PS5/PC Final Fantasy VII Rebirth - Spoilerfrei

Wie fies :coolface:

Aber lustig das du es sagst, weil ziemlich genau das kommt mir hier entgegen.

Aber ich teile zumindest mal meine Gedankengänge.
Es gibt ganz offensichtlich ein Problem/Dissonanz beim Flashback. Tifa kann sich nicht erinnern, das Cloud dabei war, Cloud ist der Meinung das Tifa eigentlich hätte tot sein müssen. (Wild das das erst im zweiten Teil kommt und nicht schon früher mal angedeutet wurde, oder ich habe es einfach vergessen.)

Generell ist der Flashback aber auch ziemlich wild .. Cloud fängt die Geschichte an, indem er sagt, dass er hier die erste Chance hatte ein Held zu werden und mit Sephiroth zusammenarbeiten durfte .. Sephiroth benimmt sich gegenüber Cloud aber irgendwie vertraut .. Kann natürlich auch einfach sein ding gewesen sein, aber auch Cloud benimmt sich mehr wie ... Young Zack aus Kingdom Hearts Birth by Sleep :lol: Diese Kniebeugen, dieses zwingend beweisen wollen und "ein Held werden". Alles ziemlich verbatim aus KH BbS gestückelt. Kann aber auch einfach eine bewusste parallele zwischen Zack und Cloud sein, die ich nicht kenne, weil ich es entweder nie gespielt habe, oder Nomura lustige sein wollte bei der Zack Gestaltung in BbS.

Kommen aber noch ein paar Sachen hinzu, diese komischen Matrix-Flashbacks von Cloud, eine weirde level Diskrepanz zwischen Ch1 und Ch2 UND .. auf den Weg als man mit Cloud zum Haus seiner Mutter wollte, wollte auch der eine SOLDIER, den man auf dem Weg zum Reaktor gerettet hat, dahin und bevor er ankam an die Tür hat er "Mo-" gesagt ...

Meine Vermutung, Cloud war zwar da aber nicht der Charakter den wir gespielt haben, sondern der SOLDIER. Das erklärt auch, warum Cloud sehr viele verschiedene Flashback-Gespräche mit seiner Mutter hatte, die alle zusammengeschnitten waren. Diese sind alle in der Zeit nach der Rückkehr passiert. Tifa hat ihn eventuell nicht erkannt, weil er die Maske getragen hat und er sich nicht zeigen wollte, warum auch immer (vielleicht weil er es noch nicht geschafft hat). Der Dude den wir dann gespielt haben, wird dann logischerweise Zack gewesen sein.

Da Cloud danach ein paar Jahre fehlte, kann ich mir irgend ein Hojo-Bullshit vorstellen. Vielleicht versucht Zacks Erinnerungen oder Fähigkeiten auf Cloud zu übertragen und dadurch kam es zu Erinnerungsverschüben. Das würde auch erklären, warum Cloud Aerith mag ..

Zugegeben, gibt ein paar Lücken. Tifa sagt zum Beispiel, dass Cloud ihr damals versprochen sie zu retten, wenn ihr was passiert und fragt ihn wo er war ... auch ein wilder 180, wenn sie 3 Minuten davor gesagt hat, dass sie sich nicht dran erinnern kann das er überhaupt da war (und vermutlich deshalb mit ihm sprechen wollte auf dem Dach).

Wahrscheinlich ist es aber viel logischer und irgend ein Multiversum quatsch. Wir sehen ja parallel offensichtlich eine Zeitlinie, in der nicht nur Zack überlebt hat, sondern auch alle anderen beim Helikopterabsturz gestorben sind. Vermutlich ist durch die Whispers am ende von Remake aber einfach quatsch passiert. Zack lebt in einer Zeitlinie, Cloud und Tifa haben jeweils erinnerungen an Events, die in anderen Zeitlinien anders passiert sind. Das würde dann wieder erklären, warum dass erst jetzt thematisiert wird, weil die Whispers erst jetzt vertrieben worden sind.

Bleibe aber mal gespannt.

Du hast ziemlich gute Ansätze.
In der FF7 Lore wird dies auch gut (wenn auch hin und wieder ein wenig umständlich) erklärt.

Es macht auf jeden Fall Spaß deine Gedanken hierzu zu lesen muss ich sagen :)

Was ich als Fan aber jetzt schon sagen kann...Part 3 wird anders wild :banderas:
Gott was freue ich mich auf erste Hinweise,Trailer,Screenshots etc.

Du hast ziemlich gute Ansätze.
In der FF7 Lore wird dies auch gut (wenn auch hin und wieder ein wenig umständlich) erklärt.

Es macht auf jeden Fall Spaß deine Gedanken hierzu zu lesen muss ich sagen :)

Was ich als Fan aber jetzt schon sagen kann...Part 3 wird anders wild :banderas:
Gott was freue ich mich auf erste Hinweise,Trailer,Screenshots etc.

Freu mich auch schon sehr auf Teil 3.

Endlich als Vincent spielen 👍🏼👍🏼

Rebirth hat mich richtig beigeistert.

Zocke jetzt gerade wieder Teil 1 welches auch immer noch sehr gut ist.

Zurück
Top Bottom