PS5/XSeries/PC Ninja Gaiden 4

Achso, ja aber was soll auch kommen. Denen gehören ja fast keine Marken selber :coolface:

Wer weiß wie weit die da am Ende überhaupt involviert sind, bei GB Relink waren sie ja auch am Anfang dabei und wurden irgendwann vom Projekt abgezogen. Aber generell ist die Kombi auf jeden Fall erstmal cool.

Achso, ja aber was soll auch kommen. Denen gehören ja fast keine Marken selber :coolface:

Wer weiß wie weit die da am Ende überhaupt involviert sind, bei GB Relink waren sie ja auch am Anfang dabei und wurden irgendwann vom Projekt abgezogen. Aber generell ist die Kombi auf jeden Fall erstmal cool.
Relink wurde komplett rebooted ohne Platinum (nach 3 Jahren Entwicklungszeit). Aber man sah an den Bosskämpfen und das KS, dass da viele Ideen und Konzepte von PG zumindest übernommen wurden , wenn auch von cygames dann selbst ins Spiel implementiert.

NG4 ist eine ähnliche Situation wie frühere Collab Projekte (MGR, Nier Automata zb). 100% von Platinum entwickelt aber halt mit paar Leuten und unter Aufsicht von den IP Inhabern.

Ja klar, das sind alles positive Beispiele und auch tolle Games aber gegenüber stehen natürlich auch die absoluten Reinfälle von denen. Und Bayonetta 3 war zwar immer noch ein gutes Game aber bei weitem nicht so gut wie die Vorgänger, dazu auch technisch selbst für die Hardware teilweise echt übel und hässlich. Und auch die Scalebound Geschichte ist natürlich echt mega bitter, hoffe aber natürlich auch dass es nun wieder bergauf geht - vor allem weil es natürlich eine meiner Lieblingsmarken ist.

Ja klar, das sind alles positive Beispiele und auch tolle Games aber gegenüber stehen natürlich auch die absoluten Reinfälle von denen. Und Bayonetta 3 war zwar immer noch ein gutes Game aber bei weitem nicht so gut wie die Vorgänger, dazu auch technisch selbst für die Hardware teilweise echt übel und hässlich. Und auch die Scalebound Geschichte ist natürlich echt mega bitter, hoffe aber natürlich auch dass es nun wieder bergauf geht - vor allem weil es natürlich eine meiner Lieblingsmarken ist.
Platinum kann kein Liveservice und sollten sie einfach lassen. Babylons Fall, Scalebound und Relink (als PG noch direkt beteiligt war). Alles mega fails und will ich nicht bestreiten, aber das sind auch nicht die Art Spiele für die ich das Studio mag und ich bin ehrlich gesagt froh dass jedes einzelne davon ein Reinfall war.

Wie immer stimme ich zu, dass Bayo 3 technisch nicht so eine tolle Figur gemacht hat. Abseits davon aber empfinde ich 3 als einen würdigen Serienableger und werde nie so wirklich verstehen, warum es anscheinend dermaßen schlecht bei manchen ankam. Und bisher konnte mir noch keiner erklären warum, außer halt weils hässlich ist :vv:

@justakuma Digital oder Folie?

Die Multiversum Story gehört auf jeden Fall auch dazu. :coolface: Finde es hat in der Story schon sehr coole Momente, aber diese ganzen Bayonetta Versionen, keine Ahnung - finde die wirkten einfach nur lächerlich. Diese schöne Balance von dem Over-the-Top Stil und ernsten Momenten aus den Vorgängern hat es dadurch nur selten getroffen. Viola hat mir aber super gefallen, mochten ja auch etliche nicht.

Heißt aber nicht, dass ich das Game nicht mag finde das immer noch eines der besten Games aus dem Jahr, die anderen Teile sind nur alle besser. :tinglewine:

Zurück
Top Bottom