Sony PlayStation 6

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Klingt irgendwie bisschen seltsam in Zusammenhang mit dem PS Portal. Klar, man kann das dann nativ auf dem Gerät abspielen, aber dann doch lieber ein PS Portal mit HDR und ggf. OLED? Wäre auch weit günstiger als ein leistungsfähiger SoC mit ähnlichem Einsatzzweck für 500 € aufwärts.

Klingt eher nach einem richtigen Nachfolger zur PS Vita. Aber da sehe ich nicht, wie das seitens Sony unterstützt werden soll, wenn man sich die Unterstützung von PS VR2 ansieht. Ist ja nicht so, als hätten sie nicht schon genug Ressourcenprobleme.

Ich glaube nicht dass Sony nochmal den Fehler macht die Entwicklungsressourcen auf zwei Platformen aufzuteilen.

Wenn man sowas durchzieht dann muss die mobile Variante die gleichen Spiele abspielen wie die Heimkonsole.
 
Kepler: PS6 Handheld Runs PS5 Games, Performance Between Series S and PS5 - Standard PS6 Also Coming

Confirmation that it can run PS5 games:

User: Weird. I don't see the point if it's not going to be powerful enough to run PS5 games.
KeplerL2: It can definitely run PS5 games, just not at the same resolution/FPS, mainly due to lower memory bandwidth.

Performance-wise between XSS and PS5:
User: So in practical terms, the next ps portable is more powerful than ps4 pro but weaker than ps5, correct?
KeplerL2: Hard to estimate performance since it's using an unreleased GPU uarch, but I think it's somewhere between XSS and PS5.

He also talks about some more things regarding the PS6 and its 2 SoCs:
User: Thanks for clarifying! Do you know if this handheld is following the same schedule as PS6 (if following the aforementioned PS5 schedule) here? Thanks, once again.
KeplerL2: It tapes out a few months after the regular PS6 SoC
User: Seeing Strix Halo at 15w made me wonder if Sony can repurpose PS6 chips with less usable CUs for the handheld.
KeplerL2: No, they're different SoCs. [Redacted] is specially designed to run at very very low voltages.
User: Based on this, PS6 chips with more imperfect CUs, (assuming the PS6 has a total of 80CUs) can have 40CUs disabled and used as a PS6 Portable chip with 40CUs enabled.
KeplerL2: It's a lot less than 40.
User: Is it based on something like Bumblebee or Sound Wave? If these are real APUs.
KeplerL2: It shares a few things with Soundwave, but it's a different SoC.

Reddit
 
Wenn das stimmt, dann wird das Handheld nen Rohrkrepierer, wenn eine PS6 da ist, dann will man PS6 Sachen zocken und keine abgespeckten PS5 Dinger auf nem Handheld.
PS6 digital 799 euro + Laufwerk extra.
PS5 handheld digital only 499 euro.
Alle spiele kommen crossgen.

Dann nennt man den PS5 handheld einfach PS6 lite und fertig :vv:

PS handheld für mainstream und PS heimkonsole für die core.
So unwahrscheinlich halte ich dieses szenario nicht.
 
PS6 digital 799 euro + Laufwerk extra.
PS5 handheld digital only 499 euro.
Alle spiele kommen crossgen.

Dann nennt man den PS5 handheld einfach PS6 lite und fertig :vv:

PS handheld für mainstream und PS heimkonsole für die core.
So unwahrscheinlich halte ich dieses szenario nicht.
Komplett Crossgen glaub ich irgendwie nicht, wer soll denn sonst die ganzen Remaster zum Launch kaufen?
 
Ich hätte kein Problem damit wenn PS6 Games Crossgen werden.

Dann wären 60 frames auf der PS6 praktisch bei jedem Spiel garantiert :coolface:
 
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