Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Was soll das für ein Gesetz sein??
Bin garantiert hier nicht der einzige, der häufig Spiele kauft und wieder verkauft.
Von Limited Run Games oder ähnliches kaufe ich mir auch mal ein Spiel doppelt, um die Versand- und Einfuhrumsatzsteuer am Ende wenigstens ansatzweise auszugleichen.
Habt Ihr auch so ein Schreiben bekommen?
Übrigens habe meine Steuernummer auf eBay nicht mal angegeben.
Die EU will, dass jeder EU Mitgliedstaat ab 2000 Euro im Jahr oder 30 Verkäufen von der Verkaufsplattform einen Bericht über die Verkäufe erhält.Was soll das für ein Gesetz sein??
Joa, die Mail habe ich im letzten Sommer auch bekommen. Danach mit dem Verkauf sofort sein gelassen.Ich habe vorher eine Warnung bekommen, dass ich nichts mehr verkaufen darf, weil sie mich sonst melden. Daraufhin habe ich aufgehört. Schaue mal in dein Mailpostfach, ob die dir vorher was geschickt haben.
Tja, ich bin ein Gamer und brauche das Geld.Edit: Neue OVP Spiele (Doppelte) zu verkaufen ist natürlich schlecht, weil das den Verdacht des Handels nähert, vor allem wenn du im Ausland bestellt hast. Hoffentlich hast du die Kaufbelege noch und nicht mit Gewinn verkauft.
Habe ich. Habe ebenfalls sofort mit dem Verkauf aufgehört.Die Warnmail kam mit dem Titel: "Du erreichst bald die PSTGG Meldegrenze". Schaue mal, ob du die bekommen hast. @Edu
Ich habe jedenfalls ab dem Zeitpunkt alles pausiert und jetzt erst Sachen wieder eingestellt.
Oder es verlagert sich zurück auf Foren, wie damals. Dieser Trend wäre mir persönlich am liebsten.Haengt halt auch davon ab ob dein Finanzamt diese Daten abruft und prüft ob du Verkäufe hattest.
Letztendlich wird es sich dadurch noch mehr auf Kleinanzeigen verlagern. Die müssen zwar auch melden, allerdings laufen da die Verkäufe ja meist unter der Hand.
Joa, die Mail habe ich im letzten Sommer auch bekommen. Danach mit dem Verkauf sofort sein gelassen.
Ja, die Mail habe ich auch von eBay bekommen. Mehr erwarte ich aber auch nicht mehr dazu zu hören, bis zum nächsten jährlichen Bericht. Und die Grenze mit den 30 Artikeln / 2000 € im Jahr habe ich auch schon längst überschritten. Es wird trotzdem nichts passieren.Bin garantiert hier nicht der einzige, der häufig Spiele kauft und wieder verkauft.
Von Limited Run Games oder ähnliches kaufe ich mir auch mal ein Spiel doppelt, um die Versand- und Einfuhrumsatzsteuer am Ende wenigstens ansatzweise auszugleichen.
Habt Ihr auch so ein Schreiben bekommen?
Übrigens habe meine Steuernummer auf eBay nicht mal angegeben.
In einem, in dem wir auch nicht mehr als 10.000 Euro in Bar bezahlen dürfen.Das Ganze könnte auch noch anderen blühen. Ich weiß auch nicht mehr so recht, in was für einem Land wir leben.
Die Grenze von 30 Artikel / 2000€ ist auf 1 Jahr begrenzt.
Ja, die Mail habe ich auch von eBay bekommen. Mehr erwarte ich aber auch nicht mehr dazu zu hören, bis zum nächsten jährlichen Bericht. Und die Grenze mit den 30 Artikeln / 2000 € im Jahr habe ich auch schon längst überschritten. Es wird trotzdem nichts passieren.
Ja das ist generell ne weile so, ebay überweist dir das Geld auf dein Konto, andere auszahlungsform gibt es nicht...
Echt ?Die haben auch Einzugsermächtigung!
du meinst sie können von dir Geld abbuchen? Also gezahlt habe ich immer mit Paypal oder direkt Kreditkarte. Früher haben sie dir über Paypal das Geld gegeben dann hat Paypal rumgezickt und gewartet und obendrauf 3% kassiert. Anscheinend ist mein Letzter Verkauft 1:1 zur Auszahlung vorbereitet. Also schluckt Ebay sogar die Kreditkarten oder Paypal Gebühren, solange man nach Deutschland verkauft zumindest.Die haben auch Einzugsermächtigung!
du meinst sie können von dir Geld abbuchen? Also gezahlt habe ich immer mit Paypal oder direkt Kreditkarte. Früher haben sie dir über Paypal das Geld gegeben dann hat Paypal rumgezickt und gewartet und obendrauf 3% kassiert. Anscheinend ist mein Letzter Verkauft 1:1 zur Auszahlung vorbereitet. Also schluckt Ebay sogar die Kreditkarten oder Paypal Gebühren, solange man nach Deutschland verkauft zumindest.