Switch Welche WiiU Spiele fehlen euch auf der Switch noch?

Wie alle früher auf den Cellshading Look von WW draufgehauen haben. Ich fand ihn super charmant.
Insgesamt war es eines der besten Zelda Titel meiner Meinung nach. Würde ein Remaster/Remake begrüßen. Hatte es aufm Würfel nie durchgespielt. :rolleyes:

Nie durchgespielt? 😱

Und ja, ich gehörte auch zu denen, die beim ersten Video von WW auf den Grafikstil draufgehauen haben und enttäuscht waren … das verflog aber sehr schnell, wenn man WW selber spielte.

Tolles Spiel in zeitloser Optik :banderas:!

Nie durchgespielt? 😱

Und ja, ich gehörte auch zu denen, die beim ersten Video von WW auf den Grafikstil draufgehauen haben und enttäuscht waren … das verflog aber sehr schnell, wenn man WW selber spielte.

Tolles Spiel in zeitloser Optik :banderas:!

Ich habe bis vor paar Jahren sogar noch draufgehauen. Tu ich sogar heute noch. Allerdings bezogen auf das Original. Richtig schick fand ich Wind Waker tatsächlich erst mit der HD-Neuauflage.
Spielerisch ist die HD-Neuauflage dank des Gamepads ebenfalls besser, weshalb ich eine Switch-Version von Wind Waker HD und auch Twilight Princess HD nicht brauche. (Und ja ich finde Twilight Princess als Gesamtpaket auch immer noch einen Tick besser als Wind Waker. Auch wenn Wind Waker in gewissen Sachen die Nase vorne hat. Allen voran die Musik.)

Ich habe bis vor paar Jahren sogar noch draufgehauen. Tu ich sogar heute noch. Allerdings bezogen auf das Original. Richtig schick fand ich Wind Waker tatsächlich erst mit der HD-Neuauflage.
Spielerisch ist die HD-Neuauflage dank des Gamepads ebenfalls besser, weshalb ich eine Switch-Version von Wind Waker HD und auch Twilight Princess HD nicht brauche. (Und ja ich finde Twilight Princess als Gesamtpaket auch immer noch einen Tick besser als Wind Waker. Auch wenn Wind Waker in gewissen Sachen die Nase vorne hat. Allen voran die Musik.)

Auf jeden Fall profitierte WW vom WiiU-Gamepad, gerade beim Segeln (und ich mochte das Feature mit der Flaschenpost).

Eine Switch-Version von TP und WW finde ich trotzdem gut, je nach Preis und Zusätze.

Persönlich fand ich immer TP besser als WW, aber sind beide hochwertige Zelda-Teile :banderas:!

Auf jeden Fall profitierte WW vom WiiU-Gamepad, gerade beim Segeln (und ich mochte das Feature mit der Flaschenpost).

Eine Switch-Version von TP und WW finde ich trotzdem gut, je nach Preis und Zusätze.

Persönlich fand ich immer TP besser als WW, aber sind beide hochwertige Zelda-Teile :banderas:!

Ja also allen die keine Wii U hatten oder mehr besitzen, gönne ich eine Switch-Version auch. Aber für mich würde es keinen Sinn machen die Spiele nochmal zu kaufen.
Xenoblade Chronicles X habe ich mir auch nicht nochmal gekauft und das obwohl es ja gewisse Unterschiede gibt.
Genauso wenig Super Mario 3D World.
Das einzige Wii U-Spiel was ich mir auf der Switch nochmal gegönnt habe war Mario Kart 8. Aber gut...anhand des Contents war das auch berechtigt.

Ich mag es einfach nicht wenn ich auf ein oder mehrere Features verzichten muss, die es als Verbesserung bereits gab.

Was Wind Waker in meinen Augen schlechter macht als Twilight Princess ist die gesamte Oberwelt, das Dungeon-Design, die Bossgegner und auch die Handlung hinsichtlich der Dramaturgie.
Klar war die Oberwelt in Twilight Princess damals nicht gerade vollbepackt. Aber dennoch gab es die ein oder andere Höhle zu erkunden und das Käfer sichern habe ich geliebt. Wind Waker dagegen war nur leer.
Die Dungeons waren in TP generell besser. Und jeder Bossgegner war einfach episch, wenn auch sehr einfach. Aber das trifft auf alle Zeldas zu.

Die Wii U gehört ja locker zu meinen liebsten Nintendo Konsolen, leider habe ich aber keine mehr, nachdem ich die Switch hatte, habe ich fast nur noch damit gespielt und die Wii U dann verkauft. Von daher wäre Zelda TP und Zelda WW nochmal auf Switch schon geil, vor allem weil ich letzteres nie durch gespielt habe.

Zurück
Top Bottom