PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Einfach abscheulich wie man hier 24/7 die dreisten blauen Propagandalügen richtig stellen muss :shakehead:
Das war doch ein positives Beispiel für ein Obsidian Spiel und somit das genaue Gegenteil von einem bash. Hab mich halt in einem Punkt geirrt. Ändert nichts am Kern meiner Aussage, dass es trotz 17k max. Spielerzahlen auf Steam, erfolgreich genug war, um grünes Licht für eine Fortsetzung zu geben.

Übrigens könnte CCU schon was aussagen, wenn wir wirklich eine große Menge an Daten für unterschiedliche Arten von Spielen hätten.

Haben wir nicht, dementsprechend sagt es in der Form nichts über die Verkaufszahlen aus.

Du bist der Anführer der Blauen

Die haben einen Anführer? Auf ihn mit Gebrüll!

Angry Protest GIF by Minions

Bruder du sprichst die Wahrheit.

Diese Xbots sind seit 2019 Fake Obsidian Fans.

Die wissen nichtmal wer Josh Sawyer und Chris Avellone sind, die meisten haben nichtmal PoE gezockt.

:lol2::lol2::lol2:
Man kann durchaus Fan sein, ohne jedes einzelne Spiel eines Portfolios zu kennen. Und nur weil man sich mit bestimmten Titeln nie beschäftigt hat, bedeutet das nicht, dass man sich abfällig äußern muss, wenn jemand Chris Avellone oder Joshua Sawyer nicht kennt. Nicht jeder muss diese Namen parat haben – man darf einfach Spaß an den Spielen haben, die man kennt, und trotzdem Fan sein.

Das war doch ein positives Beispiel für ein Obsidian Spiel und somit das genaue Gegenteil von einem bash. Hab mich halt in einem Punkt geirrt. Ändert nichts am Kern meiner Aussage, dass es trotz 17k max. Spielerzahlen auf Steam, erfolgreich genug war, um grünes Licht für eine Fortsetzung zu geben.
Somit hat Ark vollkommen recht. Avowed kann sich auch über 500 000 mal verkauft haben oder 1 Millionen mal. Die Spielerzahlen sagen nichts über die verkäufe aus. Ist nur Taktik von den Blauen um Spiele auf Steam und Xbox ins schlechte Licht zu rücken.

Übrigens könnte CCU schon was aussagen, wenn wir wirklich eine große Menge an Daten für unterschiedliche Arten von Spielen hätten.

Haben wir nicht, dementsprechend sagt es in der Form nichts über die Verkaufszahlen aus.

Auch so sagt er was aus. Wir können mur darüber streiten wie viel er aussagt, aber auf Grund von Agenden, die nur stattfinden, weil man plötzlich häufiger über weniger erfolgreiche PC-Releases redet, jetzt etablieren zu wollen, dass ein CCU nichts aussagt, ist Quatsch.

Beispiele...du bist ein Singleplayer Game und kostest 60.- und erreichst an deinem 1. Sonntag einen Peak von 1.5 Millionen Spielern.
Du wirst es für möglich halten, dass dieses Game mal 10 Mio verkaufte Einheiten erreichen kann, maybe sogar schnell.

Andersrum...du bist ein Singleplayer Game und kostest 60.- und erreichst nur einen Peak von 15k...du wirst es wuasi ausschließen, dass dieses Game 10 Mio Einheiten verkauft.

Beispiele...du bist ein Singleplayer Game und kostest 60.- und erreichst an deinem 1. Sonntag einen Peak von 1.5 Millionen Spielern.
Du wirst es für möglich halten, dass dieses Game mal 10 Mio verkaufte Einheiten erreichen kann, maybe sogar schnell.
Kann? Wenn CCU so viel aussagt, warum bleiben wir beim Kann?

Andersrum...du bist ein Singleplayer Game und kostest 60.- und erreichst nur einen Peak von 15k...du wirst es wuasi ausschließen, dass dieses Game 10 Mio Einheiten verkauft.
Quasi? Wenn CCU so viel aussagt, warum bleiben wir beim Quasi?

Es sind alles komplett frei interpretierbare Schlüsse. Jede Person hier kann es sich so zusammenbasteln, wie er es mag. CCU ist für so was tatsächlich geeignet.

Ich frage nochmal:

Wenn ich hier behauptet hätte, bevor wir die Zahlen wussten, Indies am PC sind super erfolgreich. Mouthwashing hat locker 500.000 Einheiten verkauft, schaut euch den Peak von 1.000 Spielern an, das verrät es.

Wie hättest du in diesem Fall reagiert? Du hättest vermutlich mit "kann", "quasi", "unwahrscheinlich", "nein" reagiert. Zufällig mit Begriffen, die du oben auch verwendest.

Jeder kann sich aus CCU-Zahlen das basteln, was er mag. Es ist nämlich eine Art Spielwiese, da eben nichtssagend.

Avowed kann bei 50k bis 2 Millionen sein (oder sogar mehr). Keine Ahnung. Was sollen mir die CCU-Werte da sagen?

Die Verzweiflung und die Hoffnung bei den PS Fans, dass man Steam/PC irgendwie die VKZ Flopkarte zuschieben kann, damit in Zukunft keine 1st Party Titel mehr erscheinen :rofl3: Die neue Lieblingsbeschäftigung Steam Statistiken zu beobachten, weil auf der eigenen Plattform tote Hose ist?

Der Support für PC ist in den letzten Jahren ausnahmslos gestiegen. Ein Abwärtstrend ist bisher nicht zu erkennen.
Das Problem ist ja, dass sie die Steam Statistiken nichtmal werten oder verstehen können ^^

Zurück
Top Bottom