PS5/XSeries/PC Clair Obscur: Expedition 33

Habe es auch nochmal editiert. Game of the year?

Denke schon. DS2 müsste Bombe werden und GoY oder MP4 werden imo eher nur sehr gut.

Bisher für mich bekanntlich zusammen mit Returnal sogar GotG.
Verso Ende ist imo viel besser

Aber auch krass wie pissed Lune auf Verso war :shakehead:

Ist einfach heftig gewesen
vor allem weil Lune neben Gustave und Verso mein Lieblingschar war...aber gibt halt kein Happy ending...dennoch kann ich Renoirs und Fakre Versos Motive am besten verstehen. Verso ist ja auch eine ganz tragische Figur...also fake Verso...er ist teil der gemalten Welt, hat gleichzeitig Erinnerungen der realen Welt und der tragischen Desssendre - Familie...purer Wahnsinn eigentlich.

Easy. Wüsste nicht was dran kommt.

Man muss sich eher fragen ob das Ding kein All-Time Klassiker wird.
Es ist jetzt schon ein moderner Klassiker. Trotz der offensichtlichen Schwächen, macht das Spiel soviele Dinge einfach gut. Insbesondere anders und auf seine Art einzigartig. Die Idee den Soundtrack mit in die Story zu integrieren, die Story selbst und das Ende... Verso Ende auch für mich das wahre Ende. Es ist für mich einfach die logische Entscheidung um dem ganzen einen gesunden Frieden zu geben. Es war trotzdem hart und ich hab geheult wie ein Hündchen. Aber es hat sich irgendwie gut angefühlt es mal rauszulassen ❤️

Was ich mir noch gewünscht hätte, wären mehr Dörfer/Städte in der Welt. Vermisse die alten Städte aus FF. Sowas wie Lindblum ❤️

Was war das für ein Banger?

Dababy Levitating GIF by Dua Lipa

Hab's gerade nach knapp 50 Stunden durchgespielt.

Holy Moly, ich dachte nicht, dass es mich am Ende dann nochmal so mitnimmt. Wow. Auch schön, wie vieles storywise aufgelöst wird.

Werde mir die Tage trotzdem einen Story Recap anschauen. Habe bestimmt einiges verpasst.

Muss trotzdem sagen, dass Akt 1 deutlich zu lang war. Durch Akt 3 bin ich nur durch einige Gebiete gerushed weil es sich dann irgendwann mehr nach Arbeit als nach Spaß anfühlte. Am Ende gibt's dann eh nur Chroma oder irgendwelche Pictos, von denen ich schon 50 Stück habe und die mir nix bringen. Und beim Endkampf war ich natürlich maximalst überlevelt. Naja.

Erstmal sacken lassen

Hab's gerade nach knapp 50 Stunden durchgespielt.

Holy Moly, ich dachte nicht, dass es mich am Ende dann nochmal so mitnimmt. Wow. Auch schön, wie vieles storywise aufgelöst wird.

Werde mir die Tage trotzdem einen Story Recap anschauen. Habe bestimmt einiges verpasst.

Muss trotzdem sagen, dass Akt 1 deutlich zu lang war. Durch Akt 3 bin ich nur durch einige Gebiete gerushed weil es sich dann irgendwann mehr nach Arbeit als nach Spaß anfühlte. Am Ende gibt's dann eh nur Chroma oder irgendwelche Pictos, von denen ich schon 50 Stück habe und die mir nix bringen. Und beim Endkampf war ich natürlich maximalst überlevelt. Naja.

Erstmal sacken lassen
Finde Akt 3 ist in erster Linie da, um die Nebengeschichten der Begleiter abzuschließen und dadurch noch mehr Hintergründe zu erfahren.

diese dämliche Schlange im Himmel war nervig, hat ständig alle AP absorbiert. Ok, Maelle in den Virtuose Stance gebracht und mit Monoco ihr gut AP gegeben. Nach einem Stendhal war dann Schluss :coolface:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom