Braucht die Welt wirklich eine Switch 2?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Detlef

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
27 März 2007
Xbox Live
rody
mit so vielen konsolen auf dem narkt und der immer noch erfolgreichen switch stellt sich die frage: ist eine switch 2 überhaupt notwendig oder nur ein überflüssiger cashgrab?
die frage bleibt: bringt die switch 2 echte Iinnovationen oder nur kosmetische und minimale technische verbesserungen um den umsatz anzukurbeln? In einer zeit, in der nachhaltigkeit und langlebigkeit immer wichtiger werden, wirkt der gedanke an eine neue konsole eher wie ein unnötiger konsumzwang.
zudem könnte der fokus auf die switch 2 bedeuten, dass ältere modelle oder spieler mit der ersten switch nicht mehr unterstützt werden. will nintendo seine treue fanbase wirklich wiedero so im stich lassen?
viele gamer stellen sich außerdem die frage, ob die switch 2 überhaupt eine bedeutende konkurrenz zu playstation sein kann oder ob nintendo lieber weiter seinen "eigenen weg" geht.
schließlich ist da noch der preis: werden wir für die switch 2 tief in die tasche greifen müssen, ohne im gegenzug echte Innovation zu erhalten?

mit so vielen konsolen auf dem narkt und der immer noch erfolgreichen switch stellt sich die frage: ist eine switch 2 überhaupt notwendig oder nur ein überflüssiger cashgrab?
die frage bleibt: bringt die switch 2 echte Iinnovationen oder nur kosmetische und minimale technische verbesserungen um den umsatz anzukurbeln? In einer zeit, in der nachhaltigkeit und langlebigkeit immer wichtiger werden, wirkt der gedanke an eine neue konsole eher wie ein unnötiger konsumzwang.
zudem könnte der fokus auf die switch 2 bedeuten, dass ältere modelle oder spieler mit der ersten switch nicht mehr unterstützt werden. will nintendo seine treue fanbase wirklich wiedero so im stich lassen?
viele gamer stellen sich außerdem die frage, ob die switch 2 überhaupt eine bedeutende konkurrenz zu playstation sein kann oder ob nintendo lieber weiter seinen "eigenen weg" geht.
schließlich ist da noch der preis: werden wir für die switch 2 tief in die tasche greifen müssen, ohne im gegenzug echte Innovation zu erhalten?
Gilt dieselbe Frage auch für die nächste PlayStation?

Ja, ja und nochmal ja!

Ich will unbedingt sehen wie die Verschwörungstheorie: "2 = Playstations Untergang" in sich zusammenbricht. :popkorn:

Mit vielen Konsolen und der erfolgreichen Switch stellt sich die Frage nach der Notwendigkeit der Switch 2. Bringt sie echte Innovationen oder nur kosmetische Verbesserungen? In Zeiten von Nachhaltigkeit und Langlebigkeit ist die Switch 2 nicht gebraucht.

Ich sehe die Switch 2 auch sehr kritisch. Nintendo sollte endlich den Sega-Weg gehen und das Konsolengeschäft hinter sich lassen.

In der heutigen Zeit sollte Sony ebenfalls den Vertrieb der PS5 und PS5 Pro einstellen. Ich empfehle ein Refurbish Programm für die PS2. Der Spielekatalog ist riesig, die Konsole noch zu Millionen auf Dachböden und Kellern und der Titel als meisterverkaufte Konsole aller Zeiten kann ausgebaut werden.

Ich finde Sony sollte ihre Spiele weiterhin auch für PS3 und PS4 veröffentlichen, denkt doch an die ganzen PS3/PS4 Besitzer.

Und wenn eine Konsole nicht nachhaltig/langlebig ist, dann die PS5 Pro, also weg damit.

