PlatformWAR Nintendo vs. Sony vs. Microsoft

Hinweis
Bitte verzichtet auf die übermäßige Nutzung sämtlicher Verunglimpfungen von Namen aller Art, sowie Begriffen wie "REKT" im WAR.
Nochmal...ist es aber nicht. Du nimmst Mouthwashing um das zu zeigen, aber gleichzeitig bist du selbst ziemlich sicher (hoffentlich) der gleichen Meinung wie ich: Ein Vollpreistitel hat keine Chance in den ersten Wochen 500k zu verkaufen wenn man einen Peak von 1.2k erreicht. Das ist quasi auszuschließen.

Ein 13.- Game nach 6 Monaten mit Vollpreistiteln auf eine Stufe zu stellen und dann zu sagen "see....kann man nix ableiten"....ist schon etwas abenteuerlich.
Mouthwashing ist September 2024 erschienen und nicht vor ein paar Wochen.
Und nein, es ist nicht abenteuerlich, sondern ein Fakt. Schon mal ein Fakt mehr als die Gegenseite, die irgendeine enge Beziehung zwischen CCU und Verkaufszahlen sieht und viel zu viel interpretiert. Das wäre eher die Definition von Abenteuer, meinst du nicht auch?

Mit Palworld ist übrigens der zweite Fakt dazugekommen. Schon mal zwei mehr.

nein, du bist cool. Nicht mit Anime Kuller Augen Infizieren. :realenton:

Tue es nicht....

Du hattest also auch damals keine Anime-Erfahrung? Wie Record of Lodoss War? Akira? Saber Rider? Das ist traurig ...

Allein Anime Videospiele... ahhhh ;)

Selbst Naughty Dog mit Intergalactic hat sich massiv von Akira inspirieren lassen. Das hast in vielen Bereichen als auch umgekehrt.

Und nein, es ist nicht abenteuerlich, sondern ein Fakt. Schon mal ein Fakt mehr als die Gegenseite, die irgendeine enge Beziehung zwischen CCU und Verkaufszahlen sieht und viel zu viel interpretiert. Das wäre eher die Definition von Abenteuer, meinst du nicht auch?

Keins deiner Beispiele zeigt irgendwas was für frisch gelaunchte Vollpreisspiele relevant ist.

Da steht ja auch nach "6 Monaten"

Genauso ist es ein Fakt, dass 40-80.- Game in den ersten Wochen quasi keine Chance hat sich 500k mal zu verkaufen wenn es in den ersten Wochenenden einen Peak von 1.2k erreicht. Die einzige vorstellbare Möglichkeit wäre, dass es ein Sleeper-Hit ist, der unbekannt launched und erst dann Bekanntheit erreicht. Aber auch das hat quasi null Relevanz für Games wie Final Fantasy oder Avowed.

Nochmal: Du nimmst ein 13.- Game nach 6 Monaten das 500k erreicht hat und willst damit verklären, dass der Peak gar nichts aussagt. Natürlich sagt er was aus und natürlich kann man Überlegungen dazu anstellen.

Es ist zum Beispiel absolute Gewissheit, dass der Steamlaunch von KCD2 erfolgreicher war als der von Avowed.

Was für ein Fakt?

Dann zeig doch Daten mit Relevanz. Du und ein paar andere reden doch darüber, nicht ich. :ugly:

Oder willst du sagen, du behauptest unwissend einfach etwas?
Jedes Spiel der letzten Zeit mit starken CCU hatte ebenfalls starke Verkaufszahlen.

Bei jedem Spiel der letzten Zeit mit schwachen CCU haben wir entweder nie wieder was von gehört oder wir wissen mit Sicherheit, dass es gefloppt ist. Siehe Dragon Age.

Der objektivste Xbox-Kritiker, der mit einer Fülle an Texten Kritik auf den Punkt bringt, sie logisch erklärt und dabei sehr sachlich bleibt.
Cracking Up Lol GIF by HULU

will mich nicht einmischen. aber anekdotische evidenz darf man natürlich hinterfragen ob das in der breite so stimmt. du kannst nicht eine beobachtung machen und dann sagen: see, facts! will damit aber auch nicht sagen das es nicht stimmen kann - nur das die basis wohl etwas dürftig ist, um sich komplett auf den standpunkt zu stellen und zu meinen man hat jetzt alles andere mit diesem einen beispiel ausgehebelt

Jedes Spiel der letzten Zeit mit starken CCU hatte ebenfalls starke Verkaufszahlen.

Bei jedem Spiel der letzten Zeit mit schwachen CCU haben wir entweder nie wieder was von gehört oder wir wissen mit Sicherheit, dass es gefloppt ist. Siehe Dragon Age.
Würde in dem Fall nicht sagen das Dragon Age schwache CCU hatte.

Ähnlich wie Starfield.

Beide sind gefloppt.

Würde in dem Fall nicht sagen das Dragon Age schwache CCU hatte.

Ähnlich wie Starfield.

Beide sind gefloppt.

Ihr habt beide einen Knall.

:coolface:

Zurück
Top Bottom