PS5/XSeries/PC Blades of Fire [MercurySteam]

hm, ne das überzeugt mich in keiner weise. die ganze aufmachung schreit nach einem AA spiel. muss ja nicht verkehrt sein, aber das hier sieht mir viel zu generisch aus. die animationen finde ich außerdem übelst klobig und die kamera hat diese fisch-augen-optik.

Wird bei mir auch erst später geholt, aber definitiv noch dieses Jahr.
Merke ich mir mal für den Herbst vor.

Okay, rückgratlos wie ich scheinbar bin, habe ich es doch jetzt schon gekauft...

Gestern Abend 3 Stunden auf PS5 gezockt (diesmal auf deutsch, die Demo auf der Xbox war wegen Systemeinstellungen in englisch) und mein positiver Eindruck bestätigt sich weiterhin. Bin zwar noch nicht weit über das hinaus, was die Demo geboten hat, habe mich aber nun ins Waffen- und Schmiedesystem reingefuchst und finde auch das jetzt ganz geil und motivierend, das KS selbst sowieso. Nur das Mini-Game beim schmieden will nicht so ganz wuppen.
Auf deutsch macht es nun auch richtig Spaß durchs Journal zu stöbern und sich mit der gar nicht mal so oberflächlichen und uninteressanten Lore vertraut zu machen. Die Texte sind auch echt gut geschrieben (aus der Sicht von Adso, dem Begleiter) und lesen sich angenehm "gut weg", ich fühle mich hier jedenfalls nicht so erschlagen, wie in vielen anderen Games.
Finde es auch klasse, dass der Bub je nach Anzahl besiegter Feinde die Einträge um weitere Notizen ergänzt und auch das seine Aufzeichnungen im aktiven Gameplay zum Thema gemacht werden (in Form von Dialogen zwischen ihm und Aran).

Bisher echt cool, bereue es aktuell nicht, nicht auf nen Sale gewartet zu haben und bin gespannt, wie es weitergeht und das Game noch alles zu bieten hat. Das androgyne Design von Adso ist gerade echt mein einziger Kritikpunkt. :coolface:

Okay, rückgratlos wie ich scheinbar bin, habe ich es doch jetzt schon gekauft...

Gestern Abend 3 Stunden auf PS5 gezockt (diesmal auf deutsch, die Demo auf der Xbox war wegen Systemeinstellungen in englisch) und mein positiver Eindruck bestätigt sich weiterhin. Bin zwar noch nicht weit über das hinaus, was die Demo geboten hat, habe mich aber nun ins Waffen- und Schmiedesystem reingefuchst und finde auch das jetzt ganz geil und motivierend, das KS selbst sowieso. Nur das Mini-Game beim schmieden will nicht so ganz wuppen.
Auf deutsch macht es nun auch richtig Spaß durchs Journal zu stöbern und sich mit der gar nicht mal so oberflächlichen und uninteressanten Lore vertraut zu machen. Die Texte sind auch echt gut geschrieben (aus der Sicht von Adso, dem Begleiter) und lesen sich angenehm "gut weg", ich fühle mich hier jedenfalls nicht so erschlagen, wie in vielen anderen Games.
Finde es auch klasse, dass der Bub je nach Anzahl besiegter Feinde die Einträge um weitere Notizen ergänzt und auch das seine Aufzeichnungen im aktiven Gameplay zum Thema gemacht werden (in Form von Dialogen zwischen ihm und Aran).

Bisher echt cool, bereue es aktuell nicht, nicht auf nen Sale gewartet zu haben und bin gespannt, wie es weitergeht und das Game noch alles zu bieten hat. Das androgyne Design von Adso ist gerade echt mein einziger Kritikpunkt. :coolface:
Dachte am Anfang immer es wäre nen Mädel....
Mmmhhhh....irgendwie hab ich doch Bock....nachher mal nach Angeboten schauen.
Thanks für die Eindrücke! :)

Was ich zu erwähnen vergaß : Wenn man stirbt, verliert man zwar die zu dem Zeitpunkt ausgerüstete Waffe und kann sie -ganz Soulslike- an dem Ort des Todes wieder einsammeln, was hier aber Gott sei Dank anders ist: Es ist vollkommen egal, wie oft man auf dem Weg dahin erneut draufgeht, die Waffe verschwindet nicht. Ist also nicht das typische "Eine einzige Chance und danach Pech gehabt" Prinzip.

Ist eventuell für so manchen nicht ganz unwichtig, weil es ja doch das ein oder andere Souls-Element gibt und nicht jeder mit diesen etwas anfangen kann.

