Sammelthread Xbox Showcase 2025 HYPE THREAD [News/Leaks/Diskussionen]

BASH4YOU

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
18 Mai 2014
Xbox Live
BASH4Y0U
PSN
xBASH4YOUx
8308542d-6631-46d0-9e49-32c52775820b.jpg

Markiere Dir den 8. Juni 2025 rot in Deinem Kalender, denn an diesem Tag wird ab 19:00 Uhr deutscher Zeit der diesjährige Xbox Games Showcase übertragen. Nachdem das Event 2023 zusammen mit der Starfield Direct und 2024 mit der Call of Duty: Black Ops 6 Direct stattgefunden hat, darfst Du Dich auch in diesem Jahr wieder auf eine Doppelveranstaltung freuen: Auf den Xbox Games Showcase 2025 folgt die The Outer Worlds 2 Direct.

Alles beginnt mit unserem alljährlichen Xbox Games Showcase, in dessen Rahmen wir einen Blick auf die Spieleankündigungen unserer First-Party-Studios sowie Neuheiten unserer Third-Party-Partner werfen. In diesem Jahr wird die Show ausschließlich digital stattfinden – unser Livestream wird Dir die wichtigsten Infos über die Zukunft von Xbox präsentieren. Ganz egal, von wo aus auf der Welt Du die Show verfolgst.

Unmittelbar nach dem Showcase nimmt Dich die The Outer Worlds 2 Direct mit hinter die Kulissen von Obsidian Entertainment. Du erfährst mehr über das neue Gameplay und erhältst exklusive Eindrücke von den Leuten, die die Fortsetzung des preisgekrönten Sci-Fi-Rollenspiels entwickelt haben.

Du kannst unser Double-Feature am 8. Juni über diverse Kanäle in mehr als 40 Sprachen verfolgen. Bei Bedarf sogar in amerikanischer Gebärdensprache, britischer Gebärdensprache oder mit englischer Audiodeskription. Über die folgenden Kanäle kannst Du unseren Showcase verfolgen:

FVFACueUEAAtoBY.jpg

So wie letztes Jahr ( 2024 Showcase ) gibt es auch dieses Jahr wieder einen neuen Hype Thread. :awesome:
Microsoft hat wieder ordentlich was in der Pipeline und ich denke wir bekommen eine großartige Show.

Ich erwarte mindestens "the biggest line up ever" und natürlich ein umfangreiches line up von Indie Games bis hin zu großen AAA Titeln.
Und ja derzeit ist Microsoft der einzige Publisher dem ich das auch zutraue.

Natürlich wie letztes Jahr schon angedeutet, gibt es eine neue Ausrichtung bei Xbox und deswegen können auch PlayStation Fans :playstation: eine tolle Show erwarten.
Dieses Jahr werden nämlich alle Spiele als Multi-Plattform Titel angekündigt.

Die Zeiten bei Microsoft mit exklusiv Titeln sind wohl endgültig vorbei. (Irgendwie muss der Gamepass wohl finanziert werden :ol:)

Habt ihr Leaks, Gerüchte, Vermutungen oder wollt einfach eure Meinung zum Showcase teilen?
Dann seid ihr hier genau richtig.

Wie auch beim letzten mal werden ich meine Vermutungen gerne mit euch teilen;

• COD 2025 Trailer und Gameplay (November 2025)
  • Starfield DLC Trailer (Oktober 2025)
  • Indiana Jones DLC Trailer (Oktober 2025)
  • Ninja Gaiden Gameplay Demo (Oktober 2025)
  • Arc Raiders Trailer (Herbst 2025)
  • Honkai Star Rail (Herbst 2025)
  • Sea of Thieves DLC (Sommer 2025)
  • Battlefield 6 Gameplay Trailer (Herbst 2025)
  • Fable Gameplay (Frühjahr 2026)
  • State of Decay 3 Gameplay Trailer (Frühjahr 2026)
  • Double Fine neue IP Trailer (Frühjahr 2026)
  • Perfect Dark Gameplay (2026)
  • Clockwork Revolution InGame Trailer (2026)
  • Gears of War E Day Trailer (2026)
  • Projekt Dragon Teaser Trailer (Ende 2026)
  • Halo 1 Remake Trailer (Ende 2026)
  • Next Gen Xbox mit Steam Teaser
  • The Outer Worlds 2 Gameplay Demo (Herbst 2025)

nicht dabei
Forza Horizon 6
Contraband
Everwild
OD
Project Maverick
Project Shaolin
Project Suerte
Marvel's Blade

aaron-greenberg-muda-de-ideia-e-diz-que-o-xbox-acredita-nas-geracoes-010753.webp

Erwartungen First Party:

CoD 2025 Gameplay-Demo & Release-Datum
Ninja Gaiden Trailer & Release-Datum
Starfield Starborn Trailer & Release-Datum
SoD 3 Gameplay-Demo + Release-Datum
Contraband First Look
Everwild First Look

