Blood Message

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Mit dem neuen Projekt wagt sich das Unternehmen NetEase erstmals in das Segment rein auf Einzelspieler ausgelegter AAA-Spiele.

„Blood Message“ wird laut NetEase Games ein filmisch inszeniertes Third-Person-Spiel mit Schwerpunkt auf Story, Stealth-Elementen und Überlebenskampf. Die Entwicklung erfolgt auf Basis der Unreal Engine 5 und unter Einsatz firmeneigener Technologien.

Ein Veröffentlichungstermin steht noch aus, ebenso konkrete Informationen zu den unterstützten Plattformen. Angekündigt wurde der Titel bislang lediglich für nicht näher spezifizierte Konsolen sowie den PC.


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“Blood Message” führt in die letzten Jahre der Tang-Dynastie. Spieler begleiten einen namenlosen Boten und dessen Sohn auf einer rund 3.000 Li (etwa 1.600 Kilometer) langen Reise von Dunhuang nach Chang’an. Ihr Ziel: die Übergabe einer Botschaft, die über das Schicksal des Vaterlandes entscheiden könnte. Dabei durchqueren sie trostlose Wüsten, schroffe Gebirge und blutige Schlachtfelder, stets im Spannungsfeld zwischen persönlichem Überleben und kollektiver Verantwortung.

Zentrale Spielmechaniken laut Entwickler:​

  • lineares, erzählgetriebenes Gameplay
  • Wechselspiel aus Tarnung und direkter Konfrontation
  • filmische Darstellung von Emotionen, historischen Hintergründen und Charaktermotiven
  • starker Fokus auf kulturelle Authentizität und individuelle Schicksale

Fokus auf kulturelle Authentizität und persönliche Schicksale​

Die Entwickler von “Blood Message” setzen auf eine tiefe Verankerung sowohl in historischen als auch kulturellen Kontexten. Orte wie Dunhuang und Shazhou sind nicht nur geografische Kulissen, so das Versprechen, sondern bedeutungsschwere kulturelle Schauplätze.

Die Handlung reflektiert Themen wie Pflicht, familiäre Bindungen, Ehre und Opferbereitschaft – stets aus der Sicht einfacher Menschen. Im Gegensatz zu vielen Historien-Spielen richtet sich der Blick hier nicht auf berühmte Persönlichkeiten, sondern auf fiktive Figuren ohne Einfluss oder Macht.

„Mit Blood Message entführen wir Spieler in eine neue Generation spannender Abenteuer“, erklärte Zhipeng Hu, Executive Vice President von NetEase Games. Ziel sei es, ein „filmreifes Erlebnis“ zu schaffen, das auf über zwanzig Jahren Branchenerfahrung basiert. Im Mittelpunkt stehe die Frage, wie „gewöhnliche Menschen – kleiner als Staub – die Geschichte prägen können“.

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Bin auf die Series S Version gespannt ;)

Aber im Ernst - dachte zuerst ein ein Assassins Creed.

aber es sollt ja linear sein - rechne daher eher dass es wie ein Uncharted/Last of Us, mit Nahkampf im alten China wird.
 
Alles gut, hab Bock drauf.

Aber ( Ich liebe das Setting )…. kann es sein, dass wir davon grade etwas gar viel kriegen.
Wie damals die WW2 Shooterwellen. Aber hey. Letzteres vermisse ich sogar.
 
Feudales Japan 1250 - ghost of tsuhima
Japan auf dem Weg in die Neuzeit um 1550 - AC shadows

Ist das gleiche setting wie China in der Tang Dynasty um 900?

Dann ist Mafia the old country in Sizilien 1930 auch das gleiche setting wie GTA vi - Miami heute...

;)

Fur gamer außerhalb Europas und der USA müssen wohl auch fast alle Games identisch aussehen...

PS: außerdem wird das Game ohnehin wohl erst frühestens 2027 erscheinen...
 
Das hat als Vorbild irgendwo definitiv auch u.a. UC. Also mir gefällt das sehr. Mal schwupps auf die MW Liste! :)
 
Junge, wie die Chinesen seit Wukong auch bei Games einfach mehr und mehr übernehmen...
Okay, die anstehenden Titel wie Phantom Blade oder Fallen Feathers müssen natürlich auch mehr als nur geil aussehen, aber bei mir steht gefühlt alles, was in letzter Zeit angekündigt wurde, auf der "wird gekauft!"-Liste.
 
Junge, wie die Chinesen seit Wukong auch bei Games einfach mehr und mehr übernehmen...
Okay, die anstehenden Titel wie Phantom Blade oder Fallen Feathers müssen natürlich auch mehr als nur geil aussehen, aber bei mir steht gefühlt alles, was in letzter Zeit angekündigt wurde, auf der "wird gekauft!"-Liste.

Bei Stellar Blade und Wukong war ich auch zuerst sehr skeptisch und wurde dann sehr positiv überrascht, wie gut das Gameplay beider Spiele ist. 😎

Drücken wir mal die Daumen, dass es hier (und auch Crimson Desert) auch so eintrifft!

Asia ftw! 😎
 
Bei Stellar Blade und Wukong war ich auch zuerst sehr skeptisch und wurde dann sehr positiv überrascht, wie gut das Gameplay beider Spiele ist. 😎

Drücken wir mal die Daumen, dass es hier (und auch Crimson Desert) auch so eintrifft!

Asia ftw! 😎
Auf Crimson Desert bin ich auch sehr gespannt. Wirkt zwar wie ein Mix aus zehn verschiedenen Games, aber egal, habe da seit Ankündigung ein Auge drauf.
 
Auf Crimson Desert bin ich auch sehr gespannt. Wirkt zwar wie ein Mix aus zehn verschiedenen Games, aber egal, habe da seit Ankündigung ein Auge drauf.
Ist die Frage ob die Entwickler sich da nicht überheben....

Blood Message sieht sehr cineastisch und wirklich relativ linear aus. Gefällt mir, nicht jedes Game muss aufgebläht sein....
 
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