Wird Nintendo zukünftig konkurrenzlos bleiben?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Phiron

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
11 Dez 2010
Wir alle wissen, dass 2017 die Nintendo Switch erschien. Nicht nur spricht die ganze Welt von der erfolgreichsten Konsole aller Zeiten, auch Dritthersteller wollten in der Vergangenheit durch Switch grüne Zahlen erreichen.
The Witcher 3, Hellbade Senua's Sacrafice. Das sind zwei der grafischen Top-Titel der letzten Gen, welche durch genug Optimierung auch wunderbar auf der Nintendo Switch liefen. Jetzt bald erscheint die Nintendo Switch 2 und die technische Differenz zwischen Heimkonsole und Handheld wird in Sachen Optik immer geringer. Es ist quasi bestäigt, dass auch die neueste Konsole von Nintendo ein aufstrebender Erfolg wird. Ist nur die Frage, ob es überhaupt noch eine Konkurrenz gibt?
Sony hat versucht mit der Playstation Portal im mobilen Gaming Fuß zu fassen. Gelungen ist ihnen dies jedoch nicht und die Playstation Portal entwickelte sich zum fünften Flop zwischen PS VR2, PS VR1, PS5 und PS5 Pro.
Auch Microsoft scheint nach aktuellen Gerüchten ihre Basis im mobilen Sektor zu suchen und kein echter Gamer zweifelt daran, dass sie eine gute Zweitkonsole veröffentlichen könnten.

Dennoch bleibt die japanische Traditionsfirma nicht nur Platzhirsch im Gaming-Bereich, sondern wirkt weiterhin auch als Innovationstreiber in der Branche.

Nun also die große Frage. Wird Microsoft sich als Konkurrenz durchsetzen können? Oder wird Nintendo der einzige ernstzunehmende Hardware-Hersteller bleiben?

Zuletzt bearbeitet:
Cracking Up Lol GIF

Was muss man intus haben um so einen thread zu eröffnen?
Ich liebe die old.school Marios, Kirbys, Zelda,.Metroid aber konkurrenzlos? Wtf.
Mit Technik und Grafik aus dem letzten Jahrzehnt ?
Meine Güte....

Wir alle wissen, dass 2017 die Nintendo Switch erschien. Nicht nur spricht die ganze Welt von der erfolgreichsten Konsole aller Zeiten, auch Dritthersteller wollten in der Vergangenheit durch Switch grüne Zahlen erreichen.
The Witcher 3, Hellbade Senua's Sacrafice. Das sind zwei der grafischen Top-Titel der letzten Gen, welche durch genug Optimierung auch wunderbar auf der Nintendo Switch liefen. Jetzt bald erscheint die Nintendo Switch 2 und die technische Differenz zwischen Heimkonsole und Handheld wird in Sachen Optik immer geringer. Es ist quasi bestäigt, dass auch die neueste Konsole von Nintendo ein aufstrebender Erfolg wird. Ist nur die Frage, ob es überhaupt noch eine Konkurrenz gibt?
Sony hat versucht mit der Playstation Portal im mobilen Gaming Fuß zu fassen. Gelungen ist ihnen dies jedoch nicht und die Playstation Portal entwickelte sich zum fünften Flop zwischen PS VR2, PS VR1, PS5 und PS5 Pro.
Auch Microsoft scheint nach aktuellen Gerüchten ihre Basis im mobilen Sektor zu suchen und kein echter Gamer zweifelt daran, dass sie eine gute Zweitkonsole veröffentlichen könnten.

Dennoch bleibt die japanische Traditionsfirma nicht nur Platzhirsch im Gaming-Bereich, sondern wirkt weiterhin auch als Innovationstreiber in der Branche.

Nun also die große Frage. Wird Microsoft sich als Konkurrenz durchsetzen können? Oder wird Nintendo der einzige ernstzunehmende Hardware-Hersteller bleiben?

Ich vermute mal dass sich Nintendo weiterhin an der Spitze in der Industrie in Sachen Innovation und Verbreitung halten kann. Zumindest demütigt die deutlich fortschrittlichere Switch die kleine Playstation in ihrem Heimatmarkt selbst noch nach acht Jahren, während die Playstation sich hingegen gerade in einem Alter befindet, der üblicherweise der Peak im Lebenszyklus ist. :)

Und ich vermute dass sich das mit der Switch 2 fortsetzen wird. :pcat: :nyanwins:

Was muss man intus haben um so einen thread zu eröffnen?
Ich liebe die old.school Marios, Kirbys, Zelda,.Metroid aber konkurrenzlos? Wtf.
Mit Technik und Grafik aus dem letzten Jahrzehnt ?
Meine Güte....

Das erinnert mich noch an die Zeit als es hier noch Blogs gab (lange her) . Da waren diese Clown Threads wenigstens vom Forum getrennt xD

Ich verstehe ja diesen Threads als Retourkutsche gegen die ganzen Threads gegen Nintendo in den letzten zwei Wochen seit Vorstellung der Switch 2. Trotzdem kann er geschlossen werden, weil er genauso trollt.

Im Grunde will keiner einen Markt, der nur noch aus Nintendo besteht, weil wir dann hier nichts mehr zu diskutieren haben und das Forum in Nintendowars umgennant werden muss.

Zuletzt bearbeitet:
Moderativer Hinweis Der Eingangspost erfüllt nicht die Kriterien, die wir - auch im WAR! - für neue Beiträge voraussetzen.

Weitere Details kann der Threadersteller gerne via PN erfragen.
Moderativer Hinweis: Der Eingangspost erfüllt nicht die Kriterien, die wir - auch im WAR! - für neue Beiträge voraussetzen.

Weitere Details kann der Threadersteller gerne via PN erfragen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom