PS5/XSeries/PC Clair Obscur: Expedition 33

Hab's für 40€ bei Amazon bestellt jnd wurde heute versendet.
Hab schon Bock drauf .

Ich hab jetzt in mehreren Tests gelesen, dass der Schwierigkeitsgrad recht knackig ist und es einige sogar als das Soulslike der rundenbasierten JRPGs bezeichnen.

Ich hab jetzt in mehreren Tests gelesen, dass der Schwierigkeitsgrad recht knackig ist und es einige sogar als das Soulslike der rundenbasierten JRPGs bezeichnen.
Das klingt mehr als gut. Wie lasch die Jrpgs/TB Spiele der Neuzeit wurden, sieht man die letzten 10 Jahre schon enorm. Seicht bis zum geht ned auf normal. Oftmals dann nach oben maximal Zahlenanpassungen. Finde grade da darf es im überschaubaren schon mal nicht brain afk sein (also auf normal bezogen).

Zuletzt bearbeitet:
Auf PSN Profiles meint einer, dass man die Schwierigkeitgrade frei auswählen kann, also kein Zwang auf den hohen Varianten zu spielen.
Aber einer der optionalen Bosse soll wohl dennoch enorm schwer sein.

Es müsste ne Option geben die das dämliche Paper Mario Prinzip ausstellen kann.
Und nicht nur auf einfach stellen das die Gegner ein bisschen einfacher sind.

Ähm das ist ein tragendes Gameplay Element mit Systemen dahinter die werkeln.
Das ist Kern des Spieles. Ein Spiel spielt man in erster Linie. Interaktiv und so.

Was hier btw sehr zu Begrüssen ist. Es machten auch schon Jrpgs vor Paper Mario btw :alt:

Wie in FFXVI wo man die Massen von immer selben QTE wenigstens umgehen kann. Rettet das öde Gameplay nur trotzdem nicht. :coolface:

Aber Parieren usw. ist jetzt auch nicht gerade mein Lieblingsgameplay Element. Kann mir das als rundenbasiert auch erstmal nur schwer sinnvoll vorstellen.

Grad spontan bei Müller mitgenommen. Hatte damit gerechnet, dass das solide bis gut wird, aber die Wertungen sind ja crazy. Noch dazu ein kleines Studio unterstützt fürs gute Gewissen. 😬

Kannst ja ohne spielen, machts halt schwerer..außer im StoryModus. Da ist das Kämpfen Wohl nebensächlich .

Zurück
Top Bottom