingehen und sich dauernd im Rechtfertigungs- oder Verteidigungsmodus aufhalten. Dadurch versuchen User auch nur gezielt, das aktuelle Thema zu bestimmen, damit nicht über andere Themen gesprochen wird, wo sie sonst schnell ihre Abwesenheit zeigen.

Die Pro-Palästina-Proteste sind nicht die Wurzel allen Übels, sondern im Kern absolut richtig und kriegen zurecht globalen Aufwind, wie man sie vielleicht zuletzt bei den Anti-Irak-Protesten gesehen hat. Da ist es völlig egal, ob einige verwirrte Seelen die Hamas huldigen und andere verwirrte Seelen dies nutzen um die Proteste zu diffamieren - das sind politische Grabenkämpfe, wie man sie sonst bei jedem Thema heutzutage beobachten kann.

Das Problem auf den Straßen würde sich von alleine erledigen, wenn man sich dem Konflikt widmet und nicht seinen Begleiterscheinungen.
Bringt es wirklich perfekt auf dem Punkt.

Provokation

Ja genau, einige wenige :lol:
Zum Glück wird alles dokumentiert und zeigt das du dreist lügst.

Tatsächlich laufen die meisten Proteste und Kundgebungen (also auch Zeitungsartikel etc.) weltweit durchaus vernünftig ab. Nur wer halt jede Kritik an Israel mit Antisemitismus gleichsetzt, für den ist natürlich jede Demo voller Extremisten.

Tatsächlich laufen die meisten Proteste und Kundgebungen (also auch Zeitungsartikel etc.) weltweit durchaus vernünftig ab. Nur wer halt jede Kritik an Israel mit Antisemitismus gleichsetzt, für den ist natürlich jede Demo voller Extremisten.
Da sind wir aber wieder bei zweierlei maß messen. Jede Corona Demo war auch voller Nazis obwohl friedlich. (Sagt absolut nichts dürber aus wie ich dazu stehe). Dann wurd eimmer behauptet man müsse dann als Demonstrant selbst dafür sorgen die schwarze schafe auszusortieren. Aber hier wirds runter gespielt.
Oder das was seit Wochen in Langenau passiert. Diese sachen werden Ignoriert oder runter geredet so wie du es mit den Demos machst.

Würde sowas gegen Muslime sein wärst du wahrscheinlich der Erste der hier en Fass aufmacht. Genau diese Doppelmoral ist es die mich am meisten aufregt. Da steht mitten in Deutschland was von Juden vergasen an einer Kirche. Friedliche Bürger könenn seit Wochen keinen normalen Gottesdienst mehr führen weil der Pfarrer Solidarisch mit den Opfern des 7.Oktober zeigt. Dann gibt es echt noch so dreiste Menschen die behaupten "alles halb so schlimm" der Großteil ist friedlich bei den Demos. Wir haben kein Problem mit Antisemitismus und wenn dann kommt er von Rechts. (Diese Straftat wird wahrscheinlich auch bei Rechts eingestuft obwohl sie wenig damit zu tun hat)

Wow. Wir sollten anfangen dafür zu sorgen das die Demos Friedlich sind. Was man hier gerade von der Politischen Linke alles so Akzeptiert ist imo echt unter aller Sau.

Demonstrieren von mir aus aber die Demos gehen mittlerweile eigentlich nur noch drum um bei der Polizei aufzumucken und Richtigen Antisemiten eine Bühne zu geben. Palästina ist da eher eine Randerscheinung.

Aber das verharmlosen kann doch nicht die Lösung sein oder ?

