Tskitishvili
L18: Pre Master
- Seit
- 3 Aug 2007
Wie viele von diesen Switch-Bash-Threads soll es eigentlich noch geben?
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Gespannt wie ein Flitzebogen. Du hast wohl mehr Infos als All die Leaker draußenseidf gespannt meine lieben freunde
Im Prinzip braucht es keine Switch 2, weil das Ding ein Selbstläufer ist. Aber da das Gerät nahezu 100% abwärtskompatibel ist, gibt es nur einen Mehrwert.das wissen wir nicht aber auf nintendos biosherigen entscheidigungen kann man durchaus vermutungen anstellen
die frage ob es eine switch 2 braucht, lässt sich meiner meinung nach unter mehreren aspekten beleuchten
sozialethisch:
die einführung der switch 2 evoziert eine dialektische spannung zwischen dem postmodernen bedürfnis nach fortschreitender medientechnologie und der verantwortung einer globalisierten gesellschaft, nachhaltige konsummuster zu etablieren. im kontext der algorithmisierten vergemeinschaftung digitaler erlebnisräume stellt sich die frage, inwiefern ein iterativer hardware-release moralisch vertretbar ist, wenn der gesellschaftliche diskurs um ressourcenverteilung und klimagerechtigkeit unaufhörlich an relevanz gewinnt. ist eine neue konsole somit ein fortschritt oder lediglich die perpetuierte externalisierung der westlichen luxusfetischisierung?
philosophisch:
auf einer metakritischen ebene offenbart die diskussion um eine nintendo switch 2 die inhärente spannung zwischen hedonistischem materialismus und der stoischen genügsamkeit. während aristoteliker die teleologische zielgerichtetheit einer hardware-evolution postulieren könnten, würden kyniker argumentieren, dass der wunsch nach einer neuen konsole nur die künstliche manifestation eines durch marketing indoktrinierten mangels sei. ist die nintendo switch 2 also eine ontologisch begründbare notwendigkeit oder lediglich eine epistemische täuschung innerhalb einer konsumistischen illusionssphäre?
theologisch:
im theologischen kontext eröffnet die frage nach der notwendigkeit einer nintendo switch 2 eine tiefere auseinandersetzung mit dem wesen der menschlichen sehnsucht nach transzendenz. ist das streben nach höherer auflösung und technischer fluidität nicht ausdruck der uralten metaphysischen suche nach einem besseren, vollkommeneren sein? möglicherweise spiegelt sich hier eine moderne form der theodizee: warum existiert limitierung, wenn doch in der idee der perfektion eine unendliche progression angelegt ist? die nintendo switch 2 könnte somit als eschatologisches artefakt interpretiert werden, als symbolische brücke zwischen dem unzulänglichen jetzt und der erhofften technologischen erlösung.
ich schlussfolgere: die beantwortung der frage nach der notwendigkeit der switch 2 bleibt somit ein hermeneutisches paradoxon: einerseits könnte sie als anthropologische konstante der fortschrittssehnsucht verstanden werden, andererseits als systemische obsoleszenz innerhalb kapitalistischer produktionszyklen. in jedem fall bleibt aber der diskurs selbst die eigentliche errungenschaft, denn vielleicht die wahre nintendo switch 2 jene, die wir auf dem weg zu ihr erschaffen haben
Und jetzt das Ganze nochmal mit deinen Worten, und nicht mit ChatGPT.
@Fisker Um Nintendos Erfolg zu verstehen, unabhängig von Grafik und dem ganzen Piepapo, musst du lernen es zu fühlen. Diese einzigartige Nintendo- Magie, die sonst niemand hat.
oh ja ich fühle es vor allem wenn ich diesen pokemon arceus screenshot anschaue
jungs, ich weiß nicht so recht ich bin nicht wirklich glücklich mit dem thread titel und so. die wirklichen probleme seitens switch 2 und nintendo wurden nicht wirklich erfasst. das beste ist ich denke mir einfach ein neuen thread inhalt für morgen. seidf gespannt meine lieben freunde
Xenoblade und Kirby würde ich wirklich nicht als Beispiele nehmen, wenn ich die technischen Stärken der Switch hervorheben wollen würde.Erforsche deine Gefühle, junger Padawan, und guck dir u.a. das hier an:
Nintendo Atmo!
Sorry, aber das sieht durch die Bank kacke aus.Nintendo Atmo!
Den Eindruck hab ich auchDie Mods haben die Kontrolle über dieses Forum verloren.
Xenoblade und Kirby würde ich wirklich nicht als Beispiele nehmen, wenn ich die technischen Stärken der Switch hervorheben wollen würde.
es ist aber sehr bunt und verwendet sehr kräftige und leuchtende farbenXenoblade und Kirby würde ich wirklich nicht als Beispiele nehmen, wenn ich die technischen Stärken der Switch hervorheben wollen würde.
Die Mods haben die Kontrolle über dieses Forum verloren.
Wie viele von diesen Switch-Bash-Threads soll es eigentlich noch geben?
I love it!Die Unterstadt übernimmt die Kontrolle.
Erforsche deine Gefühle, junger Padawan, und guck dir u.a. das hier an:
Nintendo Atmo!
Warum postest du Screens von Handygames ?