ConsoleWAR Das Ende der (klassischen) Heim-Konsolen, droht ein Videogame-Crash?

Klassische Konsolen am Ende? (1-2 Auswahlen möglich)

• Stimmen insgesamt
    19
Wenn man sich die aktuellen Zahlen anschaue sieht man wirklich das die PS5 ein Furz ist im Gegensatz zu den Switch-Verkaufszahlen. Bin gespanntn wie groß die Spanne zwischen Switch 2 und PS5 wird. Sony ist echt nur noch am ablosen.
Dir ist schon klar, dass die Switch ca. die Hälfte einer PS5 kostet? Sony verkauft Premiumprodukte an Premiummenschen, Nintendo verkauft überteuerte Tablets ohne Apps an genervte Eltern und Manchildren.

Sony verkauft Premiumprodukte

Spit Take Lol GIF by Justin

Wer sagt, dass dir das Design gefallen muß? Ich finde es mega, ästhetischste Konsole ever und sieht nicht aus wie Kiddiekram.

Wieso ausgerechnet WiiU und 3ds?
Nimm doch Wii+DS!
An diese Zahlen kommt Nintendo nie mehr ran. Also gehts mit Nintendo bergab?
Handhelds sind dank Smartphones in Generation 8 gestorben, der ganze Markt ist langsam aber sicher weggebrochen, das zeigen auch die Verkaufszahlen. Die PSP ging von 75 mio auf 16 Mio mit der Vita runter, das sind ~80% Einbruch und der DS mit 154 Mio sank um ~50% auf 76 Mio mit dem 3DS ab.

Sony hat nach der Vita-Blamage ganz den Schwanz eingezogen, Nintendo hingegen war schlau genug den Abwärtstrend zu erkennen und hat mit der Switch einfach beide Märkte perfekt bedient, wobei der Handheld-Anteil wohl verschwindend gering war diese Generation, wenn man sich die Switch Lite Verkäufe so ansieht.

An diese Zahlen kommt Nintendo nie mehr ran. Also gehts mit Nintendo bergab?
Weder mit Nintendo noch mit Sony geht es direkt bergab, aber der Gesamtmarkt schrumpft und das bei weiter steigenden Kosten. Die PS5 wird die 100 Millionen knacken, bei der Switch 2 gehe ich auch davon aus. Dafür ist die Xbox weggebrochen und die 150 Millionen der Switch wird wohl weder die Switch 2 noch die PS5 erreichen. Damit hätten wir eine Schrumpfung von 50-100 Millionen Hardwareverkäufe.

Der Gaming Markt ist insgesamt zwar riesig, aber was Konsolen angeht, da bleibt der Wachstum aus.

Weder mit Nintendo noch mit Sony geht es direkt bergab, aber der Gesamtmarkt schrumpft und das bei weiter steigenden Kosten. Die PS5 wird die 100 Millionen knacken, bei der Switch 2 gehe ich auch davon aus. Dafür ist die Xbox weggebrochen und die 150 Millionen der Switch wird wohl weder die Switch 2 noch die PS5 erreichen. Damit hätten wir eine Schrumpfung von 50-100 Millionen Hardwareverkäufe.

Der Gaming Markt ist insgesamt zwar riesig, aber was Konsolen angeht, da bleibt der Wachstum aus.
Also was den Umsatz angeht wächst der Markt durchaus.

Dir ist schon klar, dass die Switch ca. die Hälfte einer PS5 kostet? Sony verkauft Premiumprodukte an Premiummenschen, Nintendo verkauft überteuerte Tablets ohne Apps an genervte Eltern und Manchildren.
Wenn du ein Premiummensch sein willst, dann solltest du eher zum PC greifen.
Allein die technischen Defizite.

Die PS5 war 2020 lediglich solide, aber heute ist sie veraltet. Das spricht nicht gerade für Premium.
Kein vollwertiges Raytracing, keine DLSS- oder AI-Upscaling-Technologie wie bei Nvidia.
PS5 Slim mit weniger Speicher und höheren Preis.
PSN weniger Inhalte für mehr Geld als beim Game Pass.
Keine Exklusivtitel.
Lautstärke- und Hitzeprobleme bei den Ur-Modellen.
Extra Laufwerk für viel Geld bei fast allen Modellen. Voll Premium die Playstation-Produkte. :coolface:

Also Premium sieht anders aus.
Aber gut du scheinst wohl zu glauben das Premium=teuer ist.

Ich hätte schwören können den selben unsinnigen Thread schon mal gesehen zu haben.

Ach ja hier ist er ja :

Wird hier überhaupt noch moderiert?

Und die Antwort ist übrigens immer noch die selbe wie beim alten Thread:

Aber die Xbox crasht doch schon. :goodwork:

Ich hätte schwören können den selben unsinnigen Thread schon mal gesehen zu haben.
Leseverständnis gleich null, setzen, 6 :goodwork:

Wie im Threadtitel und Threadpost deutlich erläutert, geht es hier primär um das Ende(oder nicht Ende) der klassischen Konsolen, ein Konsolencrash könnte das Symptom davon werden.

Mal wieder BTT:

"Wir müssen beginnen zu hinterfragen, was der Zweck einer proprietären Konsole ist und ob dieses Konzept zukunftsfähig ist", erklärt Layden. Seiner Einschätzung nach befinden wir uns an einem Wendepunkt, an dem die Hardware-Unterschiede zwischen den Systemen immer marginaler werden: "Wir sind an einem Punkt angelangt, wo die Innovationskurve bei der Hardware abflacht. Wenn man heute eine Xbox oder PlayStation öffnet, findet man im Wesentlichen den gleichen Chipsatz vor."

Zuletzt bearbeitet:

Ach ja hier ist er ja :

Wird hier überhaupt noch moderiert?

Und die Antwort ist übrigens immer noch die selbe wie beim alten Thread:

Aber die Xbox crasht doch schon. :goodwork:

Lol mein Thread hat eine etwas andere Thematik als dieser Thread hier. :ol:

Zurück
Top Bottom