Switch 2 Nintendo Switch 2

Die s2 edition sieht echt... gewöhnungsbedürftig aus, um es nett auszudrücken...

Noch ein grund mehr, weiter richtung digital zu gehen.

Naja, wenn man die Hüllen von MKW und DK nimmt, bin ich zufrieden

Nintendo-Switch-2-ju-Cropped.jpg

Das hingegen finde ich etwas unschön.
Aber es ist vermutlich so, damit der Kunde das direkt sieht.
ASSET_MMS_152241799

ASSET_MMS_152241689

Aber vielleicht gibt es ja Wendecover.
Dann macht es das ganze wieder erträglicher:D

20250406_121318.jpg

War klar und ein OLED Modell kommt sicher 2029 rum.
- keine Must Have first party Launchtitel außer MK World
Also doch einer :P
(warum kein Wave Race, Pilotwings, F-Zero,
Hätt ich nicht genommen
Luigis Mansion hätte ich auch gerne genommen)
Hätt ich auch genommen
- sehr fragwürdige Preispolitik in Sachen Spielepreise
Sehe ich nicht. 80€ als Digitalkäufer bei Nintendos Premium-Titeln und 70€ für alles andere ist wie bei der Konkurrenz. Das man Retail 90€ bzw. 80€ hat, ist halt ungewöhnlich, aber betrifft mich nicht und selbst dann denk ich mir: sind nur 10€, vielleicht kaufen die Leute dann mal wieder bewusster und rühmen sich nicht mehr mit ihren Backlogs.

Wie macht ihr es eigentlich mit den SD Karten? Welche peilt ihr an und habt ihr schon welche bestellt?

Vorerst brauche ich keine. Ich nehme mir zu Release nur Mario Kart World digital. Ansonsten zocke ich erst mal meine Switch 1 Games weiter, dafür genügt der interne Speicher.

Jop, werde auch die Switch Version kaufen.

Der neue Pro Controller der Konsole wurde komplett neu entwickelt – und bietet deutlich verbesserten Komfort sowie leisere Steuerungselemente.

Neuer Pro Controller mit „Smooth-Gliding“-Sticks – Nintendo plant den ultimativen Controller

Ich habe 2 Pro Controller der Switch 1, evtl. verkaufe ich einen und ersetze ihn durch den neuen Pro-Controller, mal schauen.
Switch 3 dann ohne Cartridge Slot. :enton:

Dann wird die Switch 2 wohl meine letzte Konsole :kruemel:

virtual card cartridges haben den gleichen (teureren) preis wie "normale" retail cartridges richtig? tut mir echt leid für retail käufer, man wird um digital games nicht mehr rumkommen und dann so oder so eine gemischte library haben wenn bestimmte spiele aufgrund der größe nicht ganz auf ne cartridge passen
Aber das gab's doch auf der Switch und auf anderen Konsolen auch schon, dass auf den Modulen/Discs nur ein Teil des Spiels drauf ist bzw. eine Version. Davon bin ich nun gar kein Fan. Aber durch diese Key-Cards müssen das die Publisher jetzt wenigstens transparent machen. So ganz verstehe ich den Sinn trotzdem nicht, weil man sich die Nachteile eine DL-Spiels und die Nachteile einer Cartridge zusammen kauft. Absolut unattraktiv.

Finde die rote Hülle eigentlich recht schick, man braucht halt ein klares und deutliches Unterscheidungsmerkmal im Vgl. zur Switch 1.
„Schlecht“ finde ich an der Switch 2 eigentlich nur:
- kein OLED
- keine Must Have first party Launchtitel außer MK World (warum kein Wave Race, Pilotwings, F-Zero, Luigis Mansion hätte ich auch gerne genommen)
- sehr fragwürdige Preispolitik in Sachen Spielepreise

Rest passt, ist ein tolles Gerät, Hardware scheint performancemäßig auch besser als gedacht zu sein!
Die Anspielberichte sagen, dass der LCD echt gut aussieht und sehr nah an das OLED rankommt. Insofern kann ich damit gut leben. Alles andere ist natürlich subjektiv und legitim, das so zu empfinden. Die Retail-Spielepreise sind hier in Europa wirklich heftig überzogen sind. NoE mal wieder am Unsinn machen.

