Begeistern euch Smartphones noch?

Wie häufig ist euer upgrade cycle?

• Stimmen insgesamt
    34
Apple vs Android war lets go

Definitiv Android, für die unregulierten Apps außerhalb des Stores, wie Newpipe und Mihon. Die sind auch der Grund weswegen erst diese Woche ein Bekannter der ein Leben lang iPhone-Kunde war, die wie eine überhitzte Vita hat fallen lassen.

Von tibetanischen Kriegermönchen während einer Blutmondnacht (für den garantierten Crafting Crit) fußgedräxelte Cases aus einer Legierung aus Adamantium, Vibranium und Uru (natürlich schön herausgestellt in einem überproduziertem Video) sind imho reiner Bauernfang und noch bessere Kameras brauche ich nicht. Also entscheiden es wirklich rein die Apps und da gewinnt Android deutlich. :nix: :pcat: :nyanwins:

Und was sagst du zu Googles Datensammelwut? Du subventionierst ja alles mit deinen Daten bei denen. Klar hat ein iPhone bestimmt auch ein paar Sicherheitslücken für Geheimdienste, aber so so schlimm wie bei Google ist es nicht

Seit 2 Jahren iPhone 13 Mini, und das bleibt erst einmal so bis das Gerät den Geist aufgibt.
Und was sagst du zu Googles Datensammelwut? Du subventionierst ja alles mit deinen Daten bei denen. Klar hat ein iPhone bestimmt auch ein paar Sicherheitslücken für Geheimdienste, aber so so schlimm wie bei Google ist es nicht
Er arbeitet für den sino-amerikanischen Dachverband der freien Produktpiraten, noch Fragen?

Bei mir ist es tatsächlich der Akku und auch die Sicherheitsupdates und der Support wegen Banking und Authenticator

Der Switch auf Yubikey als Authenticator Ersatz kann ich empfehlen

Mein letztes iPhone ist das 14th Gen in purple. Früher habe ich jährlich bei Apple ein Upgrade geholt, aber mittlerweile langweilt mich die Tech
Seit dem iPhone 13 herrscht auch Stillstand vielleicht schon seit dem 12er, Apple schafft es ja nichtmal den Notch los zu werden...

Persönlich habe ich noch immer mein altes Samsung S22 Ultra, habs vor nem Monat reparieren lassen und den Akku getauscht. Ist jetzt über 3 Jahre alt, mit dem neuen Akku hab ich wieder 3 Ruhe, daher auch für fünf oder mehr abgestimmt. Früher hatte ich jedes Jahr was neues, Xperia XZ Premium, Xperia XZ2, Huawei Mate 20Pro, Galaxy Note 11+ 2 Jahre und jetzt eben das S22U. Das waren aber halt auch immer ordentliche Sprünge und ich habe die Geräte recht günstig bekommen.

Aber selbst mit meinen Beziehungen kostet das neue S25U ja unglaubliche 1000 Euro, zumindest damals zum Launch. Und das für rudimentäre Verbesserungen und etwas bessere Akkulaufzeit, weil Samsung endlich ihre schrottigen Exynos eingestampft hat.

Seit dem iPhone 13 herrscht auch Stillstand vielleicht schon seit dem 12er, Apple schafft es ja nichtmal den Notch los zu werden...

Persönlich habe ich noch immer mein altes Samsung S22 Ultra, habs vor nem Monat reparieren lassen und den Akku getauscht. Ist jetzt über 3 Jahre alt, mit dem neuen Akku hab ich wieder 3 Ruhe, daher auch für fünf oder mehr abgestimmt. Früher hatte ich jedes Jahr was neues, Xperia XZ Premium, Xperia XZ2, Huawei Mate 20Pro, Galaxy Note 11+ 2 Jahre und jetzt eben das S22U. Das waren aber halt auch immer ordentliche Sprünge und ich habe die Geräte recht günstig bekommen.

Aber selbst mit meinen Beziehungen kostet das neue S25U ja unglaubliche 1000 Euro, zumindest damals zum Launch. Und das für rudimentäre Verbesserungen und etwas bessere Akkulaufzeit, weil Samsung endlich ihre schrottigen Exynos eingestampft hat.

Mein Vater hat auch das s22 lol meine Mutter boykottiert alle iPhones mit der notch. Sie findet die iPhones mit dem Knopf unten noch immer am besten :D

Apple vs Android war lets go
Android every day. Google arbeitet zwar daran es abzusägen und mit einem geschlossenen System wie iOS zu ersetzen aber noch ist es nicht so weit. Wenn es mal dazu kommt, werde ich wohl auf ein Linux Phone wechseln müssen, hoffentlich sind die bis dahin etwas ausgereifter.

Größter Grund für Android sind übrigens Apps wie Newpipe, das mir kostenlos quasi YouTube Premium bringt(scheinen mittlerweile 19 Euro im Monat zu sein, das sind in 3 Jahren fast 700 Euro!). Für Spotify gibts Ähnliches.

Bei Apple sollst aber auch für jeden scheiss zahlen, alleine die Preise für mehr Speicher sind ne Frechheit zahlst für 256gb auf 512GB 200 Euro auf, der Preis für den Speicher ist vielleicht 10 Euro für Apple.

Zuletzt bearbeitet:
S10+ und Surface Duo sind meine aktuellen Geräte.
6-8 Jahre beträgt die Haltedauer bei mir üblicherweise.

Bei sowas wie dem Huawei Mate XT werde ich allerdings tatsächlich hellhörig und lasse mich auch gerne wieder begeistern.

Galaxy S und iPhone dagegen: Nö!
Beides sehr langweilig, deswegen auch mein o.g. Zyklus.

Wird alle 4 Jahre gewechselt und ein neues gekauft. Und ja, Smartphones begeistern mich immer noch total. Mein neuestes ist mittlerweile 100 mal leistungsstärker als mein "Gaming PC".
Sowas war für mich vor ein paar Jahren unvorstellbar.

Upgrade so spät wie möglich, Smartsphone ist nur fürs Telefonieren oder Chatten da.
Nur so kannst Du Dir auch die aktuelle Nvidia GPU leisten. Jetzt macht alles wieder Sinn.
:kruemel:
Wird alle 4 Jahre gewechselt und ein neues gekauft. Und ja, Smartphones begeistern mich immer noch total. Mein neuestes ist mittlerweile 100 mal leistungsstärker als mein "Gaming PC".
Sowas war für mich vor ein paar Jahren unvorstellbar.
Du hast vergessen, dass Dein Smartphone auch ca. 10x so stark ist wie unsere derzeitige Lieblingskonsole.
:coolface:

Zurück
Top Bottom