GameWAR Halbzeit: Welches Game ist bisher euer GotY 2025?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Komori
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Euer GotY für 2025 bisher?

• Clair Obscur: Expedition 33

• Blue Prince

• Split Fiction

• Kingdom Come Deliverance II

• Death Stranding 2: On the Beach

• Ein anderes Spiel (bitte im Thread nennen)

• Ich habe kein GotY.

Ergebnisse sind erst nach dem Abstimmen sichtbar.

Komori

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
13 Sep 2009
Die erste Jahreshälfte ist fast rum und mich würde interessieren, welches Spiel das Highlight bisher für euch ist.

Ich habe die relevanten Spiele in die Auflistung genommen, welche auf Metacritic die höchsten Wertungen zu verzeichnen haben. Zählen tun also nur Spiele, die von Januar bis Ende Juni 2025 erschienen sind.

Ports, Remaster und ähnliches zählen natürlich nicht.

Wenn ihr kein GotY bisher habt, könnt ihr dann näher ausführen warum.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
die demo von ninja gaiden ragebound hat mich so begeistert dass ich dafür votieren muss :D

Bisher ganz klar KCD2.

Spiele die am Thron rütteln könnten ?

-Death Stranding 2
-Gothic 1 Remake
-Metroid Prime 4
-The Outer Worlds 2

Clair Obscur. Ganz easy. Da kommt dieses Jahr auch nichts mehr ran.

GaBPU3vWwAA5i_0

Mario Kart World mit 86% nicht reinzunehmen, war die richtige Entscheidung. Wird keine Mandoline bei den GotY Awards spielen. Außer bei den Kategorieren wo es eh keine Konkurrenz hat. :kruemel:

1. Stellar Blade (PC). Total neues Spiel durch die überlegende Technik (60fps stable und 4K) und den Zusatzcontent. On Top kommen die ganzen Mods die noch mehr Inhalt bringen. Wertung 96%
  2. Clair Obscur (PC): durchgestylter Haute Cuisine Happen, habe ich aber noch nicht so lange gespielt. Wertung: 93%
  3. Oblivion: Remastered (PC). Ist halt Oblivion im neuen Gewand, komplett anderes Spiel. Wertung 90%

Meine persönlichen GotY-Kandidaten in Form von Metroid, Pokémon und Cronos erscheinen erst noch. Von denen in der Auflistung habe ich kein Game gezockt :D

KCD1 fand ich damals sehr gut, auch die Story, und man fühlte sich, ähnlich wie in Botw, als gefallener Krieger, der langsam zum Schwertmeister wurde :goodwork:

KCD 2 habe ich tatsächlich noch nicht gespielt, wird dieses Jahr vermutlich auch nichts werden, vielleicht wenn die Wartezeit zwischen Bananza und MP4 zu lange wird.

• Lob
Reaktionen: Avi
KCD1 fand ich damals sehr gut, auch die Story, und man fühlte sich, ähnlich wie in Botw, als gefallener Krieger, der langsam zum Schwertmeister wurde :goodwork:

KCD 2 habe ich tatsächlich noch nicht gespielt, wird dieses Jahr vermutlich auch nichts werden, vielleicht wenn die Wartezeit zwischen Bananza und MP4 zu lange wird.

KCD 2 wird sicher 2026 auch für die Switch 2 erscheinen, nach dem guten Port und Erfolg des Erstlings auf der Switch 1. ✌️

FF VII Rebirth (PC)

Sonst ganz klar Claire Obscur: Expedition 33.
Ob DS2 Expedition 33 übertreffen kann wird sich zeigen. Das Zeug hat es (für mich) auf jeden Fall. :)

Ich wähle erstmal Blue Prince. Einfach ein geniales und süchtigmachendes Game, was Eindruck hinterlassen hat.

DS2 muss ich erst spielen. Mal schauen, ob es mein GotY bisher wird.

Zurück
Top Bottom