Wer erinnert sich nicht daran, wie er die Switch damals in Grund und Boden gebasht hat, weil er von Nintendo kein Exemplar bekommen hat?
Hat in Bezug auf Nintendo aber schon vor Jahren einen Turn um 180 gemacht, er ist von der Switch 2 jedenfalls sehr angetan.
Im Video sieht man den Lieferumfang in einer Vitrine ausgestellt: Joy-Con Grip kommt auch hier ohne Auflademöglichkeit, muss erneut separat gekauft werden.
Interessant: Bei 14:07 wird ein Tweet von CDPR eingeblendet, der Infos zu Cyberpunk gibt. Ziel im TV-Modus sind 1080p bei 40fps im Performance-Mode.
Im Quality-Mode sind es 30, es bleibt aber bei 1080p...kommt da etwa Raytracing hinzu?

Das hingegen finde ich etwas unschön.
Ist ein Problem, das sich wohl bald in Luft auflösen wird. Aber gut, mal sehen ob noch was an Switch Crossgen games kommen wird oder nicht. Sieht nach MP4 eher nicht danach aus, Nintendo ist eben nicht Sony, die in Generationen believen (Wobei die PS4/PS5 Phase auch von Corona und Lieferengpässen geprägt war, die Switch 2 wird wohl keine Engpässe bekommen).

Eher direkt E-Shop. Verleihen tue ich ja nichts.
Oder gibt es noch andere Vorteile bei den Virtual Cards?
Wenn dir ne Key-Card Cart kaufst bist ja 1:1 wie bei physischen Medien darauf angewiesen, dass die in der Switch steckt. Der Vorteil von Download Games fehlt also, dafür hat es den Vorteil, dass du die keycard games trotzdem weiterverkaufen, verleihen oder verschenken kannst, nachdem du mit dem Spiel durch bist.

Ich nicht. Muss man den kennen? :P
Normalerweise ein etwas arg überdrehter Tech-Youtuber. Da ist dieses Video wirklich angenehm ruhig dagegen.

Aber die ganzen Anspielberichte zeigen: Wäre diese doofe Preisdiskussion nicht, wären alle ganz begeistert von der Switch 2. Da hat sich Nintendo echt selbst ein Bein gestellt.

Aber die ganzen Anspielberichte zeigen: Wäre diese doofe Preisdiskussion nicht, wären alle ganz begeistert von der Switch 2. Da hat sich Nintendo echt selbst ein Bein gestellt.
Jap. Hab da außer vom Preis her auch bislang keine Kritik an irgendetwas wahrgenommen (von Leuten, die es tatsächlich schon erleben konnten).

Ja, ist wirklich schade, wie Nintendo den meiner Meinung nach gerechtfertigten Hype um die HW mit den teils arg überzogenen Preisen so beeinträchtigt.

Normalerweise ein etwas arg überdrehter Tech-Youtuber. Da ist dieses Video wirklich angenehm ruhig dagegen.

Betrifft ja nur Retailgamer und die weinen eh ständig.

Mal abgesehen vom Preis, würde man sich zumindest kein Bein ausreißen, wenn man die Upgrade-Versionen für die Switch 2 komplett auf die Karte packen würde. Mein weinerlicher Part als Retailgamer dazu.

Wenn diese „bösen“ und ständig weinenden Retailgamer @NextGen nun halt ihre Kaufkraft drosseln und auf Sales warten, spühren sowas auch andere.
Du vergisst, dass grade auch diese Käufer gerne mehrere Beträge bis 4stellig haben fallen lassen im Monat. Und zwar mache ich da gerne. Oder habe ich gemacht wohl jetzt. Respektive bei SW1 gibts eh noch Cartridges und bei S2 halt nur ausgewählte.

Keine Ahnung was diese diskredirierende Schiene gegenüber „uns“ die letzten Tage soll nur um den Turn zu rechtfertigen.

Nin hat vorgelegt mit der Switch und zwar positiv und führend.
Legt jetzt wieder vor. Aber 180 Grad Wende in die absolut negativste Richtung, die man sich denken konnte mit diesen Keycards.
Hat auch absolut keiner mit gerechnet nach der Switch, sind wir ehrlich. Ist ne sauerei. Aber ich arrangier mich damit.

Geht ein grosses Stück auch um OG Software Preservation. Muss man nicht verstehen und das Hobby so in einer Art lieben wie wir das halt übers reine spielen hinaus gerne tun.
Aber muss genau so auch akzeptieren können ohne die ganze Zeit sticheln zu wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom