PS5/XSeries/PC Clair Obscur: Expedition 33

Ich find auch das Schießen unfassbar befriedigend...wenn man Schwachstellen trifft und teilweise Kettenreaktion auslöst. Wirklich durchdachtes Kampfsystem. Wenn wir schon seit gefühlt 15 Jahren kein Persona 6 bekommen macht das Spiel hier alles richtig in Sachen kämpfen.

Tja dann hast du aber ne Waffe verpasst ^^
Das sind immer kleine Quests wo man Belohnungen bekommt danach kann man sie snacken
Gehen die länger die Quests? Weil beim ersten habe ich das Licht zurückgebracht, der hat zwar kurz über die Malerin gegrummelt aber dann nichts mehr gemacht. Für wenn wäre die Waffe gewesen? Ist jetzt auch nicht weiter schlimm. Habe mich eh schon viel zu überlevelt. Als ich das 3. Partymitglied bekommen habe was Level 5 ist war ich mit den anderen 2 schon auf 15 xD

Gehen die länger die Quests? Weil beim ersten habe ich das Licht zurückgebracht, der hat zwar kurz über die Malerin gegrummelt aber dann nichts mehr gemacht. Für wenn wäre die Waffe gewesen? Ist jetzt auch nicht weiter schlimm. Habe mich eh schon viel zu überlevelt. Als ich das 3. Partymitglied bekommen habe was Level 5 ist war ich mit den anderen 2 schon auf 15 xD
War ganz kurz der brauchte nur eine mine die ein bisschen weiter lag

Schade dass es keine Map gibt, nicht mal ne Minimap.
Auch keine Orientierung per Kompass oder so was.
Oder habe ich das in den Einstellungen übersehen?

@DerLacker

Aber danke! Nun weiß ich die erstmal doch zu machen. Hatte mich halt nur gewundert im 1. Gebiet das der Gegner/NPC mir nach seiner Bitte nichts gab. Für wenn war den die Waffe wo man die Mine zurückbringt?

Schade dass es keine Map gibt, nicht mal ne Minimap.
Auch keine Orientierung per Kompass oder so was.
Oder habe ich das in den Einstellungen übersehen?
Ist ja eine bewusste Designentscheidung, mich persönlich stört es nach knapp 4 Stunden bisher nicht, aber sehe da online schon einen kleinen Backlash kommen. Maybe wird es wie bei Wukong nachgepatcht.

Ist ja eine bewusste Designentscheidung, mich persönlich stört es nach knapp 4 Stunden bisher nicht, aber sehe da online schon einen kleinen Backlash kommen. Maybe wird es wie bei Wukong nachgepatcht.

Ist halt ein weiteres Dark Souls Element.
WObei mir die Orientierung hier auch sehr viel schwieriger fällt als in den Souls leveln.
Zumindest aktuell in dem Unterwasserlevel wo es das Herrenhaus gab

Ist halt ein weiteres Dark Souls Element.
WObei mir die Orientierung hier auch sehr viel schwieriger fällt als in den Souls leveln.
Zumindest aktuell in dem Unterwasserlevel wo es das Herrenhaus gab

Zumindest der Hauptweg ist wenn man in den Himmel schaut mit diesen Lampen bestückt. Das hilft zumindest auf dem Hauptpfad zu bleiben um die Story zu verfolgen.

Ich hoffe nicht. Das UI ist so geil wenn einfach überhaupt nichts an Symbolen auf dem Bildschirm ist. Für mich das perfekte UI zwecks Immersion war God of War Ragnarök, dort war während der Erkundung auch absolut nichts auf dem Bildschirm. Die Krönung dabei war wenn man den linken Analogstick rein drückte zeigte dir das Spiel in welcher Richtung es weiterging. Es war einfach nur absolute Perfektion.

Sowas würde ich für Clair Obscur Expedition 33 vorschlagen. Eine Taste/Knopf drücken der zumindest die Richtung hinweist wo es weitergeht mehr brauch das Spiel nicht. Dieser minimalistische Stil ist gut so wie er ist. Was man allerdings vom Menü nicht sagen kann, dass ist überladen und eine Katastrophe :D

Ich hoffe es wirklich. So ne Mini Map wäre echt gut.Ich bin echt der Typ der sofort orientierungslos wird.
Besonders nach kämpfen

Also das KS ist Super mit dem was es sein will und die Story + Musik spielen in einer extrem hohen Liga schon jetzt mit. Aber man merkt dem Spiel dann doch an vielen Ecken und Kanten an das es von einem 30 Personen Team kommt und an manchen Stellen wie ein besseres Indie Spiel wirkt. Wobei ich das als ein klassisches AA Spiel sehen würde die ja nahezu aussterben.

Wenn man viele Französische Filme etc. gesehen hat merkt man auch woher die Qualität im Storytelling und der Musik herkommt.

Auf jeden fall ist das Team eines welches man für die Zukunft im Auge haben sollte.

Ganze 10 Minuten Zeit gehabt gestern 8)
Den Tutorial-Kampf gemacht und das wars leider.
Zumindest der Ersteindruck vom Audiovisuellen war sehr überzeugend, sei Dank das nun Wochende ist, also haut rein 8)

Seit heute Morgen durchgängig am zocken. Die bisherige Truppe alle auf Lv 17
Das Game ist so ein Brett :banderas:

Besonders stark (wie hier auch schon angemerkt) Die Interaktionen. Sehr glaubhaft, super vertont und sehr emotional. Man könnte ab und an denken man schaue eine Serie.

Auch die Idee hinter der Story funktioniert wunderbar. Hat was mystisches.
Einfach geil.

Zurück
Top Bottom