Da sind wir aber wieder bei zweierlei maß messen. Jede Corona Demo war auch voller Nazis obwohl friedlich. (Sagt absolut nichts dürber aus wie ich dazu stehe). Dann wurd eimmer behauptet man müsse dann als Demonstrant selbst dafür sorgen die schwarze schafe auszusortieren. Aber hier wirds runter gespielt.
Auch zur Corons Zeit gab es Demos ohne Rechtsextreme oder Querdenker. Bei mir im Freundeskreis sind einige gegen die Maßnahmen gewesen. Die hätten der ersten Person mit rechten Ansichten eine aufs Maul gegeben oder wären von der Demo gegangen. Deswegen waren die auf Protesten ohne Schwurbler und Nazis. Über die wurde halt nicht großartig berichtet. FFF oder die BLM Demos hatten während der Pandemie sogar Hygiene Konzepte, wurde auch praktisch nicht drüber berichtet.
Oder das was seit Wochen in Langenau passiert. Diese sachen werden Ignoriert oder runter geredet so wie du es mit den Demos machst.
?
Würde sowas gegen Muslime sein wärst du wahrscheinlich der Erste der hier en Fass aufmacht. Genau diese Doppelmoral ist es die mich am meisten aufregt. Da steht mitten in Deutschland was von Juden vergasen an einer Kirche. Friedliche Bürger könenn seit Wochen keinen normalen Gottesdienst mehr führen weil der Pfarrer Solidarisch mit den Opfern des 7.Oktober zeigt. Dann gibt es echt noch so dreiste Menschen die behaupten "alles halb so schlimm" der Großteil ist friedlich bei den Demos.
weltweit und nich ne handvoll Demos.
Protest geschieht auch nicht nur auf der Straße. Billie Eilish hat heute auch was zu Gaza gepostet und dies war weder Antisemitisch oder sonst wie gewalttätig.
Währenddessen signiert der Disturbed Sänger Raketen die gegen Palästina genutzt werden.
Wir haben kein Problem mit Antisemitismus und wenn dann kommt er von Rechts. (Diese Straftat wird wahrscheinlich auch bei Rechts eingestuft obwohl sie wenig damit zu tun hat)
Auch Muslime und Juden können rechts sein, siehe Teile der aktuellen israelischen Regierung.
Rechtsexteme sind kein exklusives deutsches Problem.
Wow. Wir sollten anfangen dafür zu sorgen das die Demos Friedlich sind. Was man hier gerade von der Politischen Linke alles so Akzeptiert ist imo echt unter aller Sau.

Demonstrieren von mir aus aber die Demos gehen mittlerweile eigentlich nur noch drum um bei der Polizei aufzumucken und Richtigen Antisemiten eine Bühne zu geben. Palästina ist da eher eine Randerscheinung.

Aber das verharmlosen kann doch nicht die Lösung sein oder ?
Ich verharmlosen hier nichts. Aber man darf durchaus hinterfragen was hier alles als extrem eingestuft wird. Die Klimakleber wurden ja auch als Terroristen bezeichnet. Was ich nach wie vor absolut schwachsinnig finde und die ganze Diskussion sinnlos gemacht hat.

600.000 Menschen in ein Konzentrationslager zu bringen, um sie gegen ihren Willen aus ihrer Heimat zu deportieren - und wenn sie sich wehren, dann erkennt die IDF eine „terroristische Bedrohungslage“ und darf auf Menschen schießen wie Freiwild wie sie es sonst täglich bei der Lebensmittelverteilung machen.

Nie wieder ist jetzt?

600.000 Menschen in ein Konzentrationslager zu bringen, um sie gegen ihren Willen aus ihrer Heimat zu deportieren - und wenn sie sich wehren, dann erkennt die IDF eine „terroristische Bedrohungslage“ und darf auf Menschen schießen wie Freiwild wie sie es sonst täglich bei der Lebensmittelverteilung machen.

Nie wieder ist jetzt?
@Komori Also hier wird ja schon der Begriff "Genozid" sehr einfach benutzt. Aber diese Idee jetzt auch nur annähernd mit dem Holocaust und dessen Konzentrationslagern zu vergleichen ist an Antisemitismus und Geschichts Relativierung nicht mehr zu überbieten. Respekt.
Damit braucht man auch gar nicht über das was passieren soll/kann zu Diskutieren , wenn es für den gegenüber jetzt schon mit dem Holocaust gleichgesetzt wird.

Respekt @Komori damit hast dich selbst übertroffen meiner Meinung nach.

Der letzte Satz ist wohl in diesem Zusammenhang auch das abscheulichste was ich in diesem Forum bis jetzt gelesen habe.

Zurück
Top Bottom