Manga Manga in Perfektion: One Piece

Bisher wurden aber nur Klone gezeigt die rein äußerlich schon sehr stark vom Original abweichen. Daher glaube ich nicht dran und finde eine Verwandtschaft plausibler.

ONE PIECE CHAPTER 1138

BRIEF SPOILERS

- ONE PIECE 1138: "SACRED TEXTS"

- COVER: WHO'S WHO IS IN THE SECRET BASE.

- SHAMROCK AND SHANKS ARE TWINS, AND SHANKS

IS THE YOUNGER SIBLING.

- SHAMROCK'S SWORD HAS THE POWER OF THE

CERBERUS FRUIT. HE ATTACKS LOKI.

- THE GIANT GUARDS SAY SHANKS ATTACKED THEM,

LUFFY CAN'T BELIEVE THAT.

- THE MAN WEARING THE KASA HAT (THE SAME ONE

WHO DRANK WITH CROCUS) IS APPROACHING TO

THE CASTLE.

- HE APPEARS WHEN LUFFY IS SAYING THAT THE

ROGER PIRATES ARE SHANKS' FAMILY. SO IT SEEMS

THAT MAN IS PART OF ROGER'S CREW.

- FRANKY AND RIPLEY ARE IN FRONT OF A BIG MURAL

PAINTING IN ADAM TREE. THAT MURAL WAS DRAWN

DURING VOID CENTURY.

- ROBIN TRANSLATES HARLEY BOOK THAT SAUL

SHOWS HER.

- THE BOOK TALKS ABOUT THE 2 OLD WARS OF THIS

WORLD. AND ITTALKS ABOUT THE 3RD WAR THATIIS

APPROACHING SOON.

- WAIT FOR THE FULL SUMMARY BEFORE JUDGING.

Oha der mysteriöse Mann mit dem Hut, ist wohl einer von Rogers Crew. Scopper Gaban vermutlich. Und Shamrock also der Zwillingsbruder von Shanks. Vermutlich auch ein extremes Powerhouse.

Ne, ich steige dann ein, wenn es spannend wird und lese ab da wieder wöchentlich. Momentan sieht mir das wieder nach längerem Worldbuilding aus. ^^

Ok ist doch recht früh wieder spannend geworden. :coolface:

Sieht mir danach aus, als hätten Nika/Joyboy mit allen Rassen gegen einen dunklen Schatten/Imu (?) gekämpft.

Finde es krass, wie die Symbolik hier schon bei Big Mom angedeutet wurde mit Mother Caramel und der Sonne, Big Mom will alle Rassen vereinen, etc.

Loki wird am Ende wohl ein Verbündeter.

Ok ist doch recht früh wieder spannend geworden. :coolface:

Sieht mir danach aus, als hätten Nika/Joyboy mit allen Rassen gegen einen dunklen Schatten/Imu (?) gekämpft.

Finde es krass, wie die Symbolik hier schon bei Big Mom angedeutet wurde mit Mother Caramel und der Sonne, Big Mom will alle Rassen vereinen, etc.

Loki wird am Ende wohl ein Verbündeter.
One Piece: Darkness War & One Piece: Endgame? :coolface:

First World: hochtechnologisch (Hochhäuser mit Fenstern, Qualm aus Schornsteinen) weil Menschen die Mother Flame gefunden und genutzt haben. "God of the Earth (Imu?) enraged" und hat "alongside" der riesigen Schlange die Welt ins Dunkel gestürzt, was dazu führt: "They could never meet again" = Red Line. Völker wurden getrennt.

Second World: "God of the Forest sent Demons" = Teufelsfrüchte vom Adams Tree? "People of the Half-Moon" = wohl der D. Clan. Moon People sicher Lunarians. Was deren Träume bedeuten, womöglich die verschiedenen Teufelskräfte die laut Vegapunk aus Träumen entstanden. "Humans ascended to divinity" sind sicherlich die Celestials. Aber wie(so) haben sie die Sonne/Mother Flame "getötet"?
"God of the sea enraged [...] They could never meet againg" = Überflutung + Calm Belt. Völker wurden noch mehr voneinander getrennt.

Third World ist wohl einfach Void Cenrury bis heute. Endet mit "They will surely meet again".

Also wenn das One Piece jetzt nicht die Vereinigung der Welt in ein Ganzes ist, fresse ich einen Besen. Red Line weg, Calm Belt weg, Flut vielleicht sogar wieder weg = One Piece. Das Rätsel ist für mich spätestens jetzt so gut wie gelöst.

Finds auch sehr spannend, dass sich dieser "Zyklus" gerade nicht das erste mal wiederholt, sondern das dritte mal. Aber dass dies kein simpler Reset ist und dann immer alles gleich abläuft, sondern dass sich der zweite Zyklus stark von dem ersten unterschieden hat, weil beide Seiten anders gehandelt haben. Und der dritte wird offensichtlich auch ganz anders.

Packs doch mal in einen Spoiler weil die übliche Quelle das Kapitel noch nicht hat. Wenn man bei Reddit auf den Raw-Link für die Spoiler klickt, wird dort mittlerweile eine Scanlation angezeigt, btw..

Zurück
Top Bottom