Switch 2 Ey Mann, Wo ist meine Switch 2 ???

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Pizza
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wer liefert die Switch 2?

• DHL

Stimmen: 37 31,4%
  • Hermes

Stimmen: 6 5,1%
  • UPS

Stimmen: 0 0,0%
  • Amazon Logistics

Stimmen: 22 18,6%
  • DPD

Stimmen: 1 0,8%
  • GLS

• FedEx

• Ein anderes Unternehmen

Stimmen: 5 4,2%
  • Ich hole die Konsole persönlich ab bei…

Stimmen: 21 17,8%
  • Worum geht es hier?

Stimmen: 26 22,0%

• Stimmen insgesamt
    118
Gestern im MM gesehen das die unzählige Switch2 Packungen hatten, aber alle Kartons waren nur das 30€ MM Starterset. Echt übel was die sich abhalten und wo die überall mit kassieren wollen.

Verstehe die Kritik an MediaMarkt nicht, ist doch voll geil wenn jemand deine brandneue Konsole davor schon auspackt, die Konsole das erste Mal anschaltet usw

Dann hat man diese ganze Magie nicht mehr 🤣

Ernsthaft, ich sagte schon im vorraus dass das einer der Gründe ist warum ich wichtige Dinge nicht mehr bei denen oder Saturn vorbestelle.
Da halte ich im mich in Zukunft bei Nintendo himself und deren MyNintendo Store wenn möglich

Das ist auf jeden Fall etwas, wo man mal die Verbraucherzentrale einschalten sollte. Kann mir schwer vorstellen, dass solche aufgezwungenen Kopplungsgeschäfte legal sind.

Ein Bekannter braucht noch eine Konsole. Wo und wie trackt man das am besten? Wo kriegt man eine noch?
Nintendo scheint regelmäßig nachzuliefern. Lohnt sich also immer mal wieder in die Geschäfte zu gehen. Auch online scheint sie hin und wieder bei den üblichen Verdächtigen erhätlich zu sein. Da muss man aber schnell sein.

• Lob
Reaktionen: Avi
Jemand, der ansonsten keine bekommen konnte. Sie würden es nicht machen, wenn es keiner kaufen würde
Aber wie @VirtualBoo schon sagte. Du freust Dich auf dieses Gerät seit Jahren und dann sich damit abfinden, dass irgend ein Typ vom Markt, der max. 10% Deiner Ahnung hat Dir das Gerät einrichten, eine Folie dran macht und Dir dann noch eine Versicherung andreht. Ernsthaft, ROFLMAO. Ich hoffe, dass die MM Mitarbeiter sich zumindest vorher die Hände waschen bevor sie Konsolen anfassen.
:coolface:

Und deshalb kauft man am besten gar nicht in Media Markt und Saturn.
Als man die Konsole am Anfang vorbestellen konnte ging das nur bei Media Markt, ich habe mich ganz bewusst dagegen entschieden, selbst wenn ich nirgendwo eine bekommen hätte außer bei Media Markt hätte ich lieber gewartet als dort zu kaufen.
Werde das auch in Zukunft so handhaben. Ist in meinen Augen ein schlimmerer Laden als Gamestop war.

Mir hat der Verkäufer auch versucht seine tolle Versicherung anzudrehen, ich war aber standhaft. Ist doch eh Quatsch, wenn meine Switch 2 den Geist aufgeben sollte, hab ich erstens sowieso 1 Jahr Gewährleistung und zweitens glaub ich nicht daran.

• Lob
Ein Bekannter braucht noch eine Konsole. Wo und wie trackt man das am besten? Wo kriegt man eine noch?

Kommt drauf an wo dein Bekannter wohnt. Ich weiß nur das Saturn am Alex, Berlin, gestern noch sehr viele Switch 2 Konsolen ohne Mario Kart World hatte.

Einfach mal in die Geschäfte laufen, und sein Glück versuchen ist der beste Weg. Viel Glück!

Mir hat der Verkäufer auch versucht seine tolle Versicherung anzudrehen, ich war aber standhaft. Ist doch eh Quatsch, wenn meine Switch 2 den Geist aufgeben sollte, hab ich erstens sowieso 1 Jahr Gewährleistung und zweitens glaub ich nicht daran.
Dass es versucht wird ist ja Standard - kann mich an den Kauf unserer Heißluft Fritteuse erinnern, da wurde auch die Versicherung angeboten und noch etliches an Zubehör.
In manchen Fällen kann/konnte man es jedoch nicht abwählen 😅

Auch wenn scheinbar (laut Reddit) die Versicherung nach dem Abschluss noch widerrufen werden kann, aber das weiß ich nicht so genau.

Aber gibt glücklicherweise noch genügend Filialen der Gruppe, wo das nicht so ist. @Avi wurde ja auch nichts aufgezwungen.

Aber wie @VirtualBoo schon sagte. Du freust Dich auf dieses Gerät seit Jahren und dann sich damit abfinden, dass irgend ein Typ vom Markt, der max. 10% Deiner Ahnung hat Dir das Gerät einrichten, eine Folie dran macht und Dir dann noch eine Versicherung andreht. Ernsthaft, ROFLMAO. Ich hoffe, dass die MM Mitarbeiter sich zumindest vorher die Hände waschen bevor sie Konsolen anfassen.
:coolface:
Und vor allem was wird da eingerichtet? Das Day One Update installiert? Das ist schon den Preis wert :coolface:

• Lob
Ich meine gelesen zu haben, dass diese Praktiken bei mm intern schon gerügt wurden. Ok, machts natürlich nicht besser🤷🏻 vll könnte da nintendo auch mal mit seinen handelspartnern sprechen, dass sowas unerwünscht ist🤔

🙏Dank dem Nintendo Store! Seit Tag 1 in meinen Händen oder im Dock! :banderas: Wünsche diejenigen die noch Suchen oder gar auf Bestellungen warten. Mögt schnellsten fündig und beliefert werden! :awesome:

Würde aber im leben nicht, jetzt mein Geld dem mitverdienen in Rachen schieben! Dann lieber noch etwas warten!

• Lob
Reaktionen: NIN
Also ich habe meine Switch 2 bei MM früh vorbestellt, sie nach Hause liefern lassen und der Bote stand auch am Tag des Release vor meiner Tür, bei mir alles in Ordnung.
Switch 2 wurde vorher von niemandem angerührt, aber es geht wohl um Geräte im Markt selbst.
Ich finde das ganze aber auch absolut unverschämt und selbstverständlich gehört das abgestraft.
Es wird aber wohl dennoch nicht wenige gegeben haben, bei denen der Drang über die Vernunft gesiegt hat und trotz allem zuschlagen mussten.

Zurück
Top Bottom