Okay, rückgratlos wie ich scheinbar bin, habe ich es doch jetzt schon gekauft...
Gestern Abend 3 Stunden auf PS5 gezockt (diesmal auf deutsch, die Demo auf der Xbox war wegen Systemeinstellungen in englisch) und mein positiver Eindruck bestätigt sich weiterhin. Bin zwar noch nicht weit über das hinaus, was die Demo geboten hat, habe mich aber nun ins Waffen- und Schmiedesystem reingefuchst und finde auch das jetzt ganz geil und motivierend, das KS selbst sowieso. Nur das Mini-Game beim schmieden will nicht so ganz wuppen.
Auf deutsch macht es nun auch richtig Spaß durchs Journal zu stöbern und sich mit der gar nicht mal so oberflächlichen und uninteressanten Lore vertraut zu machen. Die Texte sind auch echt gut geschrieben (aus der Sicht von Adso, dem Begleiter) und lesen sich angenehm "gut weg", ich fühle mich hier jedenfalls nicht so erschlagen, wie in vielen anderen Games.
Finde es auch klasse, dass der Bub je nach Anzahl besiegter Feinde die Einträge um weitere Notizen ergänzt und auch das seine Aufzeichnungen im aktiven Gameplay zum Thema gemacht werden (in Form von Dialogen zwischen ihm und Aran).
Bisher echt cool, bereue es aktuell nicht, nicht auf nen Sale gewartet zu haben und bin gespannt, wie es weitergeht und das Game noch alles zu bieten hat. Das androgyne Design von Adso ist gerade echt mein einziger Kritikpunkt.