Freu mich auch auf den Titel.
Genau mein Gusto soweit, eben aus der guten alten Zocker-Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
So, für 45,- geholt. Hab schon Bock! :) Das versprüht dann doch gute alte PS3/X360 Vibes.
Und ich wollte schon fragen, ob ich hier der einzige bin, der es gekauft hat... ;)
-----

Bin erst heute zum weiterzocken gekommen und habe eben das beendet, was man wohl den 1. Dungeon nennen kann: Die purpurne Festung. Ich habe nun zwar auch einige kleine Kritikpunkte, aber es bleibt dabei, ist ein geiles Game! Das wuchtige KS mit all seinen Facetten bockt einfach.
Sollte nicht noch ein ordentlicher Absturz in der Qualität des Spiels folgen, wird es garantiert in meiner GotY-Liste landen, aber mal sehen, soll ja sehr lang sein.
Was mich aber doch stört: Einige "metertiefe" Abgründe vermitteln den Eindruck, dass man runterspringen kann, tatsächlich sind es aber oft Stürze in den Tod, weil entweder falscher Weg oder Mapgrenze.
Ungeil ist auch, das für Aran oft schon kniehohe Hindernisse unüberwindbar sind, springen kann er ja nur an vorgegeben Stellen.
Ein Shortcut zur Map (z.B. Touchpad gedrückt halten) wäre auch nicht verkehrt gewesen. Das ist zwar nicht wirklich schlimm, kann aber auch mal nerven.

Ansonsten übertrifft BoF aber meine Erwartungen: Hatte auf ein nettes "kann man machen"-Game gehofft, stattdessen betrachte ich es aktuell als kleine Perle und das quasi aus dem Nichts. Auch das alle Waffen irgendwann mal unausweichlich zerstört sind, stört mich null, bin sogar immer sehr gespannt darauf, was ich als nächstes schmieden kann und werde. Davon abgesehen halten Waffen echt lang, wenn man beim schmieden auch die Haltbarkeit nicht außer Acht lässt und man beim Mini-Game einige Sterne rausholen kann (die übrigens auf jede Waffe des selben Typ immer wieder übertragen werden können). Mir ist nach gut 15 Stunden sogar noch gar keine kaputtgegangen, aber bei der ein oder anderen sind nun auch keine Reparuteren mehr übrig.

Naja, wieder viel geblubbert, aber ich bin von BoF im Moment echt begeistert.

gekauft heisst bei Setzer nicht unbedingt gespielt. :vv:
Trifft nur auf das abseits der Bosse eher maue Khazan zu....und ja, die Bosse sind mir momentan zu "stinkig". :-P Wird aber auch noch irgendwann durchgespielt, wenn ich dazu die Muße hab.

Natürlich heißt es das! ;) Manchmal halt zeitversetzt. Das hier wird auf jeden Fall gespielt. Mandragora auch abgeschlossen. Also....please....:sorry:

So, ein ganzes Stück weiter als die Demo gespielt und ja manchmal ist es etwas janky und clunky aber es bockt! Macht imo schon ordentlich Spaß. Mal sehen ob das anhält aber gefällt mir bisher. Sind tatsächlich PS3/X360 Vibes. :)

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade einen Begleiter an der Backe, der einfach nicht das Maul halten kann.
Seine Sprüche sind für sich genommen zwar ganz amüsant, die bringt er aber ungelogen alle 10 Sekunden in Rotation und ich muss mir das Zeug jetzt schon seit über 2 Stunden anhören...

Wie man das durchwinken konnte, muss doch selbst aufgefallen sein, dass man da nur Hass bekommen kann.

Habe gerade einen Begleiter an der Backe, der einfach nicht das Maul halten kann.
Seine Sprüche sind für sich genommen zwar ganz amüsant, die bringt er aber ungelogen alle 10 Sekunden in Rotation und ich muss mir das Zeug jetzt schon seit über 2 Stunden anhören...

Wie man das durchwinken konnte, muss doch selbst aufgefallen sein, dass man da nur Hass bekommen kann.
Kann man den nicht muten? :coolface:

in einem review hab ich gelesen, dass man den begleiter zurück ins camp schicken kann, wenn er einen zu sehr nervt.

in einem review hab ich gelesen, dass man den begleiter zurück ins camp schicken kann, wenn er einen zu sehr nervt.
Adso ist nicht gemeint, den kann man aber wirklich jederzeit zurück ins Camp schicken, aber der ist okay und auch hilfreich.

@Setzer
Leider nicht. Ist ein NPC, der im aktuellen Verlauf der Story unausweichlich und Pflicht ist...

Zurück
Top Bottom