Und weg mit einem weiteren Troll Thread

:coolface:

Ich finde außerdem jedem Sonyfan eine Switch 2 und eine Dauermitgliedschaft im Nintendo Forum zu schenken. Bei den Sony Anhängern ist in deren Forum seit heute morgen 9.43 Uhr nichts mehr passiert. Da wird von der Fan crowd sowohl hier als im Nintendo Bereich deutlich mehr gepostet.

P.S. Ich frag mich wirklich, ob es nicht den Blauen die hier offen und fundiert unterwegs sind, das nicht auch langsam zu doof wird mit der handvoll Kasperl hier

jungs, ich weiß nicht so recht ich bin nicht wirklich glücklich mit dem thread titel und so. die wirklichen probleme seitens switch 2 und nintendo wurden nicht wirklich erfasst. das beste ist ich denke mir einfach ein neuen thread inhalt für morgen. seidf gespannt meine lieben freunde

jungs, ich weiß nicht so recht ich bin nicht wirklich glücklich mit dem thread titel und so. die wirklichen probleme seitens switch 2 und nintendo wurden nicht wirklich erfasst. das beste ist ich denke mir einfach ein neuen thread inhalt für morgen. seidf gespannt meine lieben freunde
Spar dir die Zeit und investiere sie sinnvoller :awesome:

die frage ob es eine switch 2 braucht, lässt sich meiner meinung nach unter mehreren aspekten beleuchten

sozialethisch:
die einführung der switch 2 evoziert eine dialektische spannung zwischen dem postmodernen bedürfnis nach fortschreitender medientechnologie und der verantwortung einer globalisierten gesellschaft, nachhaltige konsummuster zu etablieren. im kontext der algorithmisierten vergemeinschaftung digitaler erlebnisräume stellt sich die frage, inwiefern ein iterativer hardware-release moralisch vertretbar ist, wenn der gesellschaftliche diskurs um ressourcenverteilung und klimagerechtigkeit unaufhörlich an relevanz gewinnt. ist eine neue konsole somit ein fortschritt oder lediglich die perpetuierte externalisierung der westlichen luxusfetischisierung?

philosophisch:
auf einer metakritischen ebene offenbart die diskussion um eine nintendo switch 2 die inhärente spannung zwischen hedonistischem materialismus und der stoischen genügsamkeit. während aristoteliker die teleologische zielgerichtetheit einer hardware-evolution postulieren könnten, würden kyniker argumentieren, dass der wunsch nach einer neuen konsole nur die künstliche manifestation eines durch marketing indoktrinierten mangels sei. ist die nintendo switch 2 also eine ontologisch begründbare notwendigkeit oder lediglich eine epistemische täuschung innerhalb einer konsumistischen illusionssphäre?

theologisch:
im theologischen kontext eröffnet die frage nach der notwendigkeit einer nintendo switch 2 eine tiefere auseinandersetzung mit dem wesen der menschlichen sehnsucht nach transzendenz. ist das streben nach höherer auflösung und technischer fluidität nicht ausdruck der uralten metaphysischen suche nach einem besseren, vollkommeneren sein? möglicherweise spiegelt sich hier eine moderne form der theodizee: warum existiert limitierung, wenn doch in der idee der perfektion eine unendliche progression angelegt ist? die nintendo switch 2 könnte somit als eschatologisches artefakt interpretiert werden, als symbolische brücke zwischen dem unzulänglichen jetzt und der erhofften technologischen erlösung.

ich schlussfolgere: die beantwortung der frage nach der notwendigkeit der switch 2 bleibt somit ein hermeneutisches paradoxon: einerseits könnte sie als anthropologische konstante der fortschrittssehnsucht verstanden werden, andererseits als systemische obsoleszenz innerhalb kapitalistischer produktionszyklen. in jedem fall bleibt aber der diskurs selbst die eigentliche errungenschaft, denn vielleicht die wahre nintendo switch 2 jene, die wir auf dem weg zu ihr erschaffen haben

• Lob
Reaktionen: New
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom