Otis
L14: Freak
- Seit
- 6 Jun 2014
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
ok....heute Abend wird Clair Obscur gestartet. Dachte schon, Rebirth ist bei den Charakteren und deren Inszenierung mit das beste auf dem Markt.Wir haben hier schon immer gesagt das die Charaktere die Stars des eigentlichen Spiels sind. Wurde halt alles ziemlich gut getroffen wie die Charaktere präsentiert werden und miteinander agieren.
Das wäre meine Antwort vor 4 Wochen gewesen. Nachdem Expedition 33 allerdings erschienen ist muss man das etwas relativieren und Rebirth nicht ansatzweise mithalten kann was Charakter Interaktion betrifft. Trotzdem ist der 2. Teil der Trilogie ein hammergeiles Spiel gewesen.
ok....heute Abend wird Clair Obscur gestartet. Dachte schon, Rebirth ist bei den Charakteren und deren Inszenierung mit das beste auf dem Markt.
Würde ich eigentlich auch sagen, Rebirth war/ist da schon wirklich toll auch gerade wenn man damals mit den Charakteren aufgewachsen ist macht Rebirth nicht wirklich was falsch. Expedition 33 ist halt im Gesamtwriting der Charaktere einfach erwachsener und die Dialoge sind so natürlich als ob sich echte Menschen unterhalten würden und keine Spielefiguren. Das ist schon recht einzigartig.
beides tolle JRPGSRebirth mit Claire vergleichen wird beiden nicht gerecht finde ich.
Rebirth hat die besser inszenierten Charaktere, kommt aber bei weiten nicht an die "Echtheit" der Charaktere aus Claire ran. Noch dazu ist Claire, bis auf die (wirklich geniale) Konter/Parry Mechnik,ein OldSchool Jrpg wie es im Buche steht, wovon sich Rebirth ja schon mit allen Mitteln dagegen zu wehren versucht. Bei beiden wüsste ich aber auch nicht was man noch großartig verbessern/ausbauen könnte ohne sich dabei gänzlich zu verlieren.
Naja wer ohne das (gesuchte) Haar in der Suppe nicht glücklich wird kann sowieso nie zufrieden sein 8)
Rebirth mit Claire vergleichen wird beiden nicht gerecht finde ich.
Rebirth hat die besser inszenierten Charaktere, kommt aber bei weiten nicht an die "Echtheit" der Charaktere aus Claire ran. Noch dazu ist Claire, bis auf die (wirklich geniale) Konter/Parry Mechnik,ein OldSchool Jrpg wie es im Buche steht, wovon sich Rebirth ja schon mit allen Mitteln dagegen zu wehren versucht. Bei beiden wüsste ich aber auch nicht was man noch großartig verbessern/ausbauen könnte ohne sich dabei gänzlich zu verlieren.
Naja wer ohne das (gesuchte) Haar in der Suppe nicht glücklich wird kann sowieso nie zufrieden sein 8)
Finde den Vergleich irgendwie ziemlich sinnlos. Würde ich mir wünschen Rebirth wäre mehr wie Claire Obscure? Auf gar keinen Fall! Umgekehrt ists aber genauso. Sind halt zwei komplett unterschiedliche Spiele und beide auf ihre Art grossartig.Nunja bei Rebirth so großartig das Spiel auch war aber die meist oft wiederholenden Aufgaben in der OW waren schon sehr langweilig. Dadurch das sich die Charaktere beim laufen öfter unterhalten haben war es halt nicht ganz so schlimm. Weniger wäre manchmal besser oder man macht 2-3 größere Questline über die Welt verteilt wie mit Gilgamesh den das war tatsächlich mega gut gemacht aber der Ubisoft Kram war Trash. Expedition hat dort viel besser abgeliefert zumindest meiner Meinung nach. Rebirth will ich auch überhaupt nicht schlecht reden den ich hatte weit über 100std einfach nur spaß ohne ende.
Chapter 1 von Rebirth gespielt .. habe da so ein paar Vermutungen was abgehen könnte, aber so ganz passen die puzzlestücke noch nicht zusammen .. aber was ein wildes
Wie fiesEs wird auch nicht mehr wirklich logisch oder gut erzählt.
Aber da du ein KH Avatar hast, macht dir das wahrscheinlich nichts aus![]()