Switch Pokémon Champions

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller NIN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

NIN

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
24 März 2007
Switch
5256 2502 7715
2x1_HP_NSwitch_PokemonChampions_image1600w.jpg

Pokémon Champions | Ankündigungstrailer

Macht euch bereit, geballte Pokémon-Kampf-Action und alles, was dazugehört, an nur einem Ort zu erleben: Pokémon Champions! Dieser neue Titel, bei dem sich alles rund um Pokémon-Kämpfe dreht, wartet mit altbekannten Bestandteilen wie Pokémon-Typen, Fähigkeiten und Attacken auf, was sowohl neuen als auch erfahrenen Trainern ein vielseitiges Erlebnis mit zahlreichen Strategien bieten wird. Außerdem wird es möglich sein, Pokémon aus Pokémon HOME zu übertragen! Ihr könnt euch darauf freuen, auf Nintendo Switch und Mobilgeräten mit euren Lieblings-Pokémon plattformübergreifende Kämpfe zu bestreiten. Dabei erwarten euch eine Vielzahl verschiedener Modi, die euch ein Spielerlebnis ganz nach eurem Geschmack ermöglichen!

Spielseite: https://www.nintendo.com/de-de/Spie...nload-Software/Pokemon-Champions-2762534.html

Zuletzt bearbeitet:
Kann sein, dass der Fokus zu kompetitiv ist, worauf ich nicht sooo viel Bock hätte. Aber schauen wir mal, was das wird. Als man die GBs am Anfang gesehen hat, hatte ich eigentlich gehofft, dass jetzt endlich mal die alten Generationen auf die Switch kommen könnten…

Es ist ein Pokemon Stadium (Colloseum, battle revolution) Nachfolger mit Online Multiplayer.

Eigentlich würde man ja sagen das so ein Battle Spiel seit es Pokémon auf der (auch) stationären Konsole gibt unnötig ist. Aber ein offizieller Battle Simulator auf Smartphones ist wohl schon ein großes Ding. Und die Pokémon Home Anbindung könnte natürlich auch da Abos steigern…

Interessant wird die Frage wie TPC mit dem Spiel in den offiziellen Turnieren umgehen wird. Wird es ein neuer VGC Modus neben dem bestehenden aktuellen Hauptspielen oder ersetzt es die jeweilige aktuellen Hauptspiele.

Was natürlich auch sein kann ist das sie für Gen. 10 auch ein neues Kampfsystem wie bei Legends A-Z planen und damit Pokémon Champions der Ort für das klassische Pokémon Kampfsystem werden würde. Während die Hauptspiele Realtime werden (naja sagen wir Cool-Down MMO style)

Ich fand den Trailer btw sehr gelungen und mit der richtigen Prise Nostalgie versehen.
Spiel selber ist wohl aber weniger für mich. Aber mal sehen

Kann sein, dass der Fokus zu kompetitiv ist, worauf ich nicht sooo viel Bock hätte. Aber schauen wir mal, was das wird. Als man die GBs am Anfang gesehen hat, hatte ich eigentlich gehofft, dass jetzt endlich mal die alten Generationen auf die Switch kommen könnten…
Ja exakt das hatte ich auch gedacht. Ein bisschen enttäuscht war ich dann schon aber finde Pokemon Champions nicht komplett uninteressant.

Zurück
Top Bottom