Hoffnungen First Party:

Indiana Jones DLC-Trailer + Release-Datum
Marvels Blade Trailer
Fable Gameplay-Demo
Clickwork Revolution Trailer
Gears of War EDay Gameplay-Demo

Outer Worlds 2 ist jetzt zwar nicht das Game, zu dem ich als "großes Highlight" ne anschließende Direct brauche, da die Shows von MS in den vergangenen Jahren aber wirklich sehr stark waren, habe ich keinen Grund davon auszugehen, dass das dieses Jahr anders wird.
Mit Fable und Perfect Dark hat man ja auch noch zwei ganz heiße Eisen im Feuer...sind jedenfalls die zwei Games von MS, auf die ich am meisten gespannt bin.

Einfach Material zu den Games, die in der pipeline sind und neue Releasetermine. Dann ist der Setzer schon chillig! :pimp:

Jetzt sind es keine 2 Wochen mehr bis zum Showcase und großartige "Leaks" oder Andeutungen gab es von den üblichen Personen bisher nicht. Schon ungewöhnlich.

Hoffentlich bleibt das auch so, wäre mal schön komplett ohne Leaks in ein Xbox Showcase zu gehen. :)

Ich denke man wird auf jeden Fall was zu Fable sehen, da es mittlerweile wohl in der finalen Entwicklungsphase angekommen ist.

Everwild bietet sich an, da es sehr lange still war und natürlich Contraband.

Das Datum ist wohl nicht von ungefähr gewählt (direkt nach dem Switch 2 Launch), ich erwarte einige Switch 2 Ankündigungen :goodwork:

Everwild bietet sich an, da es sehr lange still war
Da hatte Robin Beanland vor einigen Wochen etwas Rare-mäßiges mit seiner Musik angeteasert, was nächstes Jahr erscheinen soll. Also normalerweise müsste das Everwild sein und die letztjährige Weihnachtskarte war ja auch im Everwild Motiv.
Das Datum ist wohl nicht von ungefähr gewählt (direkt nach dem Switch 2 Launch), ich erwarte einige Switch 2 Ankündigungen :goodwork:
Es ist, wie jedes Jahr, der Sonntag nach der Summer Game Fest Show. Aber ja, das Switch 2 Line Up muss gefüllt werden mit COD und co. Die Frage wird dann sein, ob die Nintendo Fans sich ebenso auf die Microsoft Spiele stürzen werden. :pokethink:

Die Frage wird dann sein, ob die Nintendo Fans sich ebenso auf die Microsoft Spiele stürzen werden. :pokethink:
Wenn der Preis stimmt, wieso nicht. Eine Masterchief Collection um einen Fuffi mit allem auf der Cartridge dürfte gut abgehen. Wird aber wohl nicht möglich, da reichen vermutlich die 64GB nicht aus, wenn ich da so an meinen Gamepass Download am PC zurückdenke, das war glaube ich das doppelte :ugly:

- E-Day
- Blade
- Perfect Dark
- State of Decay 3
- Fable

wenn ich ne ausgiebige gameplay demo von einem der titel sehe wäre ich schon zufrieden :moin:

ansonsten gibt's vielleicht noch die ein oder andere überraschung, microsoft und atlus scheinen in letzter zeit sehr nah zu stehen also vielleicht ne persona 6/persona 4 remake ankündigung auf der show? für ein neues forza horizon ist es vielleicht zu früh aber das fände ich auch geil wenn sich endlich mal das japan setting gerücht bewahrheitet

pipe dream: ein neues shadowrun spiel

Ankündigungen
  • Halo 2 Remaster Ankündigung
  • Fallout 3 Remaster Ankündigung
  • Neues Double Fine Game Ankündigung
  • Starfield DLC Release 2025 inkl. PS5
  • Indy DLC Release 2025
  • Diablo 4 DLC Release 2026

Gameplay
  • Gears Reloaded Release 2025
  • Perfect Dark Release 2025
  • The Outer Worlds 2 Release 2025
  • Call of Duty Release 2025
  • Fable Reboot Release 2026
  • State of Decay Release III 2026
  • Everwild Gameplay Release 2026
  • Clockwerk Revolution Gameplay Release 2026

Was mich am meisten interessiert:

-Gears Remaster
-Gears E-Day
-Fallout 3 Remaster
-ToW2

Priorität hätten auf alle Fälle für mich erst einmal Release-Termine zu bekannten Spielen: Allen voran E-Day, Perfect Dark und Fable.

Was neue Spiele angeht, stehe ich allem offen - bisher war ich ein wenig "enttäuscht", dass Microsoft nicht mehr aus dem Activision Franchise-Katalog gemacht hat - daher wäre ich für Reboots und Sequels zu Titeln aus der Riege mehr als offen. Ein nices Soldier of Fortune, Hexen oder ähnliches wäre was ^^

Zurück
Top Bottom